2.2 direct/ Diesel
Hallo zusammen,
mir fällt auf, daß hier fast nur über Dieselfahrzeuge, den 3.2, 2.0 Turbo - noch selten über den 2.8 Turbo - aber über den 2.2 direct ( 147 oder 155 ps ) so gut wie nichts geschrieben bzw. diskutiert wird!!
Gibts davon so wenig - hab ich was verpasst?
Hab meinen 2.2er erst kurz und ist auch mein erster Opel - sind die Diesel wirklich so viel besser, oder schneller oder was weiß ich was - oder fristet der 2.2 eher ein "Mauerblümchen-dasein " warum auch immer!!!??
Danke für "Aufmunterungen"........gggrrrrr
Gruß
Pierre
113 Antworten
Also ich war jetzt auch schon mehrfach im Osten der Republik gewesen, einfache Strecke über 700 km und das auch nicht immer im Schongang.
Bei mir sieht es fast so aus, als ob der Ölstand am Meßstab aufgemalt wäre. Keine Veränderung bisher und das seit 11.000 km.
Noch ein Grund mehr für mich zu sagen, der Turbo war für mich die richtige Wahl.
Wenn ich sehe, was 1 Liter des guten Synthetik-Öls kosten, so ist der Mehrverbrauch ja locker wieder finanziert.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Noch ein Grund mehr für mich zu sagen, der Turbo war für mich die richtige Wahl.
Wenn ich sehe, was 1 Liter des guten Synthetik-Öls kosten, so ist der Mehrverbrauch ja locker wieder finanziert.
Ich mach es mir einfacher. Einfach ab zum foh und ihn ein bisschen anmeckern dann wird kostenlos aufgefüllt zumindest bei mir.
ABER dein Auto ist auf der Autobahn ja auch nicht immer zwischen 5500 und 6500rpm oder?
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich mach es mir einfacher. Einfach ab zum foh und ihn ein bisschen anmeckern dann wird kostenlos aufgefüllt zumindest bei mir.
ABER dein Auto ist auf der Autobahn ja auch nicht immer zwischen 5500 und 6500rpm oder?
Achso machst Du das. Dann werde ich auch mal bei deinem FOH vorsprechen. 😉
Nein, meiner ist natürlich nicht zwischen 5500 und 6500.... Das wären ja Geschwindigkeiten von 250-300... *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Achso machst Du das. Dann werde ich auch mal bei deinem FOH vorsprechen. 😉
Nein, meiner ist natürlich nicht zwischen 5500 und 6500.... Das wären ja Geschwindigkeiten von 250-300... *g*
😁 man braucht nur gute Beziehungen😁.
Da hast du natürlich den Vorteil des 6Gang Getriebes. Wenn ich über 190 fahre habe ich min. 5000rpm auf dem Drehzahlmesser😁.
DAS ist natürlich ein Argument.
Bei Tempo 200 stehen grade mal 4.500 Touren auf der Uhr.
Wenn ich den 5. Gang ausreizen würde, habe ich bei 6.500 Touren (Begrenzer) ca. 240 km/h drauf.
Werdet ihr nicht taub bei der Drehzahlorgie??
Bei 200 liegen bei mir gerade mal 3200-3400 1/min an 😁
Schööööööönnnnn leise.
235 Tacho noch nicht mal 4000 1/min
höhö
Gruß
Goolsworld
Pff mein Benziner ist leiser und klingt besser als dein Diesel😁. Im übrigen hört man bei dem Tempo ja eh nur noch den Wind😁.
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
Werdet ihr nicht taub bei der Drehzahlorgie??
......
nö 😁 deshalb hab ich mir ja noch ne Sportauspuffanlage druntergeschraubt 😉
btw: ein Auto bei dem man den Motor garnicht hört find ich doof 😁
da fällt mir ein, hört man bei direct eigentlich auch die Steuerkette beim beschleunigen singen?? Klingt "inetwa" wie ein Turbo.
Nabend,
die Highspeed die hier gefahren werden, sind ja echt krass. Wieso geht bei manchen der Tacho so extrem vor und bei manchen nicht. In meinem Falle habe ich bei 240 ne Voreilung von 3km/h (GPS-Messung).
Gibt es denn verschiedene Tachometer, in welcher Weise auch immer, oder liegt es am Abgleich Rad/Reifenkombination?
G
simmu
@Simmu,
ist mir auch schon aufgefallen (übrigens ebenfalls beim Omega B2!) - die 3.2er Tachos gehen arschgenau und die 2.2er Tachos zeigen teilweise an, was sie wollen, aber nur teilweise?!?! Woran liegt das? Falscher Tachocode installiert?
---
Lautstärke: Der 1.9er ist 2db(a) lauter als der 2.2er (bei 80 und 100km/h).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Lautstärke: Der 1.9er ist 2db(a) lauter als der 2.2er (bei 80 und 100km/h).
Subjektiv ist er durch das Nageln aber lauter.(so mein Empfinden)