ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.4 bdw Motor so laut?

2.4 bdw Motor so laut?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2016 um 16:54

Hallo zusammen,

Klingt euer Motor auch so laut? Bin grade etwa 70km gefahren, besser gesagt meine Frau. :-)

Innen hört man nichts. Hier mal das Video dazu: motor 2.4

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hort sich stark nach kette, es wird teuer

Ist leider krankheit beim 2.4 in 4f in 4b waren die 2.4 robuster

Aber algemein waren die autos früher robuster... heute zocken die die leute nur ab

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:23

Zitat:

@1986010986 schrieb am 17. März 2016 um 20:16:41 Uhr:

Hort sich stark nach kette, es wird teuer

Exht? Höre da nur das tickern:-(

Zitat:

@1986010986 schrieb am 17. März 2016 um 20:19:00 Uhr:

Aber algemein waren die autos früher robuster... heute zocken die die leute nur ab

Ist das ein schräger neuer Trend für jede Zeile einen neuen Beitrag zu machen oder mehr so ein Tick ala twitter?

Alles böse böse Werkstätten, früher waren die Menschen alle grundehrlich.

Mist, alles in einen Beitrag gebracht :rolleyes:

am 17. März 2016 um 21:41

Ich höre auch nur tickern. Zwar etwas lauter als bei meinem früher aber die Kette hörte sich deutlich anders an, wenn man sie mal hörte. Z.b. nach Ölwechsel....

Es ist eindeutig die Kette bzw. der Kettenspanner der nicht mehr spannt,

früher oder später überspringt die Kette, dann kommt der Notlauf modus, und das wars.

Getriebe rauß und neue Spanner und Ketten (1000,-€) plus kleinzeug (200,-€) und selber machen.

Habs hinter mir.

Sorry für die schlechte Nachricht. Meiner ist von 2005 Letztes Jahr gewechselt bei 180T

Themenstarteram 18. März 2016 um 5:22

Das klingt gar nicht gut:(

In welcher Ecke Wohnst du?

Mit dem Handy aufgenommene Videos hören sich meistens immer schlimmer an als es ist. Grade wenn man dichter an den Motor ran geht. Wenn man dicht dran ist, hört sich sogar das normale tickern das der FSI macht wie eine Kettenlängung an.

am 18. März 2016 um 10:19

Ich hatte früher auch erst gedacht, das es ein Kettenproblem bei mir sein könnte. Aber dann hatte ich mal einen Ölwechsel gemacht und beim ersten Start danach natürlich die Kette gehört bis der Öldruck zum spannen vorhanden war. Und das hört sich echt krass an wenn man es nicht kennt.....

Nebenbei nach Wechsel auf 5w40 und Festintervall wurde auch das tickern der Hydros besser....subjektiv zumindest...

Themenstarteram 18. März 2016 um 11:27

Hab seit letzter Woche mobil1 0w40 drin.

Komme aus der Nähe von Köln.

Themenstarteram 18. März 2016 um 11:30

Denke Montag werd ich in einer Werkstatt sein, der sich das mal anhört. Der meinte Kettenspanner und Kette einbauen rund 1200euro

Die Firma macht nur at Motoren und solche Dinge.

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:41

Grade war ein bekannter da gewesen der Mechaniker ist, er meinte Klingt alles normal, außer das die hydrostössel was lauter sind oder Ventile das weiß ich nicht mehr so genau.

Heute Mittag war ich kurz in ner Werkstatt von keinem Einheimischen der meinte Kette wäre defekt:( was nun? Dritte Meinung noch einholen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.4 bdw Motor so laut?