2.0TFSI Verbrauch/Angebot

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich soll für einen Freund mal den Verbrauch vom 2.0TFSI in Erfahrung bringen, er überlegt nämlich zwischen dem TFSI und dem TDI hin und her. Sein 🙂 hat ihm ein scheinbar kaum zu schlagendes Angebot gemacht, hier die Konfiguration:
2.0 TFSI
phantomschwarz
Klima-plus
Handyvorbereitung
S-Line Ausstattung (18 Zoll/245 Reifen)
Sportsitze Leder/Stoff mit S-Line
Sitzheizung
Parkpilot hinten
Armlehne
Xenon
umklappare Rücksitzbank
Kofferraum autom. öffnend

Das ganz mit Tageszulassung für 36.000 € / 10 Km Laufleistung
Er tendiert mehr zum TDI, allerdings halte ich das für ein gutes Angebot, aber Eure Meinung interessiert mich natürlich noch mehr.
Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Habe ich noch nicht probiert. Der Unterschied Super zu Normal ist aber auch nicht so gewaltig (2 Cent) das sich das lohnen würde.

Zumal durch die veränderte Zündung und geringere Leistung ein Mehrverbrauch eintreten müsste (zumindest theoretisch 😉).

MfG.

Hmm, ich muss zugeben, beim A6 habe ich das auch noch nicht ausprobiert, da ich den kaum privat bewege.

Aber: mein seliger 1.8 Turbo 3B Passi mit jetzt 175 tkm ist 90% seiner Gesamtleistung mit Normal gelaufen, ohne irgendwelche Mucken. Einen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch konnte ich da zumindest subjektiv (d.h. ohne genaues Nachrechnen/ darauf achten) nicht feststellen.

Also meinen 2.0 TDI empfinde ich als sehr ruhig und super sparsam und über die Geschwindigkeit kann ich wahrlich nicht klagen. Er zieht von unten gut raus und auf der Bahn schafft er seine 225-230 nach Tacho, das reicht mir.

Deine Antwort