ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi Klappenauspuff möglich?

2,5 tdi Klappenauspuff möglich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. September 2015 um 11:39

Hallo ich überlege mir eine klappe in meinen 2,5 tdi einzubauen und wollte einmal fragen ob da schon wer erfahrungen mit gemacht hat

Beste Antwort im Thema

genau

mega geil also wie defekt sprich mega schrottig

und mega laut & bescheuert finden das 99% der Mitbürger

mega blöde dann dass man dann keine Betriebserlaubnis mehr hat

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

nochmal was zum Thema: guten sound bekommst du aus einem Diesel nur raus wenn du turbo und krümmer raus wirfst und jeden zylinder einzelnd rausführst, der Turbo frisst zum einen enorm schall, und das andere ist das beim diesel sehr früh die abgase zusammengeführt werden, nahezu sofort, daher kannst du kein tiefes blubbern rausbekommen da zum einen die abgassäule bereits vor ausgeglichen wird, und dann durch den turbo gefressen und in einen gleichmäßigen abgasstrom geändert wird, wenn du am 2.5er das ohr an den auspuff hällst hörst du ein tiefes brummen, überlagert von einem summen, das ist der turbolader der im leerlauf dreht. Das typische turbo pfeifen entsteht auf der frischluftseite, nie auf der abgasseite. Ich hab es selbst mal getestet und am 2.0TDI den Auspuff firekt nach dem Partikelfilter getrennt und gefahren, am sound hat sich nichts geändert, lediglich wurde der wagen einfach abartig laut und dröhnend, kaputt eben.

Wenn du einen schalter hast, würde ich das geld lieber in eine blow off whistle investieren, das bringt am 2.5er mangels drosselklappe zwar nicht enorm viel, aber etwas abpfeifen dürfte er dort auch, und das mein freund klingt um welten besser als ein abartig lauter dröhnender 2.5er

mfg

Auch wenn es Euch noch so nervig erscheint ... aber der Hinweis ist wichtig, wichtig bei der Erstellung der Threads um die FZG-Zuweisung korrekt auszuwählen. Das muss öffentlich kund gegeben werden, damit andere User bei späterer Erstellung eigener Threads daran erinnert werden. Es ist nämlich sehr sehr aufwändig, die Foren und einzelnen Threads zu durchsuchen und die Fahrzeuge im Nachhinein zuzuweisen. Die Zuweisung ist enorm wichtig, um die SUFU zu optimieren, die ja später auch auf eben diese Zuweisung zurückgreift. Nicht alles, was man selber nicht versteht, ist auch falsch.

Unterlasst also bitte in Zukunft Eure despektierlichen pseudo-lustigen Sprüche, sonst könnte die Mama auch mal böse werden und dann gibt es Stubenarrest statt Sandkasten-Spiele...

Bei Bedarf PN....

 

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 4. September 2015 um 19:11:41 Uhr:

Auch wenn es Euch noch so nervig erscheint ... aber der Hinweis ist wichtig, wichtig bei der Erstellung der Threads um die FZG-Zuweisung korrekt auszuwählen. Das muss öffentlich kund gegeben werden, damit andere User bei späterer Erstellung eigener Threads daran erinnert werden. Es ist nämlich sehr sehr aufwändig, die Foren und einzelnen Threads zu durchsuchen und die Fahrzeuge im Nachhinein zuzuweisen. Die Zuweisung ist enorm wichtig, um die SUFU zu optimieren, die ja später auch auf eben diese Zuweisung zurückgreift. Nicht alles, was man selber nicht versteht, ist auch falsch.

Unterlasst also bitte in Zukunft Eure despektierlichen pseudo-lustigen Sprüche, sonst könnte die Mama auch mal böse werden und dann gibt es Stubenarrest statt Sandkasten-Spiele...

Bei Bedarf PN....

Auch dazu kam schon der Tip, die Zuweisung als Pflichtfeld zu setzen, ohne das eine Veröffentlichung erst gar nicht möglich wäre.

...nur mal so als Denkanstoß für das M-T-Team. ;)

könnt ihr das bitte intern klären? das tut hier zum thema nichts dazu!

danke mfg

Zitat:

@felix945 schrieb am 4. September 2015 um 21:45:42 Uhr:

könnt ihr das bitte intern klären? das tut hier zum thema nichts dazu!

danke mfg

Na, ich sag mal : Dein "Basteltip" hilft auch nicht grade weiter.

Aus einem Turbodiesel einen Saugdiesel frickeln nur wegen klang...und ihm damit jede Menge Leistung wegnehmen ist wohl eher lächerlich.

Ein guter Auspuffhersteller holt auch beim Tdi guten Sound raus - es kostet nur eben ein paar Scheine.

hättest du alles gelesen wüsstest du wie ich das gemeint hab, wenn nicht, mir egal, ist meine meinung und erfahrung die ich hiermit abgeliefert habe, somit ist das Thema erledigt für mich, der TE wird hier eh nichtmehr mitlesen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi Klappenauspuff möglich?