2.5 TDI Einspritzpumpe hat Luft gezogen
Hallo zusammen,
nachdem ich nach schier endloser Zeit, eine Woche vor dem heutigen Servicetermin ein Kriechstromproblem beheben konnte ( http://www.motor-talk.de/.../...nach-wasserschaden-strom-t4653169.html ) kam heute die nächste böse Überraschung. 😠
Zu Audi gefahren, Auto in die Werkstatt, u.a. alle Filter wechseln lassen. Später bekomme ich einen Anruf vom Audi Zentrum, der Wagen springe wohl nicht mehr an. Auf der Hinfahrt war alles ganz normal. Am Abend dann ein zweiter Anruf vom Meister, die Einspritzpumpe ist defekt. Hat beim Filter wechseln Luft gezogen, das passiere wohl ab und an... 2500€! 😰😰
Muss ich mir jetzt in der Bucht für um die 650€ eine neue kaufen, oder komme ich da irgendwie rum?
Es ist ein 2.5 TDI BJ 2003.
PS: Entlüftet ist die Pumpe bereits, trotzdem tot! 😕
Ich danke euch!
Beste Antwort im Thema
Hallo
im Beschreibung vom Freundlichern steht sogar drin das man mit einer Pumpe denn Diesel ansaugen soll
Sind bestimmt davon ausgegangen das es eine Vorfördepumpe gibt,
der denn Diesel im Filter befüllt
Mach denn Licht an das Fahrrad ,wenn dann sie sollen auf ihre kosten denn scheis Reparieren und fertig
mfg
16 Antworten
nee meiner nicht glaube bis zu einer gewissen Baureihe !
Die haben eine Pumpe im Tank die denn Stautopf füllt soblad der Tank halb Leer ist,
die ESP saugt selber an deswegen gibt es aj immer solche Probleme wenn man nicht richtig entlüftet oder was undicht ist.
Habe irgrendwo hier sogar mal gelesen das die Pumpe eher abschaltet bevor der Tank ganz leer ist
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hairy Porter
Hallo zusammen,
nachdem ich nach schier endloser Zeit, eine Woche vor dem heutigen Servicetermin ein Kriechstromproblem beheben konnte ( http://www.motor-talk.de/.../...nach-wasserschaden-strom-t4653169.html ) kam heute die nächste böse Überraschung. 😠Zu Audi gefahren, Auto in die Werkstatt, u.a. alle Filter wechseln lassen. Später bekomme ich einen Anruf vom Audi Zentrum, der Wagen springe wohl nicht mehr an. Auf der Hinfahrt war alles ganz normal. Am Abend dann ein zweiter Anruf vom Meister, die Einspritzpumpe ist defekt. Hat beim Filter wechseln Luft gezogen, das passiere wohl ab und an... 2500€! 😰😰
Muss ich mir jetzt in der Bucht für um die 650€ eine neue kaufen, oder komme ich da irgendwie rum?
Es ist ein 2.5 TDI BJ 2003.
PS: Entlüftet ist die Pumpe bereits, trotzdem tot! 😕
Ich danke euch!
Hi, also ich kann es dir sagen- das passiert NICHT ab und an... das ist ein absolute Verarsche! Wenn man es richtig macht dann wird es auch keine Luft im System geben und es wäre alles in Ordnung gewesen.
Nicht nachgeben, das ist definitiv ein Werkstattfehler!
Ist doch echt der Wahnsinn was die sich überhaupt erlauben.
Gruß.