2.0 TSI 190 PS

VW Golf 8 (CD)

Habe mich gerade über die Typklassen vom neuen Golf informiert, in der Liste zum Golf 8 erscheint auch ein 2.0 TSI mit 190PS mit Frontantrieb und 4Motion. Als Limousine und Variant - ohne Mildhybridtechnik.

Meint ihr der kommt wirklich? Schön wäre es ja, aber der ein oder andere fährt ja anstattdessen lieber subventionierte leere Akkus in Hybrid- und GTE-Modellen spazieren. Wie könnte der 2.0TSI da attraktiv eingepreist werden?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
316 Antworten

Ja , das stimmt, hatte schon Kontakt wie gesagt, dort sagte man mir zu 50/50 kommt man in diese Steuergeräte rein, und auf Verdacht lasse ich das nicht machen.

Ist echt interessant der 4motion. Leider gefällt mir R-Line bei dem Modell überhaupt nicht. Besteht die Chance auf andere Linien?

Mal zum Octavia schauen, da ist das Aussehen doch anders und der Motor verfügbar.

Ich glaube wer sich einen Golf kaufen will der schaut nicht bei Skoda. Ich zumindest wäre da nicht interessiert.

Ähnliche Themen

LOL

Wobei der Karoq auch nicht schlecht ist. Also Skoda darf man gucken. Cupra ist raus wegen Kupferfarbenzwang. Das ist naja…

Egal ob Cupra oder Skoda, die Leute sind hier im Golf Forum und wollen in diesem Thread dementsprechend einen Golf 2.0 TSI haben. 😉

Zitat:

@orkfresh schrieb am 21. März 2025 um 08:53:50 Uhr:

Mal zum Octavia schauen, da ist das Aussehen doch anders und der Motor verfügbar.

Das ist vielleicht gerade das Problem, dass das Aussehen anders ist.

Der Octavia ist grundsätzlich ein gutes Auto, wenn nicht sogar der „bessere Golf“. Wer einen Kombi sucht, findet im Octavia die eierlegende Wollmilchsau. Als Limo ist der Golf wiederum die bessere Wahl, weil der Octavia als Limo nicht wirklich gefragt ist und das wird sich spätestens beim Wiederverkauf sehr bemerkbar machen.

Ein Golf als Limo geht immer und hat in der Regel keine lange Standzeit.

Wenn die den 2.0er nicht auch für den Style frei geben, bin ich raus. Der R-Line kommt innen für mich nicht in Frage. Dann gehe ich über zu Tiguan oder Skoda oder bleibe beim VFL. Allerdings als Style auch grad schwer zu bekommen. Der R-Line hingegen wird als VFL und dieser Motrorisierung wie Sauerbier angeboten.

R-Line hat den höchsten Wiederverkaufswert, daher gibt es ihn oft/ wurde oft (günstig/er) geleast.

Der Style ist jetzt auch mit dem 204 PS Motor konfigurierbar 😉

Zitat:

@Kotzekocher1 schrieb am 17. Februar 2025 um 17:00:55 Uhr:

Aus der Lausitz.

Da kann ich nur Individual Performance aus Erkner bei Berlin empfehlen! Sehr sorgfältig und transparent und hat große Erfahrung. Hab dort selbst schon Fahrzeuge optimieren lassen. Der macht das sehr gewissenhaft.

Zitat:

@passarati11 schrieb am 30. April 2025 um 09:44:37 Uhr:

aus Erkner bei Berlin

Es gibt zwar einen Ort, der so heißt und der ist nicht mal weit weg, aber in dem Fall ist Erkner ein Nachname.

Zitat:
@Rockville schrieb am 30. April 2025 um 12:49:49 Uhr:
Es gibt zwar einen Ort, der so heißt und der ist nicht mal weit weg, aber in dem Fall ist Erkner ein Nachname.

Keine Ahnung was du mit Nachname möchtest. Es ist eine Stadt bei Berlin.

Und auch mein genannter Tuner kommt nicht ans Steuergerät beim Golf 8 2.0 TSI mit 190 PS. Auch diverse andere im Raum Berlin haben nach Recherche abgelehnt.

Deine Antwort