ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 2.0 Turbo 4x4 Zündkerze?

2.0 Turbo 4x4 Zündkerze?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:21

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Da mein dicker ende des Jahres wieder eine Wartung bekommt und diesmal die große ansteht wollte ich gern ein paar Teile selbst besorgen. Irgendwie kann ich aber bei den Namenhaften Herstellern wie Bosch oder NGK keine passende Zündkerze für den Motor finden. Auch die Online-Shops zeigen meist nach der Auswahl der Auto-Motor Kombination keine Ergebnisse.

Was haben die da verbaut??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist immer toll Teile dem FOH zu bringen....zahlt sich speziell in der Garantiezeit nicht aus. Wer aber schon jetzt selbst Teile bringen will musste wohl an allen Ecken und Kanten sparen und löste sicher keine Garantieverlängerung. Ich hab noch 3 sorgenlose Jahre vor mir (total 5). Gibt dem FOH ein „gutes“ Gefühl und der Kunde wird bestimmt Lieblingskunde für den man sich kaum mal den A... aufreisst.

 

Sorry Leute, wenn Euch der Insignia zu teuer ist im Unterhalt - weshalb habt ihr dann nicht einen Corsa bestellt?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 25. September 2020 um 18:03

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 25. September 2020 um 14:06:40 Uhr:

@Lasseby An Deinem Fachwisse zweifle ich ja nicht und das mit dem Omega war natürlich sch... aber ein Schulbeispiel was passieren kann wenn Billigzeug verwendet. Mein Zweifel betrifft einzig den TE

Da muss ich dich leider auch enttäuschen. Mein Vectra C und mein Insignia A haben leider für die normalen Wartungen keine Werkstatt gesehen von daher brauchst du mir vom falschen Drehmoment bei den Zündkerzen nichts erzählen. Wer die mit der Hand nach "gefühl" anzieht muss es entweder täglich machen oder hat wirklich keine Ahnung was er an seinem Wagen damit anrichten wird.

Und dann hast DU Probleme einfach nachzuschauen was verbaut ist?

https://www.motordoctor.de/.../12037-2-0-turbo-4x4

Themenstarteram 25. September 2020 um 18:53

Nö das nicht aber bisher noch keine Zeit gehabt in der Woche. Aber das ist jetzt für das Wochenende geplant.

Themenstarteram 25. September 2020 um 18:57

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. September 2020 um 20:45:41 Uhr:

Und dann hast DU Probleme einfach nachzuschauen was verbaut ist?

https://www.motordoctor.de/.../12037-2-0-turbo-4x4

Der link bringt nichts ist für einen insignia a 2.0. Für den B ist auch hier nichts gelistet.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. September 2020 um 20:45:41 Uhr:

Und dann hast DU Probleme einfach nachzuschauen was verbaut ist?

https://www.motordoctor.de/.../12037-2-0-turbo-4x4

Und schon wieder der A! Wir sind im INSIGNIA B!!! Forum. Zündkerzen für den Insignia A helfen nicht weiter, außer du hast ein Schriftstück von Opel, wo diese auch für den B freigegeben sind. Dann mal bitte her damit.

Danke

Ach du kannst lesen, ja da schau her..........

Warum hast du dann über dir nicht gelesen das es schon geschrieben wurde?

Ach Pitt, nur weil du mich beleidigen musst, macht es die Sache doch auch nicht besser. Es wurde eine einfache Frage gestellt: Zündkerzen für den 2 Liter Turbo vom Insignia B. Und was kommen für Antworten? Entweder Links die einem nichts nützen (Wer konnte da eigentlich nicht lesen?) oder auch Hinweise es zu lassen. Dem Fragesteller ist aber weder mit deiner geistreichen Anwort bzw. LINK geholfen, noch mit den Hinweis davon die Finger zu lassen. Er macht das ja auch nicht zum ersten Mal.

Wir halten also fest: Scheinbar gibt es keine auf dem "freien" Markt zu kaufen. Somit bleibt nur der Weg über einen Opel Händler. Der sollte welche haben und die auch verkaufen. Zur Not kann man auch dort mal freundlich Fragen, ob man die Bezeichnung und den Hersteller bekommt. Da es sich ja bei diesem Wechsel um einen außerhalb der Wartung handelt, sollte das kein Problem sein. Geld stinkt nicht und ggf. verdient er ja dann doch noch am Verkauf der 4 Zündkerzen, wenn diese dort bezogen werden.

Schönen Tag allen

Wir halten fest, scheinbar ist der Typ den Ersatzteilhändlern nicht bekannt, hätte man den Typ ist die Kerze ruckzuck gefunden. Ich hab einen Diesel also nutzt es nichts wenn ich nachschauen würde.

Dein ständiges genörgle mit falscher Link und das regelmäßig zu spät als Zweiter hilft da auch nicht weiter.

Themenstarteram 27. September 2020 um 12:31

So habe die Kerze heute raus geholt sie ist vo der Fa. ACDelco mit der Nr. 12647827

https://www.dad-n-lad.com/.../...ug-acdelco-professional-pack-of-4?...

20200927
20200927
20200927
Themenstarteram 27. September 2020 um 13:01

Demnach müsste lt. OE Nr. 12647827 auch diese Kerze von Bosch passen oder sehe ich das falsch?

https://www.autoteiledirekt.de/bosch-7307834.html

ACDelco

Gap Size 0.035 in (0.9 mm)

Hex Size 16mm

Reach 0.98 in (25 mm)

Thread Diameter 14 mm

Bosch

Schlüsselweite:16

Außengewinde [mm]:14

Gewindelänge [mm]:25

Funkenlage [mm]:4

Gewindesteigung [mm]:1,25

Elektrodenabstand [mm]:0,9

Deine Antwort
Ähnliche Themen