2.4 A6 Tankinhalt schwabt
hi communitiy,
Bin neu hier - habe einen A6 2,4 130 kW 11/2004 mit 32000 km und vor 4 Wochen bei einem Audi Händler gekauft. Nach 4 Wochen habe ich ein Phänomen, dass dies der erset Audi ist, wo ich den Tankinhalt höre bei einer Tankfüllung zwischen fast voll und mittlerer Tankfüllung. Hat irgendwer das selbe Problem bzw. kann mir einer von Euch sagen, was da sein könnte?
Danke im Voraus für Euere Hilfe!
glg
andreas
18 Antworten
Ich habe 'ne Ausrede: bin Franzose, also der deutschen Sprache nicht so mächtig 😉.
@G ou EDF? Quelle malheur...mais regarde a Alfons (au Télé)...
Hallo,
ist das ein 80L Tank oder kleiner? Avant oder Limo?
Ich hatte das Problem bei meinem 4B ganz am Anfang auch. War 11/2003. Danach trat langsam - durch Senilität und meine beiden holden Damen daheim - eine gewisse Besserung durch Taubheit auf.
Seither ist Ruhe und das Schwabbelproblem habe ich nur noch am Bauch...
Na, dann...
Viele Grüße
Jens.
A6 Avant - Diesel - 80 L Tank-
!! und beim mir ist nichts zu hören !!
Der Tank ist imho aus Plastik - sollte eigentlich nicht zu hören sein. es sei denn der liegt irgendwo an - oder die haben bei der Montage ne Dämmatte oder so vergessen.
!! Stand der Technik !! ist natürlich richtig.
Nach heutigen Stand der Technik kann es kaum verhindert werden das der Treibstoff im Tank schwabbt.
ABER - Hören sollte man davon nichts !
Evtl. war die Anfrage an Audi etwas unglücklich ausgedrückt.
Wenn das Geräusch "Stand der Technik" wäre hätten es Alle.
CU
T
Hallo zusammen
Also ich habe den normalen 70-Liter Tank und die Limousine. Das "schwappen" ist nicht zu überhören und es gleicht einem Geräusch als wenn ein großer stumpfer Gegenstand gegen die Rücksitzwand schlägt. Mein Händler hat den kompletten Tank überprüft und ausgebaut und konnte nichts finden.
Es nervt halt. Eine Lösung: nur halbvoll tanken. Ich tanke mittlerweile nur noch dann voll, wenn ich längere Autobahnfahrten vor mir habe - da hört man das "schwappen" nämlich nicht so sehr.
Aber: Lexus baut auch schöne Autos ...
Viele Grüße
AP