1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Limo mt S-Line- Probefahrt plus Anzahlung

2,4 Limo mt S-Line- Probefahrt plus Anzahlung

Audi A6 C6/4F

Hi zusammen, ich bin Micha und eigentlich ein BMW Freak. Aufgrund der Optik steht ein Wechsel ins Haus. Bin folgendes Fahrzeug Probe gefahren. ansonsten fuhr der Wagen top

suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-lim-s-line-sportpaket-plus-navi-mmi-19-zoll-saarlouis/185339132.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=13000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine

Die vorderen Reifen sind runter und es war unangenehm laut beim Fahren.
Außerdem will der Händler 600 Euro für 12 Monate ggg Garantie. nächste Wartung in 4500km nötig.

habe an gezählt aber bin nicht sicher...

38 Antworten

Ich kann dir nur eins ans Herz legen. Wenn du ein Auto kaufst dann bitte nicht aus Saarlouis. Hab da sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Habe die selben S-Line Sitze, meiner hat jetzt 126tkm runter und die Sitze sehen nicht so übel aus wie bei dem Wagen. Die Seitenwangen sind ja total platt. Von Sportsitzen hast du nicht mehr viel von;-)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Das erste halbe Jahr muss der Verkäufer im Falle eines Sachmangelanzeigens des Käufers beweisen, das der Sachmangel - und hier kommt der Knackpunkt! - bei Fahrzeugübergabe(!) nicht vorhanden war.

Bekommst du ein Auto mit einem Riss im Zylinderkopf, von dem du bei Übergabe nichts wusstest: -> Gewährleistung.
Entsteht der Riss erst nach 3 Monaten: -> Garantie!
Entsteht der Riss wegen eines Unfalls: weder Garantie noch Gewährleistung

So einfach ist das nicht. Wie will der Händler denn beweisen, dass der Riss bei Fahrzeugübergabe nicht vorhanden war? Da müsste es im Fall der Fälle ein Gutachten geben, welches beweist, dass der Schaden nicht vorhanden war und so sichert sich kein Händler ab.

Also die ersten 6 Monate kann man davon ausgehen, dass grobe technische Schäden voll auf Gewährleistung gehen. War bisher bei meinen Autos immer so. Beim Golf war der Kühler nach ein paar Monaten vergammelt, das wurde komplett auf Gewährleistung vom Händler übernommen.

allem Anschein nach - ungepflegtes Auto, welches wieder gut hergrichtet wurde-

Aufgrung der Sitzabnutzung zweifle ich den KM-Stand an oder da sind immer 2 Zentner Personen auf Kurzstrecke unterwegs gewesen.
Meiner ist von 5/2004 hat 200 tkm runter und die Sitzwangen sehen nicht so aus.

Vorschlag: unbedingt die Fahrzeughistorie beim 😁 einsehen, wenn nicht gar ausdrucken lassen.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, da stimmt was nicht. Der rechte Sitz ist total schepp, zumindest auf dem Bild. Und 103000 KM das möchte ich nicht glauben, wenn da stünde 250000 Km ja. Wenn der ein sauberes Scheckheft haben soll, dann lass das beim freundlichen prüfen, das sind alle Servive und Rep.-arbeiten so sie bei Audi/VW gemacht wurden abgespeichert, auch mit KM Stand. Und wenn möglich gib 100.- Euro für eine Gebrauchtwagen Begutachtung beim TÜV / Dekra aus. Das ist gut investiertes Geld. Und nur wenn du persönlich das Fahrzeug dort vorstellst. UNO

Viele Warnungen zum Auto, manche zum Händler. Hm, würde mich nachdenklich machen.

Hallo zusammen, jetzt ist ja doch nochmal einiges an Info dazugekommen.

Kann ich denn einfach so meine Anzahlung zurückfordern?
Da war auch ein Aufkleber an der Tür welcher mit Scheckheft konform ging. Ebenfalls der Öl Zettel in der Motorhaube. 3 halter, einmal davon in der Familie umgeschrieben.

7 jahre alt 103000km ist doch möglich uns so sonderlich ausgelutscht waren die Sitze nicht. 7 jahre gehen wohl nicht spurlos vorüber.
Zum Freundlichen kann ich natürlich noch. Kann ja auch nochmal nen blick auf den km Stand vom TÜV Bericht 2011 werfen.

Danke

Nachtrag...

Pfleglich wurde er nicht behandelt. Alle 4 Sommerfelgen haben Bordsteinschäden

Misterandreas...

Speziell dort oder allgemein sls ?

Wenn du den Wagen unbedingt haben willst, um die Ecke bei der Aral-Tankstelle ist der TÜV und glaub mir die Händler kenne ich, die schieben die Autos hier im Umkreis rum und die KM der Wagen würde ich alle anzweifeln... Der Händler gehört hier in so einen Cousin-Bruder Clan die alle Autos verkaufen, ich kann dich nur nochmals warnen.

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Trier

Misterandreas...

In SLS arbeiten alle freien Autoverkäufer miteinander. Egal in welchem Ortsteil.

Lass die Finger von dem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Trier

Misterandreas...

Ich hab die alle gesehen und war sehr enttäuscht. Ich hab mein bei H.C ******* gekauft. Einmal und nie wieder. Es sah alles super aus und Tüv war auch neu. Nachdem ich zu Haus war (1000 km), fing das leiden an. Alles in allem habe ich nochmal ca 3500 rein gesteckt.

Aber macht das Auto doch auch nicht schlechter als es ist. Das Auto kann ja auch nichts dazu, bei welchem Händler es nun gerade landet. Übel ist natürlich, wenn das Auto vor dem Verkauf schon bekannte Mängel hat, die vom Verkäufer verschwiegen werden. Sowas sollte aber durch TÜV, Gutachten, Freunde, Gewährleistung ausgeschlossen werden.
Wenn irgendwas später nach dem Kauf auftritt, kann man dafür ja wohl rückwirkend nicht den Verkäufer verantwortlich machen. Ich behaupte mal, hellsehen und den Schaden kommen sehen, kann er auch nicht. Zumal er mit den meisten Fahrzeugen selber wohl kaum mehr als 1-2mal gefahren ist.
Entscheidend ist doch wohl das Auto, nicht der Verkäufer.

Das hatte mein Auto auch. Was nachweislich auch belegbar war. Mfg

Deine Antwort