2,0DTI 82PS Chiptuning

Opel Astra G

Hallo allerseits,
wieviel PS kann man mit einem Tuningchip aus diesem DTI Motor rausholen?
Wo bekommt man so einen Chip her?
Gruss Staschu

21 Antworten

sorry, aber über 1000 Euronen für dan ganzen Spass hab ich nicht über, da würde ich mich ehr mit reinem Chiptuning begnügen der für den x20dtl so bei ca. 400 Euro liegt.
die paar PS mehr durch den LLK stehen dann nicht mehr im Verhältnis gegenüber den Mehrpreis.

naja...tuning ist teuer und das wars auch schon immer...von daher musst du entweder mit deiner leistung zufrieden sein, oder nen haufen asche reinbuttern oder dir gleich nen großen motor zulegen...zum bsp. den 2.2 dti mit 125 ps o.ä. 🙂

Naja, 400 EUR für viel PS und 235 NM ist doch eigendlich günstig, gegenüber LLK und chiptuning von 1000 EUR.

Da würden mir die paar PS durch LLK und den wesendlich teureren Preis egal sein, zumal das reine chippen völlig ausreichend ist.

Chip

hi!
wie gesagt muss ja kein LLK mit verbaut werden,chip reicht auch.aber wenn scho dann nur von namenhaften tunern wie EDS.lexmaul,irmscher,steinmetz oder dbilas..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krompe

Naja, 400 EUR für viel PS und 235 NM ist doch eigendlich günstig, gegenüber LLK und chiptuning von 1000 EUR.

Da würden mir die paar PS durch LLK und den wesendlich teureren Preis egal sein, zumal das reine chippen völlig ausreichend ist.

Das stimtm schon, en LLK kostet leide etwas mehr als en normales chiptuning, weniger PS brints trotzdem nicht und ausserdem sind die Abgaswerte meistens noch en stück besser, weil die verbrennung besser abläuft durch den mehr anteil von sauerstoff.

Aber ok es kostet halt mehr.

Deswegen würd eich bei einem chiptuning darauf achten, das die firma dir garantier, dass die abgasnorm erhalten bleibt, sonst steigt deine steuer und so weiter. und dann hast du natürilich mehrkosten. Also der unterschied zwischen Euro2 und Euro 3 ist schon groß.

MFG

Hellrasor

Woher nehmt ihr das Wissen das x20DTL und Y20DTH gleich sind? Dem ist nicht so.

Kolben
Nockenwelle
Einspritzdüsen
Turbo (Nur Gehäuse)
Teilweise Einspritzpumpe
LLK
....

Da sind schon mehr Unterschiede vorhanden zwischen den Motoren.

MFG

ECOTEC

Deine Antwort