2.0TDI 190PS - Zittern beim anhalten

Audi A4 B9/8W

Hallo, habe folgendes Problem.
Habe ein Audi A4 B9 2.0 TDI 190 PS.
Wenn ich den Wagen starrte und los fahre und zum stehen komme zittert der Wagen.
Start/Stuo System ist ausgeschaltet.

Also ob der Wagen irgendwo eingerastet zittert und fast absäuft und dann wieder angeht.
War in der Audi Werkstatt, die haben ein abgas abdate gemacht was nicht geholfen hat.
Nach der Testfahrt hab ich ich da angerufen und gesagt das der Wagen immer noch Zittert, doch er meinte das ist normal dagegen kann mann nichts machen. Das ist wegen dem Euro6, mehr kann man ich da nichts für sie tuen meinte er, Der Wagen hat immer noch Werksgarantie.

Woltte wissen ob das alles wirklich normal ist und das alles stimmt was er mir da gesagt hat.

21 Antworten

Waren sie denn schon in einer freien Werkstatt und den Wagen da Checken lassen ??

Bei mir zittert auch nix 190 tdi allroad. Wechsel einfach die Werkstatt.

2x A4 150 PS TDI S-Tronic vor der Tür. Und beide machen exakt das Gleiche. Morgens wenn sie kalt sind und es vom Grundstück geht vibrieren beide, mal mehr mal weniger, wenn man anhält. Sobald sie warm sind ist es weg.

Gebauso ist es auch bei meinem g-tron A4. Aber da muss man sehr feinfühlig sein, dass man das überhaupt merkt. Mich stört das nicht. Im Vergleich dazu vibriert mein alter B7 deutlich mehr.

Zitat:

@Squib schrieb am 23. September 2018 um 16:06:48 Uhr:

2x A4 150 PS TDI S-Tronic vor der Tür. Und beide machen exakt das Gleiche. Morgens wenn sie kalt sind und es vom Grundstück geht vibrieren beide, mal mehr mal weniger, wenn man anhält. Sobald sie warm sind ist es weg.