ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDi am Aussterben??

2.5 TDi am Aussterben??

Themenstarteram 24. November 2016 um 21:02

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir einen 2.5 TDi als 2. Wagen zuzulegen. Ich sehe im Internet viele zahlreiche ausgelutschte Modelle die für Mondpreise verkauft werden. Im

Beschreibung, voll mit Grammatikfehler und Rechtschreibfehler, ließt man sowas wie "Scheckheft verloren" , "Auto Probleme" uvm. Ich finde es sehr traurig.

Letztes fand ich einen 2001er mit 390.000 km für 5200 Euro? Halloo??

 

 

Ich hatte damals 2009 einen 2001er 2.5 TDi aus seriösen Vorbesitz mit 160.000 km für 4300 Euro gekauft.

 

Sehr traurig. Die Liebe lässt nach und viele landen bei südländischen Fähnchenhändler. Traurig aber wahr.

 

Werde weiterhin suchen :-D

Beste Antwort im Thema

Also ich Beseitze unter anderen auch schon seit gut 10 Jahren einen A6 Avant 2,5 TDI BJ 2003 BDG Motor ,Handschalter mit jetzt ca. 330.000 Km drauf.

Bei ca. 290.000 war die Einspritzpumpe fällig (etwa 900,- Kosten)

Fahrertüre Schlosseinheit getauscht ( dieses Jahr)

Drosselklappensteller getauscht vor kurzem

hinteren Stossdämpfer (letztes Jahr)

GPS Antenne getauscht (jetzt Haifisch)(vor 2 Jahren)

Querstreben vorne (vor ca. 5 Jahren)

Alles andere ist noch Orginal (bis auf die üblichen Verschleissteile, Bremsen,Reifen,Ölwechsel etc.)und wurde noch nicht getauscht oder Repariert.

Ich bin zufrieden! (da hatte ich mit meinen 3.0TDI Quattro Bj 2009 in den letzten 5 Jahren schon mehr Kosten)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also ich Beseitze unter anderen auch schon seit gut 10 Jahren einen A6 Avant 2,5 TDI BJ 2003 BDG Motor ,Handschalter mit jetzt ca. 330.000 Km drauf.

Bei ca. 290.000 war die Einspritzpumpe fällig (etwa 900,- Kosten)

Fahrertüre Schlosseinheit getauscht ( dieses Jahr)

Drosselklappensteller getauscht vor kurzem

hinteren Stossdämpfer (letztes Jahr)

GPS Antenne getauscht (jetzt Haifisch)(vor 2 Jahren)

Querstreben vorne (vor ca. 5 Jahren)

Alles andere ist noch Orginal (bis auf die üblichen Verschleissteile, Bremsen,Reifen,Ölwechsel etc.)und wurde noch nicht getauscht oder Repariert.

Ich bin zufrieden! (da hatte ich mit meinen 3.0TDI Quattro Bj 2009 in den letzten 5 Jahren schon mehr Kosten)

Ich hatte meinen letzten Jahr für 700€ verscherbelt. Ich wollte die Kiste nur noch weg haben.

 

War ein BAU mit 312.000 km.

 

Hatte ESP und Nockenwellen mit Hydros getauscht und einen neuen Turbolader eingebaut. Kurz danach war der Klimakompressor kaputt und der Motor lief ziemlich unruhig ... letztendlich für 700€ verkauft und zwei Tage später den 4F gekauft.

Also zum Geldgrab AUDI muß ich nichts hinzufügen, auch ich werde nie wieder einen fahren.

Aber zum Thema TESLA sei folgendes angemerkt:

Tesla baut erst seit 4 Jahren das Model 85, es läuft nahezu fehlerfrei zu allen Jahreszeiten.

Die enorme Reichweite und das geile Aussehen bedürfen keiner Worte.

Ein zweistündiges Gespräch mit einem Taxiunternehmer aus Regensburg und München vorm Servicepoint in München ergab folgende Tatsachen:

Beide sind 2 Jahre in Betrieb, haben beide rund 160.000 km runter. Der Münchner hat nur eine schnelle Durchsicht, fehlt nix. Der Regensburger einen defekten Griffsensor an der linken hinteren Tür. Diese werden im Taxibetrieb im Jahr mehr geöffnet, als eure Fahrertür in seinem ganzen Autoleben.

Beide tanken für immer umsonst an den Supercharchern oder einfachen Teslasäulen in der Welt. Beide haben noch fast unverschlissene BREMBO-Bremsen, da sie fast nie benötigt werden. Beide haben Allrad mit einem unglaublichen 500 bis 700 PS-Bums von jetzt auf gleich und brauchen nur rund 3,5 sec auf Hundert.

Alle Teslafahrer haben auf Lebenszeit freien Internetzugang, weil die Fahrzeuge über Nacht z.B. mit Autopilot ausgerüstet wurden und so weiter...Der Regensburger hatte auf seiner Fahrt nach München genau 3mal das Lenkrad angefasst.

