2.0 Turbo Motor stottert
Hallo,
wir waren ja schon froh das der Insignia die letzten 3 Monate Fehlerfrei lief.
Aber seit 3 Wochen stotert der Motor jetzt. Am Anfang nur wenn er über Nacht stand (mal mehr mal weniger). Seit 1ner Woche aber macht er es nach jedem Start sehr stark. Man muss ihn dann bei Drezahl halten damit er nicht ausgeht und wieder "rundläuft". Starke unregelmäsige verbrennungsgeräusche sind zu hören, es macht den eindruck als wenn sich der ganze Motor schüttelt, habe bis jetzt noch nicht gewagt unter die haube zu schauen. Der Turbo läuft bei der sache sehr stark und gut hörbar, am ESD ist ein Starkes röhren wie sonnnst nur nach kalten Winter nächten.
Was kann das sein Luftmassenmesser??
Ich werde auch mal ein Video am Wochenende machen, man kann so was mit Worten immer schlecht beschreiben😁
Gruß philipp
Beste Antwort im Thema
Meine Güte wo und unter welchen Bedingungen wir das fahren kann dir EX-Calibur doch so was von scheiß egal sein.
Ich liebe es ja die allwissenden User mit der größten kl*** tauchen nie auf einem treffen auf. Klar ihr müsst ja auch hier scheiße Posten!!
Opel 180 du kennst die AB, ahden/Büren drauf geseke runter mit ein wenig glück ist das dort ohne Probleme möglich.
Feivel mit viel glück denk ich ist das auch möglich, wenn er nicht hinterm LKW weg kommt sein problem😁
Opel180 danke!! Für deine helfende Antwort🙂 das komische ist heute machte er es nicht, lief an der Ampel aber unruhig:/ und later:/
Wir werden lieber mal den FOH vor der Urlaubsreise anfahren😉
Wenn noch einer eine hilfreiche Antwort hätte wär ich sehr dankbar🙂🙂
Gruß Philipp
33 Antworten
Mist! Warum hab ich mir nur nen OPC gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Die Strecke bei ihm geht Berg Abwärts ...Muss ja nicht sein.. und nein, ich bin kein "Kumpel"
Es kann schon sein, dass seine Aussage vielleicht ein bisschen überzogen geklungen hat.. aber da müsstest Du doch groß genug sein um drüber zu stehen.. alles was ich getan habe, war die aussage zu bestätigen, dass der Topspeed im Normalzustand locker auch bei 28° zu erreichen ist. Das wissen wir beide...
Nur die Ruhe, ich sehe die Fakten auch. Nur das solche Zahlen immer in den Raum geschmissen werden, ohne die Randbedingungen zu erwaehnen, nervt. Scheint wohl dem Ego zu schaden. Das sofort ein Paar Leute auf den Zug springen und beistehen, ist auch typisch. Philip hat(te) immerhin 57 Buddies, ich war sogar einer davon. Warum nur? Gibts dafuer eigentlich was gratis?
Egal, mir ist die Zeit zu schade, solche Beitraege weiter zu lesen. Hier bin ich jedenfalls raus.
Gruss, Ex-Calibur
EX-Calibur das hat den Vorteil das du den dann leichter pn's schicken kannst und besser in kontakt bleibst.
Gratis sind nette Unterhaltungen😉
Aber was hat das hiermit überhaupt zu tun....
Hallo.
Ich habe meinen Insignia 2.0 CDTI 160 PS Diesel nun seit 03/10. Seit ca. 6 Monaten war ich ca. 25 mal in der Werkstatt. U.a. auch in einem Technikzentrum. Problem: Das Auto ruckelt und stottert in kaltem Zustand wenn man fährt. Und das ist permanent. Bisher wurde schon viel gemacht. Einspritzdüsen und Pumpen getauscht und aller möglicher elektrischer Scheiß. Trotzdem ist das Problem noch da. Und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. In der Werkstatt heißt es, dass es an einer Software liegt, die neu entwickelt werden muss. Ich fühle mich ein bisschen veräppelt.
Des Weiteren habe ich beim Anlassen Probleme mit dem Motor. Der knallt so richtig und es fühlt sich an, als er er gleich rausspringen würde.
Eine Beschwerde an Opel direkt hat auch bisher nichts geholfen. So langsam verzweifel ich. Ich hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann was ich tun kann bzw. was da los ist. Gruß