ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.4 AML sifft Öl auf Krümmer und qualmt

2.4 AML sifft Öl auf Krümmer und qualmt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2021 um 19:28

Hi, bei meinem 2.4er AML wurde im Januar die VDD gewechselt (ohne Halbmond) und seitdem war er trocken. Jetzt hab ich heute nach dem Servoöl sehen wollen, da die Pumpe auch getauscht wurde und da kam mir ne Dampfwolke entgegen. Jetzt qualmt der wieder auf beiden Seiten und auf der Fahrerseite sifft er übel auf den Krümmer. Der ist komplett ölfeucht. Hat da noch jemand ne Idee? Die Halbmond ist doch auf der Fahrerseite vorne und nicht unter dem Kühlmittelbehälter. Der sifft auf beiden Seiten hinten raus bzw an der Seite. Bin echt überfragt und auch total überfordert grad.

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 1. April 2021 um 20:31

Sauber machen (Motorwäsche), Runde fahren und absuchen. Nur das hilft wirklich.

Themenstarteram 1. April 2021 um 23:00

@Passat-Schrau-Baer Glaub sind die Stopfen von den Nockenwellen. Die sind jedenfalls ziemlich ölig

ja, Stopfen der Nockenwellen, wären schnell ersetzt und billig.

Dann aber auch noch die Dichtung unter dem NWV (Nockenwellenversteller ) in Verdacht.

Warum den Halbmond nicht gewechselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.4 AML sifft Öl auf Krümmer und qualmt