2.0 Tfsi
Kann jemand was zum (Chip)-Tuning des 2.0Tfsi Motors im A6 sagen, im Golf,A3, und A4 läuft er ja mit 200 statt 170 PS.
Anbieter oder Möglichkeiten ?
11 Antworten
Der Rufux kann Dir sicher sagen, was alles für schlimme Sachen dann mit Deinem Motor passieren werden 😉
Schau mal bei B&B !
Hallo GesineR,
versuch es auch mal unter www.hs-elektronik.com. Habe meinen (noch) derzeitigen Wagen (Mercedes Diesel) dort entdrosseln lassen. Bin gänzlich zufrieden (Verbrauch, Drehfreude, Leistungscharakteristik). Keine Probleme bei TÜV-Prüfung. Keine Auffäligkeiten an Werkstattdiagnosegeräten. Bei Bedarf Rückrüstung inclusive.
Derzeit wird 2 Liter Turbo in A6 Konfiguration (170 PS) noch nicht angboten; 200 PS Varianten VW/Audi sehr wohl. Wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein.
Viele Grüße
Aramis
Hallo zusammen,
heute morgen war der 2,0 TFSI im Configurator beim (Avant)
schon freigeschaltet.
Was haltet Ihr denn von dem Motor im A6 ?
MfG
Ähnliche Themen
Hallo, die Tests in sämtlichen Autozeitungen der letzten 14 Tage sagen schon alles ! Immer gewonnen vor BMW und MB !!! Hab Ihn bestellt als Limo und bekomme Ihn in der ersten Januar Woche !
Was heißt "immer gewonnen".
Er hat in der Gesamtpunktzahl gewonnen.
Größter Pluspunkt ist sein Preis und sein "durchzugsstarker" Motor.
Beim Verbrauch und Komfort sieht`s z.B. nicht soo gut aus.
Ich finde man kann nicht einfach alle Punkte zusammenzählen und dann kaufen, sondern jeder muß für sich die Kriterien herauspicken, die für ihn wichtig sind.
Und einige davon werden in Test`s gar nicht behandelt, z.B.
-Wie lange hält der arme Turbolader beim Audi
-Wie gut ist die Rostvorsorge (Mercedes...)
-Wie kratzfest ist der Lack
-Gefällt das Design (BMW...)
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Was heißt "immer gewonnen".
Er hat in der Gesamtpunktzahl gewonnen.
Größter Pluspunkt ist sein Preis und sein "durchzugsstarker" Motor.
Beim Verbrauch und Komfort sieht`s z.B. nicht soo gut aus.Ich finde man kann nicht einfach alle Punkte zusammenzählen und dann kaufen, sondern jeder muß für sich die Kriterien herauspicken, die für ihn wichtig sind.
Und einige davon werden in Test`s gar nicht behandelt, z.B.
-Wie lange hält der arme Turbolader beim Audi
-Wie gut ist die Rostvorsorge (Mercedes...)
-Wie kratzfest ist der Lack
@ Rambello
1. Ich habe den Wagen bestellt ohne überhaupt irgendein Test vorher über den Motor gelesen zu haben. Ich habe den Motor ( mit 200 PS ) lediglich im A4 gefahren ! In alles Test die ich gelesen habe ( 4 Stück über den TFSI ) hat der A6 teilweise mit wesentlich mehr GESAMTpunkten gewonnen gegenüber MB und BMW !!! Das jeder selber Entscheiden muß ist ja wohl klar !
2. Interessiert es mich kein Stück wie lange der Turbolader hält, da ich 4 Jahre VOLLGARANTIE habe !!! Und solange fahre ich den Wagen auch nur.
3. Was hat der Lack und die Rostvorsorge mit dem Motor zu tun ? Dies war gar nicht die Frage des Treads. Das gleiche mit dem Design !!! oder glaubst du das der Lack beim TFSi anders ist als z.B. beim 3.2 ?
Der Tread ging außerdem um den Motor aber hauptsächlich um Chiptuning !
