2.0 TFSI + AutoGas
Hallo zusammen,
wir denken ernsthaft über einen Audi A6 2.0 TFSI (Limousine) nach, den wir später evtl. auf AutoGas umrüsten können.
Geht das oder macht da die Direkteinspritzung Probleme? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit diesem oder einem anderen (FSI-)Motor und AutoGas?
Für jegliche Postings bin ich dankbar!
Gruß, Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich fahre schon fast ein Jahr LPG😮
Leistungsverlust ?? Nicht bemerkbar - Karre läuft wie Sau😁
Ruckeln??? Nein😕
Auspuffgeräusche?? Wenns vorne knallt kommt der Ton hinten raus (Wie immer)😠
Verbrauch? Wie ich fahre - 10-14 Liter Gas🙂
Umbau ? Wagen lief sofort ohne Probleme 😛
Ventile ? Keine Ahnung aber man Jagd ja nicht immer Vollgas (Leider noch nie probiert das Limit zu erreichen da von der rechten Seite Einspruch erhoben wird - Ich muss mal alleine auf die Piste und mit Sommerr. Bis 230 KM/h kein Problem weiter???)
Tankkosten - Für ca. 1200 - 1400 km max 95€😁
Umbaukosten 2600€ + TÜV + Eintragen in die Papiere🙁
Benzin nur zum anlassen des Dicken - Schalttemperatur ca. 30°🙂
Sonst noch Fragen???????
Ach ja ich vergaß
Ich habe "nur" eine 2,4 Liter Maschine, war Absicht wegen Gasumbau
Was nutzt ein 4,2 Liter Motor bei heutigem Verkehr???? 😛
Hauptsache angenehmes Reisen, und da ist der Motor nicht entscheidend
Grüsse an alle 4F`ler
4one
45 Antworten
Es ist bisher noch nicht möglich Direkteinspritzer auf Gas umzustellen.
Stimmt nicht. Ich hab ein Angebot für meinen 2.0FSI (A3 8P) bekommen. Mir wurde eine Landirenzo- und eine Prins-Anlage angeboten (jeweils LPG). Kosten liegen bei 2600 bis 2800 Euro inkl. Einbau.
Gruß
PowerMike
Hallo,
danke euch beiden für die Antworten! 🙂
@Weiberheld:
Diese Info hatte ich bisher auch...
@PowerMike:
Danke, darauf habe ich gehofft! 😁 Hast du die Anlage nun drinnen oder (noch) nicht?
@all:
Wie verhält sich der Motor, wenn er mit Gas fährt? Mehr oder weniger Leistung, Durchzug Vmax etc.? Ist ein Chiptuning möglich (wäre beim 2.0 TFSI ja ganz interessant...) ?
Gruß, Marco
Einen gechipten Gas_Direkteinspitzer, ohje ob das hält 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Einen gechipten Gas_Direkteinspitzer, ohje ob das hält 😉
Endlich mal ein hilfreicher Beitrag... 🙄
Nein, ich hab nicht umgerüstet und werde es auch nicht tun. Das hat aber nix mit dem Angebot zu tun.
Hier hab ich mir ein Angebot erstellen lassen. Das kam auch innerhalb von zwei Tagen per eMail bei mir an.
Gruß
PowerMike
Autogas
Würde man nun einen A6 3.2FSI oder sogar einen 4.2 auf Autogas umrüsten lassen, sehe ich dabei eigentlich keine Nachteile, im Gegenteil, eigentlich nur Vorteile durch die niedrigeren Spritkosten..
Die Leistung soll ja sogar noch um 2-5% ab 3500U/min steigen..
Der Sound bleibt doch beibehalten,oder!?
Also was seht ihr für Nachteile?
Gruß Thali
Danke! Habe soeben eine Anfrage abgesendet. Bin mal gespannt, was die antworten... 😉
Trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte oder Meinungen von euch sehr dankbar... Gibt es denn hier nur so wenige, die sich mit dem Thema beschäftigt haben?
Gruß, Marco
Soweit ich weiß verlieren Sauger mit Autogas rund 10 Prozent Leistung. Dafür soll die Laufruhe besser sein.
Die Temperaturen die bei der Verbennung entstehen sind höher, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man nen Autogas-TFSI noch chippen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Spraxel
Soweit ich weiß verlieren Sauger mit Autogas rund 10 Prozent Leistung.
Bei "meinem" Motor haltelt es sich aber um einen TFSI, keinen Sauger... Werde aber trotzdem mal nachfragen, ob es einen Leistungsverlust gibt. Wie alt ist deine Info?
Gruß, Marco
Hallo
Hier gibt es ein gutes Video zum Thema Autogas.
Hallo,
danke! Damit beantwortet sich auch die Frage mit dem Leistungsverlust: 1-2% 🙂
Es wäre aber trotzdem nett, wenn ein paar von euch ihre persönlichen Erfahrungen mit AutoGas posten würden! Danke!
Gruß, Marco
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Hallo,
danke! Damit beantwortet sich auch die Frage mit dem Leistungsverlust: 1-2% 🙂Es wäre aber trotzdem nett, wenn ein paar von euch ihre persönlichen Erfahrungen mit AutoGas posten würden! Danke!
Gruß, Marco
Hallo zusammen,
trotz suchfunktion konnte ich keinen beitrag finden zu erfahrungen bezgl. des 2.0 tfsi 200 PS Motors.
wie schaut's aus, hat jemand positive/negative erfahrungen mit dem motor auf lpg machen können?
Gruß
t
Zitat:
Original geschrieben von trigger666
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Hallo,
danke! Damit beantwortet sich auch die Frage mit dem Leistungsverlust: 1-2% 🙂Es wäre aber trotzdem nett, wenn ein paar von euch ihre persönlichen Erfahrungen mit AutoGas posten würden! Danke!
Gruß, Marco
trotz suchfunktion konnte ich keinen beitrag finden zu erfahrungen bezgl. des 2.0 tfsi 200 PS Motors.
wie schaut's aus, hat jemand positive/negative erfahrungen mit dem motor auf lpg machen können?
Gruß
t
...sorrrrry, das zitat passt natürlich nicht...