2.0 TFSI Erfahrung ?
Moin Moin,
Ich möchte mir in naher Zukunft einen Audi A6 Avant 4F zulegen. Wegen Familienzuwachs bald 🙂 Nun eine Frage ob jemand Erfahrung mit der Motorreihe gemacht hat und ob sie zuverlässig sind und die TFSI Motoren typische Macken aufweisen. und wenn, welche Macken halt üblich sind ? Danke im Voraus!🙂
41 Antworten
Zitat:
@AllRodler schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:36:10 Uhr:
Merk dir! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-) also kauf dir a Männerauto.
Ah ja.
Was für eine Ansage?
Also ein Männerauto braucht Hubraum?
So ein Stuss liest man hier leider immer öfter.
MfG
180PS Serie ist realistisch. Mit Chip bist Du schnell bei 240PS und immer noch unter 1,7t.
Die dicken Diesel mit Automatik und Allrad sind da sicher das ein oder andere kg schwerer.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und der Leistung, nach dem Wechsel auf 5W40 und Festintervall verbraucht der Motor ca. 2 Liter Öl auf 10tsd km womit ich leben kann.
Motor ist gechipt auf ca.240-250PS und läuft Spitze, der Verbrauch hat sich bei überwiegend Stadtverkehr und Stadtautobahn bei ca.9 - 9,8 Liter eingepegelt.
Ich würde den A6 wieder mit dem 2.0TFSI kaufen, allerdings nicht als Handschalter.
Zitat:
@Black-Feli schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:28:38 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und der Leistung, nach dem Wechsel auf 5W40 und Festintervall verbraucht der Motor ca. 2 Liter Öl auf 10tsd km womit ich leben kann.Motor ist gechipt auf ca.240-250PS und läuft Spitze, der Verbrauch hat sich bei überwiegend Stadtverkehr und Stadtautobahn bei ca.9 - 9,8 Liter eingepegelt.
Ich würde den A6 wieder mit dem 2.0TFSI kaufen, allerdings nicht als Handschalter.
Wo hast du denn dein Chip machen lassen? Und wie Teuer war der so ?
Ähnliche Themen
Alles von http://www.rmt-tuning.de/ , Preis weiss ich leider nicht mehr.
Hallo zusammen,
hat der 2.0 TFSI der späten Baujahre 2010/2011 denn nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette. Und wie ist das mit der Multitronic, die wurde ja oft geschunden hier aber am Ende meine ich gelesen zu haben, das auch da zum Baureihen-Ende hin also 2010/2011 irgendwie was mit 7 Lamellen statt vorher weniger verbaut wurde und wenn man den Ölwechsel also 60tkm einhält da keine große Gefahr mehr droht?
Niemand ne Idee?
Ach ist mir alles zu ungewiss danke ich ziehe meine Fragen zurück :/)
Zahnriemen!
RMT-Tuning kann ich auch empfehlen!
Kenne ihn seit Jahren und habe 2 Autos optimieren lassen.
Alles ohne Probleme und über sehr viele Kilometer gefahren.
Hallo Zusammen
Die Antworten sind ja nun etliche Jahre alt, trotzdem interessant wie aus einer einfachen Frage ein blödsinniges Gelaber wurde. Tuning, Männerauto, Chip bla bla bla... Unglaublich, aber spiegelt sich in fast allen Threads wieder. Daran kann man doch erkennen, das das keine bodenständigen Leute sind, die meist Antworten geben. Oder besser gesagt,stumpfsinnige Aussagen!!!
Ich möchte mir noch heute eventuell einen Audi A6 mit 170 PS kaufen. Corona bedingt geht leider kein neueres Auto. Möchte aber ein Kombi der elegant aussieht und trotzdem Familienfreundlich ist. Und ich finde das Design halt schön zeitlos. Natürlich hätte ich gerne ein 2.8er mit 190 PS. Ohne Turbo. Aber gibt es nicht zu häufig. Zumindest nicht bis 9000 Euro. Und wenn, dann meist sofort wieder weg. Nun die mit 170 PS gibt es genug. Und auch die haben 280 Nm. Und ich denke die reichen um die Familie gemütlich durch die Landschaft zu fahren.
Nun bitte ich mal um ehrliche und vor allem sachliche Erfahrungen und Ratschläge von Fahrern die das Auto auch gefahren haben, oder evtl noch fahren!!!
Danke im Voraus
Olli
Zitat:
@Oliver2306 schrieb am 25. April 2021 um 10:08:14 Uhr:
Hallo Zusammen
Die Antworten sind ja nun etliche Jahre alt, trotzdem interessant wie aus einer einfachen Frage ein blödsinniges Gelaber wurde. Tuning, Männerauto, Chip bla bla bla... Unglaublich, aber spiegelt sich in fast allen Threads wieder. Daran kann man doch erkennen, das das keine bodenständigen Leute sind, die meist Antworten geben. Oder besser gesagt,stumpfsinnige Aussagen!!!
Und warum machst Du dann weiter mit den stumpfsinnigen Aussagen?
???
Kommen immer wieder die "Richtigen" aus den Löchern ??????
Anstatt lieber nichts zu äußern, da auch nichts anständiges zum Thema beizutragen, gleich wieder auf aufn Schlips getreten Gelaber.
Man man man...??
Nun, mit dem Auftritt wirst du wahrscheinlich keine vernünftige Antwort mehr bekommen. Sinnlos, so in eine Diskussion zu starten… Warum machst du so etwas?