Warum ich bei TESLA war? Weil ich fast die Nerven verloren hätte, einen zu bestellen.

Themenstarteram 26. November 2016 um 23:07

Ich denke mal zu 80% der 2.5 Tdi Fahrer haben die Kiste wegen Probleme verkauft :D

 

Muss ehrlich sagen, wenn ich mir alte Rechnungen von Audi A6 anschaue, dann kriege ich graue Haare. Richtig schlimm und sehr hohe Reparaturkosten. Im Jahr stand meiner mindestens 2-3 mal in der Werkstatt oder bin auch schon auf der Autobahn liegengeblieben.

War schlimm manchmal. Aber der hohe Fahrkomfort, das Design und die Fahrfreude machten es wieder gut.

 

Zitat:

@Azianboy91 schrieb am 26. November 2016 um 22:53:11 Uhr:

Ich hatte meinen letzten Jahr für 700€ verscherbelt. Ich wollte die Kiste nur noch weg haben.

 

War ein BAU mit 312.000 km.

 

Hatte ESP und Nockenwellen mit Hydros getauscht und einen neuen Turbolader eingebaut. Kurz danach war der Klimakompressor kaputt und der Motor lief ziemlich unruhig ... letztendlich für 700€ verkauft und zwei Tage später den 4F gekauft.

Ich hatte immer so meine Bedenken, wenn ich eine weite Strecke fahren musste. Wird ja nicht ohne Grund sehr oft über den 2.5 diskutiert.

 

Der Komfort war klasse mit dem Bilstein B14. Der lag wie ein Brett. Vermisse ihn ab und zu, aber nur wegen dem Fahrwerk ;-)

Hallo zusammen. Bis letztes 12/15 fuhr ich auch einen 2.5er TDI mit dem BDG Motor. Er war BJ 03/2004 und hatte mich rund 400 000Km als treuer Weggefährte nie im Stich gelassen. Km-Stand bei verkauf waren 520 000Km. Gewechselt wurden nur die gängigen Verschleißteile Bremsen, Öl, Reifen und was laut Service vorgeschrieben war, wie ZAhnriemen nach 120 T Km. Grund für den Verkauf war, die fehlende AHK, sowie nach Umzug eine kleinere Garage wo der Dicke nimmer rein paßte. Vermissen tu ich ihn lediglich auf Langstreckenfahrten zur Küste rauf.

Kann man beim C5 bzw. vom V6 Tdi von Liebe reden ? Ganz ehrlich nach dem C4 2,5 Tdi gabs doch nur Rückschritt in der Langzeitqualli.

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 28. November 2016 um 11:23:51 Uhr:

Kann man beim C5 bzw. vom V6 Tdi von Liebe reden ? Ganz ehrlich nach dem C4 2,5 Tdi gabs doch nur Rückschritt in der Langzeitqualli.

Eher mit Liebesentzug

Also ich habe meine V6 TDI gerne gefahren und bissel bestimmt auch geliebt :)

Img_7045.jpg
Img_0025.jpg
Themenstarteram 29. November 2016 um 6:43

Hast du von innen braunes Leder?? Sieht sehr schick aus!!

Zitat:

@ho.hu schrieb am 28. November 2016 um 21:32:40 Uhr:

Also ich habe meine V6 TDI gerne gefahren und bissel bestimmt auch geliebt :)

Bei meinem Älteren ja.. der auf dem rechten Bild. War ziemlich selten sowas auch von der Ausstattung... der Linke den ich später hatte der hatte silberne Recaros...

Themenstarteram 29. November 2016 um 22:58

Kannst du eventuell Bilder von Innenraum posten? Das ist in der Tat sehr selten und erstaunlich für mich :)

 

Zitat:

@ho.hu schrieb am 29. November 2016 um 20:34:36 Uhr:

Bei meinem Älteren ja.. der auf dem rechten Bild. War ziemlich selten sowas auch von der Ausstattung... der Linke den ich später hatte der hatte silberne Recaros...

Auf die Schnelle von Innen nichts greifbar, müsst ich mal aufm Läppi schauen... hab ihn ja seit 6 Jahren nimmer... war dieses Jahr mal auf Mobile eingestellt :)

Img_0848.jpg
Img_0847.jpg

Vom dem danach gibt's paar Bilder, der war Innen sehr schön....

Img_7093.jpg
Img_7584.jpg
Img_6003.jpg
Themenstarteram 30. November 2016 um 13:37

Nicht schlecht :-D

Am meisten bin auf der braunen Innenausstattung gespannt. Schaut aus wie dieses Amarettobraun

 

Zitat:

@ho.hu schrieb am 30. November 2016 um 06:03:41 Uhr:

Vom dem danach gibt's paar Bilder, der war Innen sehr schön....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDi am Aussterben??