2.0 tfsi auch im A3 ?

Audi A3 8V

Hi zusammen

wie schaut es denn eigentlich mit dem 2.0 Liter Benzin Motor im SB aus? ist schon abzusehen, wann der kommt ?

Im (alten) Cabrio gibt es ihn ja noch. (200PS)

Im neunen S3 wird er ja auch kommen , mit 300 PS

Aber ist er im normalen SB denn auch wieder geplant? z.B. mit 211 PS wie im A4 ?

Der Motor, im SB + Quattro => mein Auto 😁

Ob Handschalter oder DSG bin ich mir noch nicht im klaren ;-)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan73

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

öhm .. hast du mal gelesen, was du gefunden hast ? ... 😁

da steht keine einzige antwort auf die Frage drinn ...

mal davon abgesehen, sind fast die Hälte der Suchtreffer von/an mich :-)

wie schon gesagt.. ich kenne die sufu und hatte sie auch vorab genutzt ... Aber ohne Erfolg

Gibt es besser Suchbegriffe ?

Noch schlimmer,daß du 2 Freds zum gleichen Thema eröffnest 😛😁

Denke man wird sich auf den Stadtverkehr konzentrieren also bis 50km/h max 60km/h nur mit Strom, darüber ein Mix oder nur Verbrenner. Focus online gibts einen netten Bericht zum A1 e-tron, das wird konzeptionell die Basis sein.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Habe einen 1.2l Corsa B mit 45PS und der macht 160km/h Spitze.

wohl eher 145 km/h^^

Zitat:

Original geschrieben von Shake80

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Habe einen 1.2l Corsa B mit 45PS und der macht 160km/h Spitze.
wohl eher 145 km/h^^

Tacho sagt 160km/h. Ich denke 15km Toleranz ist zuviel des guten. Auf dem Papier steht 145, das ist korrekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

In der aktuellen Autobild wird ein plugin Hybrid für dieses Jahr mit einem neuen 2.0 TFSI und 210PS angekündigt, ist ja mal ein Hinweis in die Richtung, soll noch dieses Jahr erscheinen.

zu hoffen ist ja, dass die Varinate ohne E-Boost früher kommt.

Interessieren würden mich beide Versionen. mit und ohne

Ich befrüchte nur, dass die Version mit doch viiieeell später kommen wird.
Aber schön zu lesen das sie ihn immerhin gleich als SB ankündigen 😁 immerhin etwas.

mal sehen, ob die "nackte" version auch zuerst oder zumindest gleichzeitig als SB erscheint.

Zitat:

In der aktuellen Autobild wird ein plugin Hybrid für dieses Jahr mit einem neuen 2.0 TFSI und 210PS angekündigt, ist ja mal ein Hinweis in die Richtung, soll noch dieses Jahr erscheinen.

komisch ist aber ja schon, dass obwohl das E-Antriebssystem ja eher direkt ein VW System ist Audi es zuerst an den Kunden bringen "darf".

Vorsprung durch Technik, denke reines Marketing. Den Jetta Hybrid gibt es ja schon, auch in D.

Zitat:

Vorsprung durch Technik, denke reines Marketing. Den Jetta Hybrid gibt es ja schon, auch in D.

Der Jetta ?Aber der hat kein Plugin ! und viel weniger Akku?? nur gut 1 KWh ??

Also kein Vergleich

Lt aktueller Autobild, 122 PS Benziner und 75 kw Elektromotor, 224 PS Systemleistung, da bin ich auf das Preisschild gespannt!

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung!
Letzter Post war im Januar, von daher wird die Frage erlaubt sein,
ob und vor allem wann ein 2.0T erscheinen wird?

Habt Ihr Neuigkeiten für mich?

Viele Grüße
biglo

nein, wenn google auf 2 seiten kein einziges Gerücht ausspuckt, dann ists auch so 😉

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

nein, wenn google auf 2 seiten kein einziges Gerücht ausspuckt, dann ists auch so 😉

Sorry, aber so ganz stimmt das nicht...

Auf den ersten Seiten finde ich schon etwas über den 2.0 TFSI im neuen A3 8V.

Z.B das hier: www.audi4ever.com/.../index.html

Mir wurde auch beim Freundlichen bestätigt, dass ein 2.0 kommen wird, aber noch keine zeitliche Angabe. Die Aussage habe ich mir hier im Forum auch eher erhofft als beim Freunlichen.

Von daher nochmals die Frage an die Insider/Experten:
Wann kommt im A3 8V der 2.0 TFSI?

Viele Grüße
biglo

aja, hier wissen einige es, aber AMS, Auto Bild etc. wissen es noch nicht, da die meist Monate hinterherhinken

/ironie off

pls...dass einer kommt weiss man, nur dieses Jahr garantiert nicht, selbst wenn die den JETZT vorstellen, kommt der nicht vor Januar.

der Wagen würde mich mit der Maschine auch reizen...

zwischen 220-230ps wie beim gti schätze ich mal
das wäre eine unscheinbare Waffe auf der Strasse^^
und ohne 4 Pötte hinten montiert...juhu

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

und ohne 4 Pötte hinten montiert...juhu

Es ist nur ein querliegender Pott mit zwei Auspuffrohren, die leider 4-flutig aufgebläht wurden. 😉

Deine Antwort