1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.4 FSI??wann???

2.4 FSI??wann???

Audi A6 C6/4F

Hallo !

Bin neu hier und interessiere mich für einen Audi A6…
Seltsam finde ich allerdings das ( Benzin ) Motorenangebot bei Audi.
170, 177 , 255 PS ….
Vielleicht kann ja dort eine neue Version des 2.4 V6 Motors Abhilfe schaffen….(FSI??)
Hat jemand vielleicht Informationen! Vor allem wann ein ca. 200 Ps Motor kommt?

Auch wenn ich mir hier Feinde mache, aber BMW ist mit dem 525 besser in diesem Segment vertreten… (-:

Danke

Matze

23 Antworten

Dann ist das immer noch ein 4 Zylinder 😉.

Einer der Fragen ist immer noch, da wird ein Motor neu entwickelt und Audi setzt die FSI Technologie nicht ein.

Der 4.2 im Q7 wird auch ein FSI sein, geht doch.

Was hat denn BMW und Mercedes in der Grösse zu bieten? In den einschlägigen Vergleichen der Zeitschriften hab ich bis jetzt keine Lücke in der Audi Benziner Palette gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Dann ist das immer noch ein 4 Zylinder 😉.

Einer der Fragen ist immer noch, da wird ein Motor neu entwickelt und Audi setzt die FSI Technologie nicht ein.

Hallo,

zu 1. Wie jetzt ich dachte mein Tuner setzt noch 2 Zylinder an. ;-).

zu 2. Ist wahrscheinlich wirklich eine Kostenfrage. Der 2.4 ist der Einstieg in die 6 Zyl. Oberklasse. Und Einstiege sollten so niedrig wie möglich sein. Wer allerdings einen 4.2 wählt dem ist der Preis schon fast egal hier gehts nur noch um Laufruhe und Leistung.

MfG.

Zitat:

Was hat denn BMW und Mercedes in der Grösse zu bieten? In den einschlägigen Vergleichen der Zeitschriften hab ich bis jetzt keine Lücke in der Audi Benziner Palette gesehen.

Audi V6: 2.4 177 PS; 3.2 255 PS

BMW R6: 2.5 177 PS; 2.5 218 PS; 3.0 258 PS

Ich sehe da durchaus eine Lücke, die man stopfen könnte/ sollte.

Hi Duck,

ich glaub er meinte (( 520 ))- 523 - 525 - 530 -(( 550 ))

Gruß alex

Zitat:

Wie übersetzt sich das in die 5er Modelle von BMW?

525, 530 und?

523, 525 und 530. Der Name der Modelle ist eigentlich egal, fakt ist halt, dass BMW zwischen 177 und 258 PS noch einen Sechszylinder positioniert, der bei Audi fehlt.

Die 177 PS scheinen dann in der Tat eine Leasing Katalog anforderung zu sein.

Dann fehlt ein 2.8 Benziner im Programm von Audi 😉.

Zitat:

Die 177 PS scheinen dann in der Tat eine Leasing Katalog anforderung zu sein.

Dann fehlt ein 2.8 Benziner im Programm von Audi 😉.

Jo, so sehe ich das auch. Vielleicht ein 3,2 FSI Downgrade?

Würde die Preisdifferenz zwischen 2,4 und 3,2 entschärfen, und hätte verbrauchsmäßig sicher keinen Nachteil gegenüber dem 2,4. Aber den hatt ja der 3,2 schon nicht wirklich.

Genau...! jetzt haben wir es ja….

Also ob der 2.4 überarbeitet wird oder ein 2.X (vielleicht „kastrierte“ Version des 3.2…) neu entwickelt wird….beides wäre ok…

Aber hat irgendeiner eine „Insider“ Information…. Wann sich Audi zu so einem Motor bequemen würde…? Wahrscheinlich nicht mehr im 1. oder 2.Quartal 06 oder…..heul….

Deine Antwort