2,2 Benziner Aut.

Opel Vectra C

Ei Gude,

Folgendes: Wenn ich mich durch die Beiträge lese, und etwas über den Innerstädischen Verbrauch raus bekommen möchte, sind sehr viel stark von einander abweichende Literzahlen drin?

Ich fahre wirklich nur innerstädisch ca 10.000 KM/Jahr
möchte unbedingt einen Automatik haben, ist der Vectra umit 10 l zu fahren bei normaler Fahrweise in der Stadt ?
Ist bei der KM Leistung der Diesel Empfehlenswert?und wie hoch ist die Jahressteuer, sind die Diesel Bj ab 2002 auch schon D4.

In den o.g. KM Zahlen ist eine Jährlich Fahrt von Insgesamt 2000 km ( Urlaub) mit drin, so das er wenigstens einmal im Jahr Freigefahren wird.

Im Voraus Dank für Eure Info's.

Gruß Pajerolo

31 Antworten

@ hhirsch

In meiner Signatur steht schon mein neu bestellter Wagen. Ich habe Opel nach einem guten Jahrzent den Rücken gekehrt. Nicht weil Opel schlecht ist, nein einfach weil ich mal etwas anderes probieren möchte. Zu Deiner Frage, ich hätte den neuen Vectra ohne Automatik wieder gekauft, aber ich habe mir ein finanzielles Limit von ca. 20000 - 22000 Euro gesetzt. Da kam nur der Astra Caravan bei Opel in Frage. Allerdings ist der Astra im direkten Vergleich mit dem Skoda eine Enttäuschung. Daher der Versuch mit Skoda. Mal sehen, was mich erwartet.

Grüße
Daniel

Re: Re: Re: Re: 2,2 Benziner Aut.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Entweder verbrauchen jetzt die Benziner jetzt schon weniger als ein Dieselmotörchen oder ich habe recht mit meinr ANfangsvermutung.

Hallo,

Ich hab auch ein Vectra-C limo 2,2-16V 147 PS schalter, und kan nür sachen der is sparsammer als mein altere Vectra-B 2.0-16V.

Hab ihr noch ein bild gefünden von das gebrauch , von meinen, auf das staubiche alte GID 😁

Grüße, Joche (Niederlande) Ich würde mal reklamieren, denn was da steht kann doch keiner entziffern .... 😁 😁 😁

Deine Antwort