Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 2.2 TID - leider doch Turbo

2.2 TID - leider doch Turbo

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:14

Moin, moin... nun war es doch der X%&$§&%$&´-Garret-Lader. Ein Turbinenflügel ist gebrochen. Und der bestellte Opel-2.2-Diesel-Lader ist NICHT IDENTISCH. Da muss dann doch Saab rein - größerer Turbinendurchmesser.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Juni 2006 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von DJD

War's der LLK-Schlauch (neben der Batterie)? Dann hast Du jetzt hoffentlich den mit Stützstrumpf... Und billig wird's nicht :(.

Danke der Nachfrage:

Es war der hinter dem Motor, der an der Batterie sieht noch gut aus, war vielleicht schon vom Vorbesitzer neu drin.

wastl

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Welche Volvos waren das denn???

Der hier und der hier.

Entschuldigt die schlechte Qualität des ersten Bildes, aber ich habe von dem Auto keine anderen Bilder. Dieses entstand im Sommer 1998 (= Prä-Digicam Zeitalter) irgendwo in Frankreich bei einem Picknick. Andrea war damals gerade 19. War sie nicht süß? ;)

Bei meinem ersten Volvo (1995-1999) fiel immer sporadisch das Licht aus. Das war Nachts auf der Autobahn immer besonders lustig. 3 Werkstätten fanden den Fehler nicht. Ich habe den Wagen dann als Teilespender für Volvo Nr. 2 genutzt (nachdem mein Geschäftspartner noch einen Unfall damit gebaut hatte) und ihn 2002 verschenkt.

Mein Volvo Nr. 2 (1999-2002) hatte zuerst einen Wassereinbruch. Dann begann er, Öl zu verlieren. Als er dann regelmäßig nicht ansprang, was sich auch erst nach dem zweiten, teuren Werkstattbesuch als defekte LiMa herausstellte, hatte ich die Nase voll und hab mir im April 2002 meinen ersten Saab gekauft.

Gruss,

Philip

P.S. Mein Vater hat eine ähnliche Historie: Nach 2 lausigen Volvos fährt er jetzt auch seinen zweiten Saab. Den 9000er hatte er fast 10 Jahre ohne nennenswerte Komplikationen!

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Der hier und der hier.

Entschuldigt die schlechte Qualität des ersten Bildes, aber ich habe von dem Auto keine anderen Bilder. Dieses entstand im Sommer 1998 (= Prä-Digicam Zeitalter) irgendwo in Frankreich bei einem Picknick. Andrea war damals gerade 19. War sie nicht süß? ;)

Gruss,

Philip

Lausiges Auto...aber eine süsse Andrea...:)

Grüsse an die Süsse!...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 2.2 TID - leider doch Turbo