2.0xe Motorprobleme

Hallo Leute !!!

Habe da seit längerer Zeit ein Riesen Problem !!!!
Wenn ich Morgrns zur Arbeit will oder Steht Länger, dan sprinkt mein Astra F zwar an, aber nach einiger zeit fängt er an sehr Unruieg zu laufhen. egal ob ich in fahre oder im Stand laufhen lasse .
Das macht er eine weile und dan ist auch wieder gut !!! Beim fahren läuft er wenn ich Gasgebe nicht auf allen Pöten und Zieht überhaupt nicht !! Ist mir sogar schon zweimall an der Ampel abgestorben, nach einigen Startfersuchen auch so wieder Angesprungen und dan ist das Problem weg !!!
Wenn er warm ist dan läuft er auch sauber !!
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert ( Alles auf dichtheit geprüfht,(Ansaugsystem) temperaturfühler getauscht, Zündkertzen erneuert, Zündung im algemeinem geprüfht, alle Steker kontoliert, Sogar den Luftmassenmesser habe ich NEU ) !!
Die Motronik leuchtet bei dem fehler aber leider nicht auf und bei Opel können die mirauch nichts sagen ! Wissen wol selber nicht woran es liegen Kann !!!
Diesen fehler macht er ja auch nicht immer !!! Meistens wen es Regnet oder bei sehr hoher Luftfeutigkeit !! Glaube ich zumindest !!!
Fieleicht kann mir da einer weiter helfen !!!!!!!

PS: Meine Auto Daten : Es ist ein Astra F CC GSI Bj.1996 mit einer 2.0L 16V ( 110KW) Maschiene und einer 2.8 Motronik !!!

Biss dann !!!!!!!!!!

16 Antworten

nö .
nen austauschfilter von K u. N .

ps: die zündkabel sind auch nicht schuld . habe sie ersetzt und noch immer keinen erfolg .
heute habe ich die komplette ansaug-einheit ( glocke, drosselklape usw. ) neu abgedichtet . habe das gefühl das er irgendwoh falsche luft bekomt . obwoll ich schon einmall alles abgesprüht habe .

sehe ich ja morgen früh .

gruss !!!

he leute !!

das problem ist behoben .
bin in eine werkstat gefahren, und die haben den fehler gefunden.
es war der KURBELWELLEN-SENSOR !

das teil sitst hinterm klimakompressor .
habe gleich ein klimaanlagen-wartung mit machen lasse .
anders komt man da nicht ran .
das teil muss ab und damit auch die flüssigkeit .

nun leuft er wieder super !!

gruss

Deine Antwort