2.0 TSI 132 kW lieferbar?
Hallo zusammen,
wir haben im April 2018 einen Tiguan mit 2.0 TSI 132 kW (180) PS bestellt. Lieferung von Juli auf Oktober und inzwischen auf März 2019 verschoben.
Jetzt stellt sich uns die Frage, gibt es diesen Motor so überhaupt noch? Im VW Konfigurator ist er nicht mehr verfügbar. Welchen Motor würden wir stattdessen bekommen?
Hat hier jemand Erfahrungen?
28 Antworten
Sixt Leasing bestellt über VW Autohäuser. Sobald du weißt welches, würde ich mich wegen den Fragen an das entsprechende Autohaus wenden.
Ja das denke ich auch.
Ist nur die Frage ob die mir das verraten wer das ist. Ich nehme an das sind sammelbestellungen und die wollen vermeiden das zig Leute anrufen.
Aber ich werd mal sehen was geht
Gruß
Rainer
Dein Vertragspartner ist SIXT-Leasing - nur von dem wirst du irgendwelche Auskünfte zu deiner Fragestellung bekommen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
@Kitzblitz falsch. Das Autohaus wird auch von Sixt bekannt gegeben, da Abholungsdetails usw. direkt mit dem Autohaus abgestimmt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cooper2410 schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:24:43 Uhr:
@Kitzblitz falsch. Das Autohaus wird auch von Sixt bekannt gegeben, da Abholungsdetails usw. direkt mit dem Autohaus abgestimmt werden.
Da ich meine Autos weder finanziere, noch lease, habe ich zu diesem Thema natürlich keine Erfahrungswerte. Ich kann also nur auf einen gesunde Menschenverstand zurückgreifen und mit allgemeinen Vertragsgestaltungserfahrungen argumentieren.
Im derzeitigen Stadium der laufenden Bestellung ist SIXT der einzige Ansprechpartner den "sun-minds" hat. SIXT wird das ausliefernde Autohaus erst dann bekanntgeben, wenn die Abholung ansteht. Also wird SIXT auch erst mit seinem Vertragspartner die Änderung der Bestellung auf den neuen Motor abstimmen müssen.
Wäre es anders, wüsste "sun-minds" ja schon, wer der ausliefernde Händler ist.
Der ausliefernde Händler muss dabei noch nicht einmal der direkte Vertragspartner von SIXT sein.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:18:06 Uhr:
Also wird SIXT auch erst mit seinem Vertragspartner die Änderung der Bestellung auf den neuen Motor abstimmen müssen
Die Abstimmung läuft dann wohl so:
VW: Der 180PS Motor bauen wir nicht mehr wegen WLTP
Sixt: Und was kommt dann?
VW: Der 190PS mit OPF
Sixt: Ok
Ende... Anders kanns nicht sein ausser das Sixt vom Vertrag ganz zurück tritt und du leer ausgehst. Du hast jetzt Schlichtweg keine Chance mehr den 180er NEU zuzulassen
Hallo,
hab jetzt ne Info von Sixt Leasing bekommen das sich der Termin von KW5 auf KW 13 verschiebt (was für eine Überraschung) für meinen 2.0 TFSI R-Line.
Da glaub ich ehrlich gesagt auch noch nicht daran. Bin mal gespannt.
Mich würde nur mal interessieren ob die Autos schon gebaut sind oder die Produktion erst gestartet wird wenn die WLTP Abnahme klar ist.
Hast du einen kurzen oder Allspace bestellt?
Sorry hatte ich vergessen ja ich habe einen Allspace betsellt
Hat irgendjemand eine Info wann die WLTP Prüfung für diesen Motor geplant ist?
Weiß nur das er ab kw 2 im Konfigurator verfügbar sein sollte und ab KW 6 läuft die Produktion erst wieder an. Geh mal davon aus das es Problem bei der Freigabe gibt...
Haha und ich hatte mir noch wegen Winterreifen Gedanken gemacht 🙂
Hallo,
hat jemand schon was gehört wann die WLTP Prüfung geplant ist ?
Gruß
Rainer
Hat jetzt 140 KW (190 PS), und ist beim kurzen Tiguan bis auf Trendline, wo es den Motor eh nicht geben wird, konfigurierbar. Beim AS ist dieser Motor noch nicht freigegeben.