2.0 Turbo 4x4 Zündkerze?
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Da mein dicker ende des Jahres wieder eine Wartung bekommt und diesmal die große ansteht wollte ich gern ein paar Teile selbst besorgen. Irgendwie kann ich aber bei den Namenhaften Herstellern wie Bosch oder NGK keine passende Zündkerze für den Motor finden. Auch die Online-Shops zeigen meist nach der Auswahl der Auto-Motor Kombination keine Ergebnisse.
Was haben die da verbaut??
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ist immer toll Teile dem FOH zu bringen....zahlt sich speziell in der Garantiezeit nicht aus. Wer aber schon jetzt selbst Teile bringen will musste wohl an allen Ecken und Kanten sparen und löste sicher keine Garantieverlängerung. Ich hab noch 3 sorgenlose Jahre vor mir (total 5). Gibt dem FOH ein „gutes“ Gefühl und der Kunde wird bestimmt Lieblingskunde für den man sich kaum mal den A... aufreisst.
Sorry Leute, wenn Euch der Insignia zu teuer ist im Unterhalt - weshalb habt ihr dann nicht einen Corsa bestellt?
55 Antworten
Er wird es wohl schaffen seinen Wagen da einzugeben und die richtige zu finden.
Du dagegen brauchst ja alles exakt auf das Butterbrot gelegt.......
Zitat:
@Lasseby schrieb am 24. September 2020 um 21:25:09 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 24. September 2020 um 17:53:37 Uhr:
Glaube ich dir ja. Da Opel keine Zündkerzen herstellt gibt es keine Original Kerzen sondern nur welche von Markenherstellern und das kann da auch passieren, Kerze runtergefallen (beim Transport, beim auspacken, etc.) keine Beschädigung sichtbar und schon wird die mit einen Haarriss eingebaut.Hätte, könnte, wäre.
Fakt: Ich habe keine "Originalkerzen" gekauft (also die Opel empfiehlt), sondern einen Billignachbau und danach war der Motor Schrott.
Gut zieh dir den Schuh an und jammere weiter rum.................. auch Fakt.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 25. September 2020 um 09:21:19 Uhr:
Für den B 2.0T findet man aber nichts
Dann sucht man mit Google eben einen anderen Teilefutzi "Zündkerze Opel Insignia B" sollte ausreichen. 😁
Ähnliche Themen
Das sollte es - nur findest Du nirgends eine, da muss ich dem TE recht geben auch wenn ich sein Ansinnen nicht unterstützen kann
Kann ja nicht so schwer sein eine Kerze rauszuschrauben und den Typ abzulesen. Dann findet Mann und Frau auch was.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 25. September 2020 um 10:08:10 Uhr:
Kann ja nicht so schwer sein eine Kerze rauszuschrauben und den Typ abzulesen. Dann findet Mann und Frau auch was.
Der 2.0T ist bei den Händlern noch nicht gelistet. Also beim FOH kaufen....
Vielleicht passt ja die vom A 2.0T?! Aber wer weiß das außer dem FOH.
@Haubenzug
Was genau hast du jetzt am Text nicht verstanden?
Na ja - ob der TE die notwendigen Kenntnisse und Drehmomentangaben sowie Drehmomentschlüss hat um selbst an den Kerzen Hand anzulegen bezweifle ich doch sehr! Er will sie ja vom FOH wechseln lassen.
Ansonsten können viele Probleme drohen...da können ja sogar Vibrationen vorkommen wie sie beim B z.T. ja existieren, also vielleicht sogar falsche Drehmomentangaben vom Werk......
Somit ist eigentlich jedermann und jederfrau davon abzuraten, Zündkerzen ohne das nötige Fachwissen selbst zu wechseln oder auch nur rausschrauben zu wollen un den Typ feststellen zu können.....🙄
https://www.werkzeug-news.de/handwerkzeuge/06/hazet-drehmoment.html
Für Schreibtischtäter mag das ein Problem sein. Zum Drehmoment, nach fest kommt ab.
Oder auch fest und reißt dann ab wenn der Motor heiß wird! Super Kommentar!
Ist mir noch nie passiert, Preisfrage was wird heißer Zündkerzengewinde oder die Gewindebohrung im Zylinder?
@Omegabesitzer Ich zumindest besitze mehrere Drehmomentschlüssel und auch das nötige Fachwissen. Früher habe ich viel selbst geschraubt und manchmal das ganze Wochenende am Wagen gesessen und ganze Bremssättel demontiert (die fest waren), die Kolben ausgepresst usw.
Und aktuell bauen ein Freund und ich zwei BMW (R80 Bj 87 und eine R75/3) von Grund auf neu auf. Ich denke das reicht als Quaiifikation
@Lasseby An Deinem Fachwisse zweifle ich ja nicht und das mit dem Omega war natürlich sch... aber ein Schulbeispiel was passieren kann wenn Billigzeug verwendet. Mein Zweifel betrifft einzig den TE
Zitat:
@-Pitt schrieb am 25. September 2020 um 09:21:19 Uhr:
Ach Pitt, na dann zeige mir doch mal die Zündkerzen für den 2,0 Turbo INSIGNIA B aus dem Link? Ich brauche bestimmt keine Hilfe, aber ein Link zu Posten der ins NICHTS führt bringt hier keinen weiter. Aber bitte, vielleicht findest du TeileGott sie ja über den Link. Ich lasse mich gerne weiter von dir belehren.