1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi wird nicht warm

2.5 tdi wird nicht warm

Audi A6 C5/4B

moin,
mein vater hat ne problem sein 2,5 tdi will nich über 60 grad werden (wasser temp.)...ich meinte zu ihm das es normal ist weil es ja auch recht kalt draußen ist nun soll ich aber trotzdem fragen ob es am termostat liegt oder ähnlichen ...

21 Antworten

okay,werde ich morgen machen.Danke für deine hilfe!

bei meinen 2.5tdi faclift multi 6gang habe ich das selbe problem bei temp unter 0 grad brauche ich ca. 50km um an die 80grad zu ereichen 90 grad bei minus temperaturen nur bei zügigerfahrweise zu ereichen bei temperaturen über 0grad funktuniert alles bestens
könnte die Temperatur normal sein weil der dicke immer im unteren drehzalbereich bewegt und immer früh hochschaltet

Zahnriehmen pumpe thermostadt bei 130km gewechselt aktuell 200tkm

Zitat:

Hallo, habe auch einen 2.5tdi faclift multi 6gang. Dauert bei mir auch ewig bis er mal warm wird. Liegt aber wirklich daran - wie Du richtig erkannt hast - dass er immer früh hochschaltet. Deswegen fahre ich die ersten Kilometer immer auf manueller Schaltung. Dann wird er recht flott warm und braucht auch viel weniger sprit.

Hi,

Also ich geb mal meine erfarung gleich mit 🙂

Also wenn deine Öl Temperaturanzeige, auch nicht hoch geht, ist es das Thermostat, so war es bei mir.
Thermostat gewechselt und gleich noch die Wasserpumpe mit, ca 500euro beim Freundlichen.
1tag Arbeit, aber wieder glücklich, danach ging nähmlich alles!

Aber bei den Temperaturen, braucht meiner auch ca 15-20min Fahrzeit zum Warm werden =)

Hab nen V6 TDI 4B

Hoffe konnte Helfen

LG =)