- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.0TDI Ladedruck zu hoch
2.0TDI Ladedruck zu hoch
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 B7 Limousine mit einem 140PS 2.0L TDI Motor.
Anfang des Jahres ist mir auf der Autobahn leider der Turbolader kaputt gegangen.
In der Werkstatt wurde ein neuer Turbo eingebaut, der alte Turbo hat wohl nicht mehr dicht gehalten und war voller Öl, zusätzlich wurde noch ein Rohr oder Schlauch getauscht (ich weiß nicht mehr genau welches) was aber wohl ein Standardvorgehen sei da der neue Turbo sonst schnell wieder kaputt gehen könnte.
Nun zur Problematik:
Denn seit dem habe ich den sporadischen Fehler das wenn ich, z.B. auf die Autobahn fahre und grade los beschleunige es hin und wieder vorkommt das die Vorglühlampe angeht und das Auto in den Notmodus schaltet. Meistens passiert das aber so in einen Bereich von 2000-2500 1/min x 100.
Wenn man den Fehlerspeicher ausliest sag der das der Ladedruck zu hoch ist.
Ich habe den Luftfilter und den Luftmassenmesser getauscht, sowie das AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt.
Ein gerissener Entlüftungsschlauch der Zylinderkopfhaube ist mir heute noch aufgefallen den kann ich aber leider erst morgen austauschen, aber ehrlich gesagt denke ich nicht das es etwas verändern wird.
Ich bin leider kein Profi, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Du müsstest mal mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei Notlauf und MKL steht mit Sicherheit ein Fehler drin. U.U. ist es nur ein defektes Ladedruckregelventil N75, dass zu träge den Ladedruck abregelt. Das hatte ich mal beim 1.9 TDI B6. Das Ding kostet auch nicht viel.