2.0 TFSI S-Tronic Ja oder nein?

Audi TT 8J

Ich weiß es wurde schon viel geschrieben. Bitte einfach nur kurz eure Eindrücke wenn Ihr diese kombi gefahren habt.

Achja wer hat das kleine Navi und nen Wechsler?

Wenn ja macht das sinn?

Bzw.Wegen dem Bose bin ich auch noch am Überlegen.Kontte da beim Probehören nicht den Mega Unterschied hören.Wie seht Ihr das?

LG Rocco

21 Antworten

DSG musst du fahren, das kann man so nicht beantworten...

Bose finde ich nun schon geil. Hat bei mir ein wenig gedauert, aber jetzt spielt es schon spürbar besser als am Anfang, hat sich also eingescheppert. Besser als das Standardsystem ist es meines empfindens schon, nur könnte dir der Bass etwas zu seicht sein. Dafür ist das Bose leider nicht gebaut worden, dafür klingt es klar und unverzerrt bis zum Anschlag aufgedreht.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

..., hat sich also eingescheppert ...

ROFL, das ist wirklich Vorsprung durch Technik !!!

Ich schmeiß mich weg !

Gruß Olli

Na...Olli - das is bei jedem (guten?) Lautsprecher so 😉

Zumindest hat man mir das mal gesagt als ich noch selber an solchen Systemen rumgebastelt habe.

Und man darf auch nie vergessen dass man sich an jedes System gewöhnen muss - das dauert ein Weilchen.

Emulex

Das glaube ich!

Nur das Wort "einscheppern" könnte echt zum Wort des Jahres gewählt werden 😁

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort wegen dem Bose.

Weiß jemand ob das 140 W System mit 9 Aktivboxen mehr Bass hat?

Kann es sein das es bei Bose trotz Subwoofer weniger Bass hat weil von Bose so gewollt? Runter geregelt?

Zum Thema S-tronic fahre seit Jahren Schaltung bin dann den 3.2 mit S-Tronic probe gefahren.Hammer!!!Besonders der S Modus.

Die frage ist jetzt halt ist S-Tronic mit dem 2.0 TFSI auch so genial?
Bzw. fehlt irgendwann dem Fahrer etwas ohne Schalten zu müssen, meine mit Kupplung schalten.

Wenn ich Schalter nehme hätte ich durch S-Line die Schaltwegsverkürzung wie is die den so?

Schon mal danke für euer Feedback Gruß Olli

Hallo,

ich habe beim A3 Sline das Bose Soundsystem und dieses

ist enorm besser als beim TT...

ich wollte es beim TT wieder bestellen, weil ich so zufrieden war.

Der Bass war enorm und kein kratzen bei voller Lautstärke...

Aber für den TT hat mir mein Händler abgeraten...

und dann hat er mir zwei TT gezeigt,

einen mit Bose einen mit Concert Anlage...

sorry aber er hatte recht...fast kein Unterschied...

Zum Thema S-Tronic...*kopfschüttel*

Selber schalten,selber kuppeln...darin liegt doch der Reiz

beim sportlichen fahren,oder nicht ?

Um die 0,2 sek. hinzukriegen nimmste einfach

Schaltwegverkürzung 🙂

Ihr, inkl. eurer Händler, seid einfach nicht in der Lage das BOSE-System zu bedienen...

Wenn ihr wirklich glaubt das kleine Standardsystem OHNE Subwoofer und mit 16er Tief-Mittel-Töner hat in Sachen Bass auch nur den Hauch einer Chance gegen das BOSE MIT Subwoofer und 20er Tieftöner, dann tut ihr mir langsam wirklich Leid...

Bässe auf 3/4 und Höhen/Mitten auf 1/3 runter, schon hat man ein sattes, tiefes Klangbild das bei entsprechenden Liedern das ganze Auto zum vibrieren bringt (das ist mir persönlich schon wieder zu heftig).

Und zu DSG:
*LOL*
Mit Schaltwegverkürzung schaltest du in 0,2sec - jaja is klar.
Lass dir mal von deiner Mammi die Uhr lernen und dann reden wir nochmal drüber....

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Und zu DSG:
*LOL*
Lass dir mal von deiner Mammi die Uhr lernen und dann reden wir nochmal drüber....

