2.0TDI 140PS bei 220km/h abgeriegelt!!!???
Hallo!
Hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden!
Ich fahr jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren nen2.0TDI und mitlerweile nervt es mich richtig! Ich kann Berg auf oder Berg abfahren, egal bei welchem Wetter, die 220er Marke kann ich nicht knacken!Voll oft hab ich es das wenn ich mit Vollgas unterwegs bin fängt mein Golf an zu schieben und wieder runterzuregeln. Das ist kein richtiges ruckeln, aber man merkt einfach das er in den Begrenzer rein läuft. Ich geh dann immer leicht vom Gas um dies zu vermeiden, aber hab dann immernoch 220 auf dem Tacho!
Zum vergleich hab ich einen a3 mit dem selben Motor und beide Bj2008! 2.0TDi PD mit Werksseitigen Rußpartikelfilter!
Allerdings ist der unbegrenzt! Mit dem schaff ich ohne probleme 230km/h! Und das obwohl die drehzahlen bei 220km/h bei beiden minimal über 4000umdrehungen liegt, nur das der a3 ohne dieses "Beschleunigungs-Motorbrems-Gestottere" weiter dreht!
Nun meine fragen: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
Und wie kann man das abändern???
Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Beste Antwort im Thema
schau mal in die zulassung
75 Antworten
Hallo,
wenn der 2.0er TDI wirklich bei 220 abgeregelt sein sollte (was ich persöhnlich nicht glaube) ,
dann müsste die Tachonadel z.B bergauf eigentlich ja kaum unter 220 oder?
Bei 1% steigung bekomm ich das mit meinen ja noch hin, doch bei 100% is dann schon ebbe.😁
mfg
(vielleicht nicht 100% logisch, doch ein kartoon schmerztabletten lassen die logic bissel sinken)