2.0 TFSI vs. 3.2

Audi A3 8P

Mich würde mal fogender Test interressieren , wie der 2.0 T gegen einen 3.2 bestehen würde. Hat jemand das schon mal ausprobiert.

Gruß stsportgrau

174 Antworten

Armes Deutschland,

es ist schon unglaublich wieviele Leute hier im Forum an Realitätsverlust leiden. Laufend werden getunte 2.0 TFSI mit Serien 3,2er verglichen. Die müssen doch alle von Komplexen zerfressen sein. Dabei hätten sie ihre Probleme auf Krankenschein lösen können, anstatt das Geld fürs Tuning auszugeben. Das ist das gleiche, wenn ein 80-jähriger behauptet er sei besser als ein 25-jähriger nur weil er die berühmte blaue Tablette eingenommen hat. Bleibt doch bitte alle mal am Boden und nervt nicht alle mit eurer Angeberei. Bin schon schwer am Überlegen im nächsten Jahr ein Tuning von HGP machen zu lassen. Dann wären die Verhältnisse wieder zurechtgerückt und wir könnten einen Vergleich starten.
Alles andere ist ein Schmarrn.
Ihr benehmt euch als müsstet ihr jeden Tag ein Rennen gegen einen 3.2er austragen. Überlegt doch mal wo oft es vorkommt, dass die beiden Fahrzeuge im Straßenverkehr aneinander geraten.

Tut mir leid, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

meine rede...
aber sehe es nicht so eng und lass doch den jungs ihren spaß

"A3 3,2 DSG, mauritiusblau, 18 Zoll, Vollausstattung"

Ja die Realität ist oftmals grausam, besonderst wenn einem dann der TFSI davon fährt😉😁😁

Viele Grüße

g-j🙂

Davonfahren ist ein wenig übertrieben. Ein Serien A3TFSI oder Golf GTI ist mir noch nicht davongefahren.
Wieder einer der es nicht glaubt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goofer

Davonfahren ist ein wenig übertrieben. Ein Serien A3TFSI oder Golf GTI ist mir noch nicht davongefahren.
Wieder einer der es nicht glaubt.

Zitat:

Original geschrieben von goofer

Tut mir leid, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

Irgendwie klingt es so, als ob Du Dir auf den Schlips getreten fühlst!? 😉

Wenn Du unseren Grauen kennen würdest, dann wüßtest Du, dass er nur spielen will! 😁

game-junkiez leidet des öfteren unter Realitätsverlust und Besserwisserei, nimms ihm nicht übel...

Zitat:

Ihr benehmt euch als müsstet ihr jeden Tag ein Rennen gegen einen 3.2er austragen. Überlegt doch mal wo oft es vorkommt, dass die beiden Fahrzeuge im Straßenverkehr aneinander geraten.

Dem kann ich nur beipflichten. Fahrer dieser Fahrzeuge können sich beide glücklich schätzen, sie sind schneller unterwegs als 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer. Die einen bevorzugen dabei das Fahrverhalten eines Turbos, andere das eines Saugers. Die meisten von uns wären wohl froh um solche eine Rakete.

Jedoch: 50 PS - also 25% mehr gegenüber einem TFSI (oder meinetwegen in manchen Fällen auch nur 40 PS) sind deutlich spürbar. Das sollte doch nun wirklich auch dem letzten inzwischen klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Polo Uschi

game-junkiez leidet des öfteren unter Realitätsverlust und Besserwisserei, nimms ihm nicht übel...

Les doch einfach noch mal seinen Beitrag und achte dabei auf die kleinen, runden, gelben Freunde!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Polo Uschi

Ach hallo Zweitnick Uschi,

mein Gott, das kannst Du mir auch mit Deinem Haupt-Nick oder Deinem A3Q Nick sagen, brauchst Dich nicht extra deswegen hinter einem Zweit-Nick zu verstecken.

Warum so feige ? Ich fresse doch niemand !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint MdN Du hast es geblickt😉 aber schön das die Hunde bellen😉😁

Zitat:

Das kann ich nach gut 2 Jahren G-J hier auf dem Forum aber ganz und gar NICHT unterstützen !!!!

Gruss
Andy

...will jetzt keine offenen Wunden aufreissen...

aber klar sein sollte auch jedem hier dass gechippte TFSIs mitunter gar nicht so toll laufen wie hier geschrieben wird...

Nicht in Bezug auf Leistung sondern sie leiden oft an Benzinpumpenproblemem, einehergehend mit Zugkraftschwankungenm, Motorruckeln mit Leistungsverlust in allen erdenklichen Gängen und Drehzahlbereichen, gelegentlich in den Notlauf gehend, Zündspulenproblemen etc etc ganz zu schweigen vom Garantieverlust

PS: Audi hat den Tuningschutz beim TT 2.0 T MASSIV verbessert...diverse Tuner beißen sich gerade die Zähne aus...Checksummen...Epromprobleme...reihenweise gesperrte Steuergeräte...Gott sei Dank bin ich geheilt...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das kann ich nach gut 2 Jahren G-J hier auf dem Forum aber ganz und gar NICHT unterstützen !!!!

Einfach locker und entspannt sehen, ich weiß doch aus welcher Ecke das kommt😉😁

Trotzdem danke Scotty und MdN !

Viele Grüße

g-j🙂