2.0 Turbo Motor stottert

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
wir waren ja schon froh das der Insignia die letzten 3 Monate Fehlerfrei lief.
Aber seit 3 Wochen stotert der Motor jetzt. Am Anfang nur wenn er über Nacht stand (mal mehr mal weniger). Seit 1ner Woche aber macht er es nach jedem Start sehr stark. Man muss ihn dann bei Drezahl halten damit er nicht ausgeht und wieder "rundläuft". Starke unregelmäsige verbrennungsgeräusche sind zu hören, es macht den eindruck als wenn sich der ganze Motor schüttelt, habe bis jetzt noch nicht gewagt unter die haube zu schauen. Der Turbo läuft bei der sache sehr stark und gut hörbar, am ESD ist ein Starkes röhren wie sonnnst nur nach kalten Winter nächten.
Was kann das sein Luftmassenmesser??

Ich werde auch mal ein Video am Wochenende machen, man kann so was mit Worten immer schlecht beschreiben😁

Gruß philipp

Beste Antwort im Thema

Meine Güte wo und unter welchen Bedingungen wir das fahren kann dir EX-Calibur doch so was von scheiß egal sein.
Ich liebe es ja die allwissenden User mit der größten kl*** tauchen nie auf einem treffen auf. Klar ihr müsst ja auch hier scheiße Posten!!

Opel 180 du kennst die AB, ahden/Büren drauf geseke runter mit ein wenig glück ist das dort ohne Probleme möglich.

Feivel mit viel glück denk ich ist das auch möglich, wenn er nicht hinterm LKW weg kommt sein problem😁

Opel180 danke!! Für deine helfende Antwort🙂 das komische ist heute machte er es nicht, lief an der Ampel aber unruhig:/ und later:/
Wir werden lieber mal den FOH vor der Urlaubsreise anfahren😉

Wenn noch einer eine hilfreiche Antwort hätte wär ich sehr dankbar🙂🙂

Gruß Philipp

33 weitere Antworten
33 Antworten

Meine Güte wo und unter welchen Bedingungen wir das fahren kann dir EX-Calibur doch so was von scheiß egal sein.
Ich liebe es ja die allwissenden User mit der größten kl*** tauchen nie auf einem treffen auf. Klar ihr müsst ja auch hier scheiße Posten!!

Opel 180 du kennst die AB, ahden/Büren drauf geseke runter mit ein wenig glück ist das dort ohne Probleme möglich.

Feivel mit viel glück denk ich ist das auch möglich, wenn er nicht hinterm LKW weg kommt sein problem😁

Opel180 danke!! Für deine helfende Antwort🙂 das komische ist heute machte er es nicht, lief an der Ampel aber unruhig:/ und later:/

Gruß Philipp

Tach Philipp mach dir nichts drauß. Ich lese auch nur mit, da lebst du echt besser mit ;-) Sag zu dem user doch garnichts, was er drauf hat wusstest du doch wohl nach der sache E10 is schuld.....😁😁😁🙄🙄😛😉
Das beste ist geh zum Händler mit dem Auto, die Motoren sind heute für "Do it you self" zu Elektronisch. Da kannst du meist selbst nicht so leicht reparieren🙂

Lieben Gruß ins Insignia Forum
PS: ich lese ja schon sehr viel mit wenn die Kinderkrankheiten weg sind könnte ich mir den auch vorstellen😎 (OPC natürlich)

Zitat:

...

Gruß Philipp

Es kann an der Feuchtigkeit liegen. Bei meinem Insignia fing das stottern des Motors sporadisch an, meistens war es dann Feucht oder es hat geregnet. Aber mit der Zeit (Zeitraum ca. 5 Tage) war er ständig unrund am laufen und die Motorkontrolllampe (links unten im Tacho) leuchtete. Ist die Kontrollleuchte der Abgasanlage.

Gruß Thomas

Die letzten Tage ist es bei uns Trocken gewesen, er hat es aber gemacht, leuchten tut auch nichts.
Wenn du erstal am fahren bist merkst du keinen unterschied, nur im Stand. Im Parkhaus hat er auch vom Auspuff geblubert. Du hast im Leerlauf gas gegenben dann runter vom Gas Bluber bluber. Das hörte sich verdammt gut an ist sonnst aber nicht gewesen.

Aber ich denke freakdirekt hat recht lieber vor dem urlaub checken lassen, wir haben ja noch Garantie drauf.

Gruß philipp

PS: Ich weiß schon beim FOH läuft der dann wie ne eins😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Gruß Philipp

Also ich fahr morgen zum FOH,mal sehen was bei rauskommt.

Darüber informiere ich dann.

Gruß Alf

Zitat:

...

Aha, so ist das also. Gratuliere, du hast es auf meine Ignore-Liste geschafft. Prahl hier einfach weiter rum, mit Stottermotor 240 nach GPS zu fahren, vermutlich auch noch bei unter 9 Liter Verbrauch. Ein paar Kumpels, die dich beklatschen, hast du ja gefunden.

🙄

Ich möchte nur noch beitragen das ich eigentlich von 50 Rennen gegen Audi und Co 49 gewinne.
Im 6.Gang rennt der locker 250 km/h mit Anlauf.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber es war erst ein A5 und ein AMG die wirklich schneller waren wie ich.
Ist nicht so das ich gewinnen möchte, ist eher Neugier wer schneller ist, wundert mich schon das es keiner ist.
Wird zur Sucht, fahre jetzt schon Fahrrad zur Arbeit 🙂

Die Strecke bei ihm geht Berg Abwärts und er wollte damit nur ausdrücken, dass das Auto normal zieht und jetzt nicht langsamer also normal ist.. sowas findet man ja schließlich im Stadtverkehr nicht so einfach raus... mehr nicht... Der Motor stottert ja nicht direkt bei der Fahrt sondern ist meist im Stand...