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Der 5er ist wegen des Designs ausgeschieden... 😁 - in meiner Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von MatzeHH
@ Rambello
1. Ich habe den Wagen bestellt ohne überhaupt irgendein Test vorher über den Motor gelesen zu haben. Ich habe den Motor ( mit 200 PS ) lediglich im A4 gefahren ! In alles Test die ich gelesen habe ( 4 Stück über den TFSI ) hat der A6 teilweise mit wesentlich mehr GESAMTpunkten gewonnen gegenüber MB und BMW !!! Das jeder selber Entscheiden muß ist ja wohl klar !
2. Interessiert es mich kein Stück wie lange der Turbolader hält, da ich 4 Jahre VOLLGARANTIE habe !!! Und solange fahre ich den Wagen auch nur.
3. Was hat der Lack und die Rostvorsorge mit dem Motor zu tun ? Dies war gar nicht die Frage des Treads. Das gleiche mit dem Design !!! oder glaubst du das der Lack beim TFSi anders ist als z.B. beim 3.2 ?
Der Tread ging außerdem um den Motor aber hauptsächlich um Chiptuning !
mal ne Frage an "MatzeHH"
du beschreibst deinen Audi immer so :
"Demnächst A6 2.0 TFSI ABT 235 PS, S-Line, Dytonagrau, Voll."
also ich habe bei Abt zwecks Chiptuning A6 2.0TFSI angefragt
ich habe mal die Antwort von Abt eingefügt:
"
Um Ihnen mitteilen zu können, ob eine Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug möglich ist, benötigen wir fvorab olgende Angaben:
- Leistung
- Fahrzeug-Ident-Nr.
- Motorkennbuchstabe (steht in Ihrem Servieplan - auf dem Typenaufkleber auf er ersten Seite)
- MotorsteuergeräteNr. sowie Nr. der zugehörigen Softwareversion (beide Nrn. erhalten Sie über Ihren Audi-Händler, durch Auslesen des Fahrzeugfehlerspeichers)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schalk
Abt Sportsline GmbH
Stefan Schalk
Leitung Kundencenter
Tel.: +49 (0)831-57140-12
Fax: +49 (0)831-57140-850
eMail: s.schalk@abt-sportsline.de
www.abt-sportsline.de
"
jetzt meine Frage : Wie kommst du bei deiner Fahrzeugbeschreibung auf "Demnächst A6 2.0 TFSI ABT 235 PS"?
Hast du mehr Erkenntnisse als ich was Abt demnächst anbieten wird ?
Zitat:
Original geschrieben von GesineR
mal ne Frage an "MatzeHH"
du beschreibst deinen Audi immer so :
"Demnächst A6 2.0 TFSI ABT 235 PS, S-Line, Dytonagrau, Voll."
also ich habe bei Abt zwecks Chiptuning A6 2.0TFSI angefragt
ich habe mal die Antwort von Abt eingefügt:
"
Um Ihnen mitteilen zu können, ob eine Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug möglich ist, benötigen wir fvorab olgende Angaben:
- Leistung
- Fahrzeug-Ident-Nr.
- Motorkennbuchstabe (steht in Ihrem Servieplan - auf dem Typenaufkleber auf er ersten Seite)
- MotorsteuergeräteNr. sowie Nr. der zugehörigen Softwareversion (beide Nrn. erhalten Sie über Ihren Audi-Händler, durch Auslesen des Fahrzeugfehlerspeichers)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schalk
Abt Sportsline GmbH
Stefan Schalk
Leitung Kundencenter
Tel.: +49 (0)831-57140-12
Fax: +49 (0)831-57140-850
eMail: s.schalk@abt-sportsline.de
www.abt-sportsline.de"
jetzt meine Frage : Wie kommst du bei deiner Fahrzeugbeschreibung auf "Demnächst A6 2.0 TFSI ABT 235 PS"?
Hast du mehr Erkenntnisse als ich was Abt demnächst anbieten wird ?
Hallo. ja habe ich !
Mein Händler kennt die ABT Leute sehr gut und hat diese Infos an mich weitergegeben. Habe gestern Nachmittag nochmal selber mit dem Abt Tuningmensch gesprochen und mir wurde bestätigt das die Leistungssteigerung Ende des Jahres Verfügbar ist. Ich habe außerdem die Info das es demnächst für den A4 sogar eine Steigerung auf bis zu 270 PS geben wird. Vieleicht dann ja auch irgendwann für den A6 ?