2.0tfsi
Hallo,
Habe mir vor 3 tagen einen A6 Avant bestellt mit 2.0 TFSI, jetzt frag ich mich was er so in der praxis auf 100km braucht,
kommt man mit den angegebenen 8.1 litern aus?
Habe einen A6 limo beim 🙂 als probe, und auf verbrauch nicht geachtet, wie auch bei dem auto🙂
18 Antworten
Schau doch einfach mal in spritmonitor, dort sind einige TFSI eingetragen...
... unter anderem auch meiner, ich fahre im Schnitt um die 9 Liter.
Bei betont sparsamer Fahrweise kann man den EU-Normverbrauch schaffen, bei schnellen Fahrten gehts auch über die 10 Liter hinaus.
Udo
also ich hab jetzt 3400km mit meinem A6 2.0TFSI Avant s-line gefahren!
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir über die 3400km bei 9.7Litern laut FIS. Du kannst den Wagen aber auch durchaus sparsamer fahren. Also wenn ich mit meinem Junior unterwegs bin darf er auch das Auto fahren. Er hängt immer gut am Gas und tritt das Gaspedal schonmal öfters zumindest im 3. und 4. Gang bis zum Boden durch. Unter diesen Umständen ist dann aber auch ein Verbrauch von 11Litern abzusehen.
Re: 2.0tfsi
Zitat:
Original geschrieben von Sky10
Hallo,
Habe mir vor 3 tagen einen A6 Avant bestellt mit 2.0 TFSI, jetzt frag ich mich was er so in der praxis auf 100km braucht,
kommt man mit den angegebenen 8.1 litern aus?
Habe einen A6 limo beim 🙂 als probe, und auf verbrauch nicht geachtet, wie auch bei dem auto🙂
Hallo Sky,
warum hast Du das nicht vorher gesagt?
Ich hätte Dir ein Auto mit 3 Litern Verbrauch anbieten können - zum halben Preis!
Du gibat richtig Geld für ein schönes auto aus! Probiere doch bitte einmal das selbe Autro mit einem vernünftigen Motor aus! - Fahre es und spüre es!
Re: Re: 2.0tfsi
Zitat:
Original geschrieben von T........xxxxx
Hallo Sky,
warum hast Du das nicht vorher gesagt?
Ich hätte Dir ein Auto mit 3 Litern Verbrauch anbieten können - zum halben Preis!
Du gibat richtig Geld für ein schönes auto aus! Probiere doch bitte einmal das selbe Autro mit einem vernünftigen Motor aus! - Fahre es und spüre es!
Hallo T.,
Danke für dein Rat, aber ein 3 Liter Auto ist viel zu klein für mich,
🙂
ich hatte schon mal einen A4 mit 3,0, schön zum Fahren aber der verbrauch hat mich ein wenig gestört! deshalb diesmal nur ein 2,0l
ich finde dass der auch ganz gut geht!!