1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. 2.0 TSI oder 2.0 TDI ?

2.0 TSI oder 2.0 TDI ?

VW T7 Multivan

Hallo Zusammen,

Einleitung:
habe lange mitgelesen, brauche aber jetzt Rat von der Schwarmintelligenz. Bin 6 Jahre lang den Superb Combi mit 1.8 (180ps DSG) TSI Baujahr 2016 als Firmenwagen gefahren. Er war super mit Frau und 2 Hunden (Mittelgroß 10kg). Wir fahren jedes Jahr so 3x 900 km zur Familie ist auch viel Gepäck dabei. Da letztes Jahr mein Sohn dazu gekommen ist, wurde der Platz im Skoda knapp, auch mit Dachbox ist es leider zu wenig. Wodurch ich schweren Herzens meinen Traumwagen, mit dem ich sehr zufrieden war, ersetzten muss.
Daher habe ich als nächsten Firmenwagen den T7 Multivan ausgewählt.

Frage:
Es steht jetzt der große Benziner oder der Diesel zu Debatte. Mein Chef will (aus wirtschaftlichen Gründen was ich verstehen kann) das ich den Diesel nehme. Ich habe aber Sorge das der Diesel nicht ausreichen wird. Und ich unzufrieden werde weil ich an den Gut motorisierten Superb gewohnt bin.

Wie sind eure Erfahrungen ? Laut Wikipedia ist die 0-100 Beschleunigung beim Diesel ja über 11 Sekunden. Ich verstehe aber auch das der Multivan kein Rennauto ist. Der Diesel hat ja auch Vorteile wie z.b Reichweite wegen weniger Verbrauch etc.

Folgende Konfiguration habe ich mir vorbereitet:
NQ6QL7UA - Diesel
NAB3Q3A7 - Benzin

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Galaka

30 Antworten

Zitat:

@Vossloth schrieb am 25. Dezember 2023 um 15:32:35 Uhr:

Zitat:

@jonet schrieb am 25. Dezember 2023 um 15:13:46 Uhr:

Gelöscht

Usain Bolt lief 100 Meter in 9,58 Sekunden

Edit: Gut, der Unsinn wurde gelöscht.

Na gut, ich hatte es gelöscht um keinen Streit anzuzetteln, aber „Unsinn“? Gerne mal Google befragen, der Wagen legt in 9 Sekunden 125 m zurück.

Deine Antwort