2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound
Hallo zusammen,
es gibt leider nichts entsprechendes im Forum oder Netz zu finden. Deshalb einfach mal die Frage an die 2.0 TFSI A5 Fahrer, welche Ihre Auspuffe auf Sport re/li umgebaut haben, habt Ihr Empfehlungen?
Ich hatte mir die Senner ESD angeschaut, leider gibts hier nur vom 3.0l eine Sound-Datei; der 1.8l A4 hört sich ja nicht so knorke an, gleiches gilt für den wesentlich teureren ABT ESD, den hab ich im Netz zwar auch nur von 1.8l gehört, aber auch nicht so unglaublich. Eisenmann wär eventuell noch was, allerdings haben die den A5 2.0 TFSI noch nicht in Ihren Unterlagen stehen, obgleich einige schon mit Eisenmann rumfahren.
Können wir hier mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von 2.0 TFSI Fahrern sammeln, würde mir die Entscheidung erleichtern, ich möchte die Tage nämlich bestellen.
Bitte/Danke
Benjamin
Beste Antwort im Thema
Hello, this is my A5 from USA with the SPM exhaust. This is my first post here. The SPM exhaust is a prototype for the A5, I am the only one that has it on the A5. They make it for the A4 model. It is an exhaust system from the turbo-back (high flow catalytic converter, downpipe, and dual exhaust). It can be found here .
The intake (air filter) is APR Carbonio intake for B8 model line.
My tuning is APR stage II.
I also have intercooler piping and intake hose from Eurocode.
My suspension is H&R coilovers, Eurocode front and rear swaybar with endlinks, and SPC upper control arms.
I want next the Eurocode Intercooler, and maybe Stage III with K04 turbo or maybe Frankenturbo when it will be released.
I love the Audi brand and we do a lot of tuning and modifying in the USA, but I was always curious about the tuning in Europe. Somebody showed me this website, I am happy I found it. If you have questions, please send me a private message.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Hello, this is my A5 from USA with the SPM exhaust. This is my first post here. The SPM exhaust is a prototype for the A5, I am the only one that has it on the A5. They make it for the A4 model. It is an exhaust system from the turbo-back (high flow catalytic converter, downpipe, and dual exhaust). It can be found here .
The intake (air filter) is APR Carbonio intake for B8 model line.
My tuning is APR stage II.
I also have intercooler piping and intake hose from Eurocode.
My suspension is H&R coilovers, Eurocode front and rear swaybar with endlinks, and SPC upper control arms.
I want next the Eurocode Intercooler, and maybe Stage III with K04 turbo or maybe Frankenturbo when it will be released.
I love the Audi brand and we do a lot of tuning and modifying in the USA, but I was always curious about the tuning in Europe. Somebody showed me this website, I am happy I found it. If you have questions, please send me a private message.
Kann ich nur empfehlen... War vor 10 Monaten bei ASG mit meinem 2.0 TFSI und es klingt einfach unbeschreiblich gut. Im Video hört er sich nicht so toll an, wie er inzwischen in Wirklichkeit klingt.
Nach ca. 1500-2000km klingt er außerdem ganz anders 😁 und das blubbern ist genial 😁
ASG - einfach TOP!!!!! (Hab 500 € bezahlt)
Mein Nachbar weiß genau wann ich nach Hause komme 😉
Anbei noch der Link für meinen A5 (von ASG aufgenommen und reingestellt, klingt heute aber 3 mal geiler)
http://www.youtube.com/watch?v=6xRjBCoHE9E
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Schmeiß mal die SUFU nach ASG an.😉Zitat:
Original geschrieben von Solaroma
Bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit Sound aus meinem A5 2.0 TFSI 180PS zu bekommen.
Sollte nur ein 2flutiger auf der Fahrerseite sein und vom Preis auch im Rahmen!Gibt's da schon was neues?
Da irrst du dich wirklich gewaltig 😉
Ich war mir ebenfalls total unsicher was asg betrifft, weil das Video eben nicht sooooo toll klang, aber ich hab mich dann doch getraut, hab nen Termin vereinbart, die Fahrt von 400 km auf mich genommen und habe mir vor Ort einfach mal 2 Autos angehört (problemlos, die Jungs erklären das super und sind TOP!)
