2.0TFSI teurer als 3.2er?
Ich versteh' das nicht!
Hallo allerseits!
Ich interessiere mich schon seit längeren für den Audi A3 2.0 TFSI. Doch jedesmal wenn ich das Internet durchstöber, muss ich dubios feststellen, dass der TFSI mit 200 PS teurer als die 3.2 Liter Maschine mit 250 PS ist. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt! -Kann mir das jemand mal erklären?
Das wäre wirklich nett!
Paul
41 Antworten
Danke @ Para
ja und genau dieses Geräusch hat mich zur verzeiflung getrieben, bis Para@Friends mal in NSU nachgefragt haben.
Also wenn du so ein undefinierbaren Geräusch hörst, bitte nicht wundern es ist nochmal und tritt immer auf wenn du mit Zwischengas einkuppelst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Nachteil: Empfindliche Ohren höhren ab und an so schnalz-ähnliche Geräusche die aus Richtiung Vorderachse/Getriebe gedeutet werden. Das sind Arbeitsgeräusche der neu verbauten Hochdruckventile und Zylinder.
Kann mann es noch irgendwo dran erkennen ?
Ich hab meinen am 05.12.05 abgeholt.
Ich hab dieses Geräusch aber noch nicht wargenommen, hab allerdings auch noch nicht darauf geachtet.
versuch es mal genauso zu machen wie ich es beschrieben habe. Wenn der Motor noch kalt ist fahr mal im ersten Gang an und schlate mir Zwischengas in den Zweiten, so das du mit erhöter Drehzahl wieder Einkuppelst. Die Kupplung dabeim Einkuppelt !!!etwas!!! schleifen lassen (aber immer noch mit genügend Druck) dann solltest du das Geräsch hören. Ich dachte erst mein Getriebe ist defekt.
@ RedDevil3,2Q
Ich hab DSG bei meinen .
Ähnliche Themen
dann wirst du es nicht hören, da die Schaltvorgänge "zu" genau abgestimmt sind!
Zitat:
Original geschrieben von MercedesBond
Kann mann es noch irgendwo dran erkennen ?
Ich hab meinen am 05.12.05 abgeholt.
Ich hab dieses Geräusch aber noch nicht wargenommen, hab allerdings auch noch nicht darauf geachtet.
eine Möglichkeit wäre, du vergleichst beide optisch.
Auf meiner Webseite sind Bilder der Haldex und des Unterbodens.
Druck sie mal aus und schau mal unter Wagen. Viel. kannst ja auch Bilder machen. Dann sehn wir ale das
außerdem kannst du dir am einem gewissen BJ sicher sein das du die neue hast! ich glaube das war ab 12.06 oder Para? Du hattest doch bei Audi gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Paul1610
Ich mag keinen VW, Ich weiß auch nicht wieso ich gegen diesen Hersteller so abgeneigt bin. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meines Erachtens VW von eher rational denkenden Menschen gekauft wird. Ganz nach dem Motto, mit einen Volkswagen fährt man(n) immer gut, Für mich für Leute die sich nichts trauen.
Es stimmt zwar, dass der GTI im Vergleich zum Audi 2.0 TFSI preisgünstiger ist, doch ich glaube kaum, dass wenn es umgekehrt wäre VW "Liebhaber" bereit wären ihn dennoch zu kaufen.
Mag sein dass ich etwas voreingenommen bin, aber was ich bisher so erlebt habe...
Oh, es ist schon Geisterstunde! Bis heute Abend!
Gruß
Paul
Ich fahre auch keinen Golf, ich fahre GTI 😁
Und eigentlich wollte ich auch mir einen A3 kaufen, aber erstmals wäre der 5000 Euro teuer gewesen als mein GTI,zweites wären meine Leasingraten bei einem gleichteuren Modell beim A3 schon ca 90 Euro teurer gewsen als beim GTI.
Mit der anderen Front sieht der GTI zudem auch richtig klasse aus. Die normalen Gölfe gefallen mir auch nicht.
Ich kann VW nicht ausstehen, aber der GTI ist wirklich geil.
Traumautochen bleibt aber immer noch der A3 mit 250 PS,aber der war mir halt zu teuer.
Hallo,
also meinen neuern A3 TFSI quattro hab ich ab 2.1.06 abgeholt. Das Auto war ca. am 22.12 (oder 27.12) beim Händler. Wäre jetzt sehr interessant ob ich auch schon die neue Haldex habe ??
mfg Josef
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
eine Möglichkeit wäre, du vergleichst beide optisch.
Auf meiner Webseite sind Bilder der Haldex und des Unterbodens.
Druck sie mal aus und schau mal unter Wagen. Viel. kannst ja auch Bilder machen. Dann sehn wir ale das
Hallo Para,
ich hab mir deine Bilder genau angesehen. Nur wie soll ich ohne Hebebühne da drunter kommen um Fotos zu machen?
Vielleicht gibt es hier im Forum welche die da mehr Möglichkeiten haben.
Du hast mich jetzt "jeck" gemacht und ich möchte schon gerne wissen ob ich die neue Haldex habe.
Ja mir geht es auch so - hab keine Hebebühne und will auch unbedingt wissen ob ich schon die neue Haldex habe.
Vielleicht sieht man das irgendwie mit der Fahrgestellnummer - hab aber keine Ahnung.
Ich versuch ma mich schnellstens schlau zu machen. Falls net müßt ihr noch 2 Wochen warten. Dann kann FunkstarDK bei Oettinger mal auf die Bühne und ich mach Bilder