2.0 TFSI erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen mein neuen Audi A3 2.0 TFSI mit 6 Gang und Frontantrieb. Ich habe mitlerweile ca. 1400 km gefahren und bin heute das erstemal auf der AB gewesen. Zu meinem bedauern musste ich feststellen das bei Tacho 235 und dann noch bei leichtem Gefälle so gut wie nichts mehr ging. Vielleicht hätte ich na 10 km Anlauf noch die 240 geschauf aber mehr auf gar keinen Fall. Woran kann das liegen ? Laufen eure TFSI´s auch so ?
Meiner Meinung nach müsste der Wagen ca. Tacho 255 gehen da der Tacho sowieso übertreibt würdenes dann echte 236 sein am nicht 235 Tacho.
Danke für eine schnelle Antwort.
102 Antworten
@OnkelKurt
falsch, Höchstgeschwindigkeit wird im 6. Gang erreicht. Steht so in der Bedienungsanleitung. Ausserdem hat man im 5. Gang bei 6500 U/min erst ca. 210 Km/h .
Hab mich doch etwas geirrt.
Das mit dem 5.Gang trifft nur bis zum 2.0 FSI zu sowie den 1.9 TDI.
Habe hier den Audi-Katalog ( A3 Details) vor mir liegen.Gültig ab Sept. 2005.Da steht es so drinn.
Gruss Onkel Kurt
So, nochmal nen Versuch mit leicht erhöhtem Ladedruck.
Auf gehts GIGI
GF
das sieht ja gut aus ferkel13;
wieviel ladedruck hast du jetzt?
Ähnliche Themen
@ 1234quattro
Piehhh mal Fussnagel ca. 1 Druck 😉
GF
und vorher? chippst du selbst?
Beschleunigung genial Ferkel, aber trotzdem finde ich den Topspeed für nen gechippten immer noch etwas Mager, irgendwie haben da die alten 1,8t bissl mehr her gemacht.
in der Höchstgeschwindigkeit tut sich auch nicht viel, vieleicht 5 Km/h. mehr. Endscheident ist wie schnell man die erreicht.
will jetzt keine vergleiche aufkommen lassen, aber hab einige Videos von S3 mit ähnlicher Leistung und da geht doch einiges mehr. Ich denke das große Problem is der kleine Serien Lader. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber der S3 hatte einen ne nummer größer...
@ uNiMaStEr
Deckst du auch immer deine Karten auf ?, ich nicht 😉
Wenn du mal eine Stoppuhr nimmst und mal die Zeit bis 245 Tacho nimmst, wirst du feststellen das diese Geschwindigkeit aus dem *Stand* in 45 Sec. erreicht wird.
Ich lade dich gerne mal dazu ein mitzufahren, damit du mal siehst wenn der Drehzahlmesser nochmal 300 U/min zulegt 😁
GF
Hehe würde gerne mal das Angebot annehmen, schon allein um zu sehen was wirklich so ein Chip bringt:-) Aber glaube wir wohnen doch ein Stück entfernt...
Hatte heute Früh meinen auch mal getestet, bis 230km/h gehts relativ fix, aber viel mehr geht net. Liegt wohl auch dran das er erst 2500km runter hat. Hatte dazu mal die GPS Anzeige im Navi an: Echt kaum zu glauben der Tacho geht bei mir auf den KM/H genau!!! Egal welche Geschwindigkeit ich fahre.
2.0 TFSI mit DSG auf der geraden Strecke 240, braucht aber etwas 🙂 Hab nur einmal 250 gepackt... Da hatte ich ca. 6000 U/min und es ging lange Berg runter 🙂
Öhm... Ich muss jetzt mal doof fragen:
Wo ist jetzt bitte nochmal der Unterschied, ob man mit 235 oder 250 am Brückenpfeiler zerschellt?
Habt ihr diesen Schw..........ch wirklich nötig?
Wenn ihr der Meinung seid, dass der Hersteller falsche Angaben gemacht hat, könnt ihr euch ja entschädigen lassen. Wobei 235+10% = 250. Ist also im Rahmen des erlaubten. Vielleicht solltet ihr einfach mal die Klima aus machen...
Wer schändet hier denn Leichen? 😕😕
Der Fred ist fast 6 JAHRE alt 🙄🙄