So hat man mich überzeugt, hab nen coolen Smart von denen für die 4-6 Stunden bekommen und alles super gelaufen. ABER: Auf dem nach Hause weg war ich noch nicht sooo begeistert - bis die ersten 1000 km nach Umbau auf'm Tacho waren 😁 Der Sound verändert sich noch wirklich und ich bin begeistert von dem Ergebnis!! 😁
Außerdem... die Jungs fragen ja auch wie aggressiv der Sound sein soll - und ich habe noch nicht mal den agressivsten gewählt 😉
http://www.youtube.com/watch?v=6xRjBCoHE9E
(Video direkt nach Umbau)
Zitat:
Original geschrieben von Solaroma
Hab ich auch schon mehrfach durchgelesen! Aber ich weiß nicht so recht. Der Sound ist laut den Video'snicht so der Knaller! Klar kann man von nem 4 Zylinder nicht viel erwarten, aber wenn schon denn schon! Wollte einfach nen kernigen und agressiven Sound! Bei ASG hört es sich in den Videos so an als hätte man nen ATU Endrohr druntergebasstelt! Oder irre ich mich?Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Schmeiß mal die SUFU nach ASG an.😉
ah ist das dein a5 .das video habe ich mir oft angehort
Ja, das ist meiner.
Der Sound ist inzwischen viel kräftiger.
Und das blubbern im Stand ist echt geil.
Hat sich echt gelohnt.!
Zitat:
Original geschrieben von chrsgeier
ah ist das dein a5 .das video habe ich mir oft angehort
welche version hast du .
Für mich der Favorit.
http://www.motor-talk.de/.../...persprint-catback-exhaust-v626107.html
klingt immernoch wie ein staubsauger.
dieses drehen im stand bringt aber auch nicht viel, der sound unter last ist viel aufschlussreicher
So jetzt trifft mich auch das Problem! 🙂😉
Ich will demnächst auf 1x re/li. umbauen und suche ne geeignete Anlage ab Kat mit nem guten Sound zum guten Preis! Momentan denke ich an Senner (http://www.senner-tuning.de/.../...rtauspuff-audi-zylinder-p-4606.html)oder Supersprint wobei ich gerne zweiseitig abgeschrägte und eingerollte Endrohre hätte, die gibt es zumindest bei Senner wohl nicht?!
Was ist denn jetzt das empfehlenswerte Produkt?
Hallo,
Ich schreibe aus die Niederlande. Ich habe vor 1,5 jahr 2 vonn Simons Aaspuffanlagen bestelt (fur mich a4 b8 2.0 tfsi und mein bruder a4 b8 2.0 tdi). Es ist fur preis und qualitat ein sehr gutes und schones auspuffanlage. Past genau und der sound ist auch super. Bei benziner etwas deutlicher aber bein diesel auch sehr gut. In meinem profil sind foto's.
http://www.dbilas-shop.com/.../...I-2WD-Quattro-Baujahr-06-::8021.html
Mvg
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
So jetzt trifft mich auch das Problem! 🙂😉
Ich will demnächst auf 1x re/li. umbauen und suche ne geeignete Anlage ab Kat mit nem guten Sound zum guten Preis! Momentan denke ich an Senner (http://www.senner-tuning.de/.../...rtauspuff-audi-zylinder-p-4606.html)oder Supersprint wobei ich gerne zweiseitig abgeschrägte und eingerollte Endrohre hätte, die gibt es zumindest bei Senner wohl nicht?!Was ist denn jetzt das empfehlenswerte Produkt?
Danke, das ist ja wirklich ein gutes Angebot! Ich finde allerdings keine Fotos in deinem Profil.
EWG Betriebserlaubnis heißt ich muß nichts eintragen?
Ein Soundfile wäre natürlich jetzt hilfreich.
Ich habe gerade meinem profil angepast, jetzt muss es gehen. Ob es eingetragen mus weis ich nicht,
da wir in Holland das nicht eintragen mussen.
Danke, das ist ja wirklich ein gutes Angebot! Ich finde allerdings keine Fotos in deinem Profil.
EWG Betriebserlaubnis heißt ich muß nichts eintragen?
Ein Soundfile wäre natürlich jetzt hilfreich.
Das wäre mein Favorit; )))
http://m.youtube.com/watch?v=P_xsaSMGVag
Zitat:
EWG Betriebserlaubnis heißt ich muß nichts eintragen?Ein Soundfile wäre natürlich jetzt hilfreich.
Kuck mal hier:
http://www.bsr.se/docs/avgas_cert/E48DH4.pdfZitat:
Original geschrieben von A4-tfsi
Ich habe gerade meinem profil angepast, jetzt muss es gehen. Ob es eingetragen mus weis ich nicht,
da wir in Holland das nicht eintragen
Danke! Die Endrohre sehen schon mächtig aus aber leider sind sie nicht abgeschrägt!