ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2014 um 21:55

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Problem und brauchte eure erfahrungen und wissen

wie oben geschrieben habe eine A6 der schon 2. mal problem macht mit dem Benzinpumpe. Wenn es soweit ist bekommt der keinerlei strom von Relais aber wenn ich die pumpe mit eine extren gelegten kabel überbrücke lauf der problemlos. Ich habe endlich seiten beim google nachgeschaut aber leider nicht gefunden. Meine Frage wäre an euch: Welche Relais kontroliert die Benzinpumpe ? und wie kann ich fort gehen...

 

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 10:12

uno60 also wenn du Audi A6 kennen würdest , würdest du sofort wissen wo der Benzinpumpe liegt. Fehler kommt wenn ich mein Audi einsteige und losfahren will und der Audi spring nicht mehr an. Und wenn ich überprüfe in dem moment bekommt der Benzinpumpe von der Audi A6 garkeine Strom. Ja mir bleibt dann nur eins übrig , muss ADAC anrufen und die schleppen mich zur nächste werkstatt. Oder ich guck das ich die Pumpe irgendwie selber mal laufen kriege weil danach läuft der ja paar monate problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von teufel_t

uno60 also wenn du Audi A6 kennen würdest , würdest du sofort wissen wo der Benzinpumpe liegt. Fehler kommt wenn ich mein Audi einsteige und losfahren will und der Audi spring nicht mehr an. Und wenn ich überprüfe in dem moment bekommt der Benzinpumpe von der Audi A6 garkeine Strom. Ja mir bleibt dann nur eins übrig , muss ADAC anrufen und die schleppen mich zur nächste werkstatt. Oder ich guck das ich die Pumpe irgendwie selber mal laufen kriege weil danach läuft der ja paar monate problemlos.

Entschuldigung dass ich dein Problem verstehen wollte.

War nicht so gemeint, allzeit gute Fahrt ggf. mit dem ADAC.

Anpissen kann ich mich selbst.

UNO

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:12

Hallo Zusammen

ich brauchte mal eure Hilfe

wer kann mir genauer sagen wo ich den Kraftstoffpumpenrelais finde? bzw. wo der genau sitz und welche bezeichung der hat.

Fahre eine Audi A6 C6 (4F) 2,4 V6 mit LPG ( ICOM) baujahr 10/2006

danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wiso fängst du das Thema noch einmal neu an, du hast doch schon einen Fred auf dem dir die Antworten und Fragen nicht gut genug waren.

UNO

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:45

ich fange die thema nicht neu an .. ich habe nur mal nach gefragt wo der relais sitzt... falls du den Inhalt mal gelesen hast

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Teufel t die relais sind Motorraum fahrer seite rechts oben über Scheibenwischer Behälter

Steckplatz 2

Habe das gleiche Problem

An relais liegt es nicht

Kannst du mir helfen

Hallo zusammen

Habe ein Audi a6 4f lpg von stag ( polnische Anlage )

Mein kraftstoffpumpe kriegt kein Strom aber mit extern gelegten Kabel funktioniert es.

Habe Relais gewechselt und trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen bitte

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

als erstes solltest Du mal erzählen um was für einen Motor und Wagen (Baujahr, usw.) es geht.

Meinst Du die original Kraftstoffpumpe oder was Umgebautes für die Gasanlage ?

Hast Du die Spannung direkt an der Pumpe gemessen, die Sicherung(en) kontrolliert und das richtige Relais gewechselt ?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Jawohl !!

Audi A6 Baujahr 2005 2,4 Liter

Mit stag 300 lpg Anlage.

Vor zwei Wochen lpg Inspektion gehabt.

Alle Sicherungen geprüft und Relais im Motorraum uber Scheibenwischer Behälter an der Steckplatz 2 den Relais gewechselt.

Gut ?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ich schaue mal nach...........

Audi A6 2,4 l Einspritzmotor (130 kW - 6 Zylinder) Motorkennbuchstabe BDW ab Modelljahr 2005:

G6 Kraftstoffpumpe für Vorförderung hängt unter anderem an J17 Kraftstoffpumpenrelais. Das Relais wird von J361 Steuergerät für Simos angesteuert und zwischen Relais und Pumpe ist SC1 Sicherung 1 (20A) auf Sicherungshalter.

J17: Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links (Platz 2)

SC1: Sicherungsträger ST2 (braun - mittlere Reihe-Platz1) - ob rechte oder linke Schalttafel (Sicherungsträger) konnte ich nicht rausfinden...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Sufu Benutzen. Das Thema gibt es hier schon mehrfach. Auch von Alicetin. da wird x mal das gleiche gefragt.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 14. Oktober 2014 um 18:27

Bei gasanlagen ist es so das ein gasanlagen injektor eventuell wasser abbekommen hat und das steuergerät weiss nicht ob und wann er benzin spritzen muss tausch denn aus kosten punkt ca75€, ich glaube es liegt da dran fahre selber ein 2,4 mit prinz lpg die injektoren gehen gerne mal kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom