2.0 TFSI Eure Meinung Welcher Motor ist der beste??
Hallo Leute,
ich wollte mal ein Thema eröffnen wo jeder seine Meinung oder auch seine Erfahrungsberichte über die Motoren äußern kann die im Audi 4F so verbaut sind!
Ich selbst fahre zu Zeit noch einen Audi 4B und bin am überlegen mir einen 4F mit einem 2,0 TFSI zu kaufen.Was haltet Ihr von diesem Motor??Was haltet Ihr von dem 3,2 FSI??Gibt es zu den beiden Motoren schon häufig aufgetretene Mängel?
Freue mich über jeden Beitrag,also haut in die Tasten 😁
Beste Antwort im Thema
Wenn du dich so über Beiträge freust, dann will ich erstmal dein Grinsen sehen wenn du mal deine Frage(n) in die Suchfunktion ... genau dieses komische Eingabefeld links oben ... reinhaust 🙂
Das A6 4F Forum hat nämlich schon ein paar tausend Beiträge (um genau zu sein ca. 173.344) und du wirst es nicht glauben ... es gibt schon dutzende/hunderte ... die sich nur mit Erfahrungsberichten um Motoren beschäftigen 🙂
17 Antworten
@LionJensen:
40PS mehr, dafür aber quattro und Automatik. 😉
Ich habe nicht bestritten das der V8 teurer ist. Darum sagte ich ja, wenn er beispielsweise 40.000€ fürs Auto ausgeben will nur eins für um die 25.000€ zu nehmen. Dann sind 15.000€ über für die höheren Kosten zb Bremsen usw.
Ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen was der 4.2 an Öl braucht, habe noch kein Ölwechsel gemacht, muss ja auch net alle 1000km passieren 😉
Aber das muss jeder selber wissen. Gäbe ja auch noch die Möglichkeit zum 2.4 mit 177PS oder vllt auch den 2.8, der 210PS leistet, aber wohl noch nicht in großer Zahl zu niedrigen Preisen vorhanden ist.
@DirkDigglerA6:
Ja, die 2.8ter im 4B sind auch keine schlechten Motoren.
Wenn der 4.2 für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich zu dem 3.2 raten.
- Mehr Leistung.
- Oft bessere Ausstattung.
- V6
- quattro
lg
Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Jahr 2009!
Danke nochmal an alle die hier Ihren Senf dazu gegeben haben 😉
Mfg der Diggler