2,02m und TT passt das zusammen ?

Audi TT RS 8S

da der Gebrauchtwagenmarkt gerade voll guter TTs
steckt, überlege ich mir den Kauf.
Jetzt gibts nur ein Problem, ich bin 2,02m groß und hab nicht gerade die Figur einer Elfe.
Frage: Pass ich da rein?

Mal gucken ob es noch mehr "TT-Riesen" gibt

20 Antworten

bin zwar nicht so ein riese, aber ich denke zumindest die größe sollte kein problem sein. den sitz kann man richtig weit nach unten stellen, sodaß ich kaum übers lenkrad gucken kann 🙂 na gut, etwas übertrieben. nur wie es mit der breite dann ausschaut mußt du schon mal selbst testen, am besten im autohaus. wie im a6 wirst du dich wohl nicht fühlen, aber das ist wohl auch nicht dein sinn.

gruß holger.

A3 8P passt ganz gut mit Sportsitze,
aber die Sitze im TT scheinen mir kleiner zu sein?

2,02 im Roadster: no way !

Coupe:
Probleme haben Sitzriesen: Es könnte sein, daß solche Leute gegen den Windschutzscheibenrahmen schauen.

Wieso fährst Du nicht einfach zu einem Händler und hockst Dich hinein ???

Grüße !

schließe mich ronB in jedem Punkt an 😉

Ähnliche Themen

:-(

Hy @all,

ich selbst bin zwar nur 1,83m jedoch hat sich ein Bekannter mit 1,96m einigermaßen im TTC wohl gefühlt.
Er ist jedoch schon für einen "alten" SLK zu groß.
Aber die 6cm Differenz könnten entscheidend sein.
Ich glaube du wirst du Coupe dich nicht sehr wohl fühlen, wenn du überhaupt rein passt.

ABER,...probieren geht über studieren *lol*

...schonmal viel Spaß beim TT'len :-) bzw. Probesitzen.

Das passt schon 😉

Bin 1,92 und schon recht kräftig(Boxer) und fühle mich auch wohl.

Und was sind schon 10cm 🙂

10 cm könnten in gewissen stellen entscheidend sein 😁

Also kumpel von mir hat sich jetzt nen ttc gekauft, er ist 1,98 und ihm macht es spass mit dem auto.

Aber wie schon hier erwähnt wurde, fahr zu nem Händler und spring in die karre nei 😉

genau, selber testen und schön das lenkrad in Länge und Höhe verstellen, Sitz runterfahren und ganz nach hinten schieben. Dann weisste mehr.

der Freund von ner Arbeitskollegin ist auch etwas über 2m groß und wiegt bestimmt 120 bis 130 KG. der meinte, dass er noch nie soviel Platz gehabt hätte wie unter dem Kuppeldach des TT Coupé. Sogar seine Freundin saß noch hinten mit drinne. Fahrer war aber ich

kommt ja nicht zuletzt auf das verhältnis oberkörper zu unterkörper an. ne arbeitskollegin von mir ist auch 1,98 und die hatte noch richtig viel platz (hat halt nichtendenwollende schöne beine... 😁)

Lass es sein. Das passt nicht !

Ich hab ja nicht so einen langen Oberkörper, das würde bestimmt gehen. Aber die mit den Beinen
unterzukommen ohne damit das Lenkrad zu berühren wird schwer.

Dumme Frage für einen Sportwagen, aber gibts eigentlich ne Sitzschienenverlängerung(hat bestimmt noch keiner hier gefragt)? ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen, weil ja beim TT keine Luft mehr nach hinten ist.
Ich denke mit guten 2 Metern gibt es angenehmere Autos.
Im Leon wird wahrscheinlich nicht mehr Platz sein, aber den Motor bekommst Du dort sehr viel günstiger.

Seat Leon?
Nee du nix für mich, bin auch nicht so auf den 1.8T
scharf. Außerdem ist das Design zeitlos und von
den Qalitäten des Innenraums ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Ich hab ja nicht so einen langen Oberkörper, das würde bestimmt gehen. Aber die mit den Beinen
unterzukommen ohne damit das Lenkrad zu berühren wird schwer.

Dumme Frage für einen Sportwagen, aber gibts eigentlich ne Sitzschienenverlängerung(hat bestimmt noch keiner hier gefragt)? ;-)

Hi,

Sitzschienenverlängerrung würde dir nichts nutzen, da Du mit der Fahrer-Rückenlehne jetzt schon an die Rückbank anstößst, wenn Du maximal den Sitz nach hinten schiebst.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Deine Antwort