Wobei ich die Beleidigung hier für unangemessen fand!

Muss ja nicht sein.. und nein, ich bin kein "Kumpel"

Es kann schon sein, dass seine Aussage vielleicht ein bisschen überzogen geklungen hat.. aber da müsstest Du doch groß genug sein um drüber zu stehen.. alles was ich getan habe, war die aussage zu bestätigen, dass der Topspeed im Normalzustand locker auch bei 28° zu erreichen ist. Das wissen wir beide...

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ich möchte nur noch beitragen das ich eigentlich von 50 Rennen gegen Audi und Co 49 gewinne.
Im 6.Gang rennt der locker 250 km/h mit Anlauf.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber es war erst ein A5 und ein AMG die wirklich schneller waren wie ich.
Ist nicht so das ich gewinnen möchte, ist eher Neugier wer schneller ist, wundert mich schon das es keiner ist.
Wird zur Sucht, fahre jetzt schon Fahrrad zur Arbeit 🙂

Das Schaff ich mit meinem 2.0 Turbo ungechippt auch.. keine Sau will einfach den Sprit so verblasen wie wir... ist ja wohl auch vernünftig... ich stelle immer wieder fest, dass bei 230 bei fast allen anderen schluss ist.. auch wenns noch so dicke Autos sind.. und überholt wurde ich seit dem ich den 2.0 Turbo habe nur ein mal... das war ein freundlicher R8.. der immer brav abstand hielt.. und als ich rüber gezogen bin an mir vorbei schoss.. ich mein, bei mir stand da 237 aufn Tacho.. der hat mich einfach stehen lassen.. und ein AMG ist auch meist abgeriegelt bei 250.. ich hatte selbst einen Sommer lang einen C55, und wenn der will zieht der bei Tempo 200 nochmal richtig gut, da kommst du - selbst aufgeladen - kaum hinterher..

Aber gegen 95% der Diesel kannst du auf jeden Fall sehr gut Mithalten!

Meiner zieht bei 200 km/h auch noch gut, bis 230 km/h dann wirds langsamer
Spaß macht es mir nur keinen gegen einen Insi

wenn man euer pubertäres geschreibsel hört bzw. liest fragt man sich, für welchen zweck eigentlich sportwagen gebaut werden 😁😁😁

p.s. u. @philip: ich würde nie zu einem autotreffen gehen, dafür ist mir die zeit zu kostbar...😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wenn man euer pubertäres geschreibsel hört bzw. liest fragt man sich, für welchen zweck eigentlich sportwagen gebaut werden 😁😁😁

p.s. u. @philip: ich würde nie zu einem autotreffen gehen, dafür ist mir die zeit zu kostbar...😉😉😉

Heiliger Strohsack, eugain, eben hab ich's bemerkt, Du hast mich wieder verstoßen. Hab ich denn auch Pubertäres von mir gegeben? 🙁

Nein, ich seh's positiv: Ich war wenigstens ein paar Stunden Dein Freund 😎

Zitat:

Original geschrieben von eugain

In meinem kommt doch das Wort "Sport" vor, sogar 2x, muß ja nicht gleich einer ohne Kofferraum sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

...
Aha, so ist das also. Gratuliere, du hast es auf meine Ignore-Liste geschafft. Prahl hier einfach weiter rum, mit Stottermotor 240 nach GPS zu fahren, vermutlich auch noch bei unter 9 Liter Verbrauch. Ein paar Kumpels, die dich beklatschen, hast du ja gefunden.
🙄

Oh nein scheiße:/ dann kann ich mich ja jetzt hier abmelden...

Das ist jetzt nicht nur direkt an dich gerichtet gewesen, nur stört mich das extrem wenn immer wieder so etwas behauptet wird!
Wie es schon gesagt wurde die strecke geht 17km bergab 5% Gefälle sag ich mal. Ich denke da is das zu schaffen.
Und wo schrieb ich das er zickt wenn du fährst. Es ist nur im stand.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Die Strecke bei ihm geht Berg Abwärts und er wollte damit nur ausdrücken, dass das Auto normal zieht und jetzt nicht langsamer also normal ist.. sowas findet man ja schließlich im Stadtverkehr nicht so einfach raus... mehr nicht... Der Motor stottert ja nicht direkt bei der Fahrt sondern ist meist im Stand...

Wobei ich die Beleidigung hier für unangemessen fand!

Muss ja nicht sein.. und nein, ich bin kein "Kumpel"

Es kann schon sein, dass seine Aussage vielleicht ein bisschen überzogen geklungen hat.. aber da müsstest Du doch groß genug sein um drüber zu stehen.. alles was ich getan habe, war die aussage zu bestätigen, dass der Topspeed im Normalzustand locker auch bei 28° zu erreichen ist. Das wissen wir beide...

das trifft es zu 99%, danke dir

Gruß Philipp

PS: heute hat er es garnicht gemacht :P

@eugain is doch nich an User insgesamt gerichtet, du postest ja auchkeine Besserwisserei und anderen"scheiß"

Deine Antwort