Ich bin mir recht sicher, dass Sumodrifter die Differenz bei Beschleunigung auf 100 km/h meinte, (oder @Sumo?)

Gruß und guten Morgen

Sven 🙂

Ich hatte auch einen A3 mit Bose und dachte anfangs auch was soll das denn im TT. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das Bose im A3 wirklich besser war. Emulex hat schon recht man muss sich an ein System erst wieder subjektiv gewöhnen. Den Klang empfinde ich jetzt schon als wirklich gut...

Kurz zur Schaltwegeverkürzung: Diese taugt mir persönlich schon sehr gut. Die Schaltwege sind wirklich kurz und wenn man sich daran gewöhnt hat, flutschen die Gänge präzise und schnell in die gewünschte Position. Auch das Schaltgefühl ist sehr gut wie ich empfinde.
Ich muss wenn ich wieder mitm Golf fahre immer aufpassen das ich nicht zu früh wieder einkupple, da ich den Gang noch nicht ganz eingelegt habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Ich bin mir recht sicher, dass Sumodrifter die Differenz bei Beschleunigung auf 100 km/h meinte, (oder @Sumo?)

Für mich liest sich ein "um die 0,2sec HINZUKRIEGEN" so als würde er von Schaltzeiten sprechen,

Aber das ist auch völlig irrelevant - ich bin den TT 3.2 Handschalter Probe gefahren und würde mir nicht im entferntesten Anmaßen auch nur in die Nähe der DSG-Zeiten zu kommen (weswegen ich auch nicht lange nachgedacht habe ob S-Tronic oder nicht).

Der 2.0T ist auch nicht besonders viel länger übersetzt und man muss recht oft schalten.
Otto-Normal kommt da einfach nicht ans DSG ran bei der Übersetzung und dem Beschleunigungsvermögen des leichten TT.

Ich hatte im A4 2.0T nen Handschalter - bekanntlich 5+E-Getriebe.
Der A4 ist fast 200kg schwerer als der TT und ewig viel länger übersetzt.
Und selbst da tut man sich schon hart in einigen Gängen.

Emulex

Zitat:

Für mich liest sich ein "um die 0,2sec HINZUKRIEGEN" so als würde er von Schaltzeiten sprechen,

Aber das ist auch völlig irrelevant - *schneid weg*

Er wirds aufklären *g*

Gruß

Sven 🙂

hat jemand das Bose mit dem kleinen Navi?genauso gut wie mit dem Concert?zeigt der display im kleinen Navi auch die Titel der Lieder an wie das concert?

Gruß Olli

Hi,
also ich habe geschaeftlich einen A3 Sportsback 2.0 TDI und privat den neuen TT 2.0 TFSI. In beiden Fahrzeugen habe ich das Radio Symphony mit integriertem 6-fach Wechsler und bin hochzufrieden damit.
Die Anlage im A3 (ohne Bose) finde ich schon super! Im TT habe ich beide Versionen ausprobiert. Ein Vorführwagen hatte BOSE, der andere nicht. Nun - ehrlich gesagt war ich von der BOSE Anlage im TT enttäuscht. Die Differenz zwischen der normalen "Symphony-Anlage" und BOSE war aus meiner Sicht nicht den Aufpreis wert. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich auch nicht so riesen Wert darauf lege. Mir ist nur wichtig dass der Sound und der Bass auch bei etwas höheren Lautstärken unverzerrt herauskommt. Mag sein, dass BOSE noch einen Tick klarer ist, aber wie gesagt, die Differenz war für mich nicht so überzeugend, als dass es mir den Aufpreis wert war. Sowas ist aber auch immer Subjektiv und hängt stark vom "individuellen" Ohr ab...

Warum nicht einfach mal zum Freundlichen gehen und da vergleichen ?
Grüße

Zitat:

Und zu DSG:
*LOL*

Emulex

Aber vorher muss deine dir das Kuppeln beibringen 😉

Zum Bose: Sorry, aber ich hab seit drei Jahren das System

im A3 und ich hör den Unterschied "deutlich" raus...

@ all:

Klar hab ich von den Schaltzeichen gesprochen,

aber ironisch gemeint, wie sich "eigentlich" jeder denken kann...

Beim nächsten Mal vergess ich das "Ironie Ein""Ironie Aus" nicht,ok ? 🙂

Deine Antwort