2.0 TDI ultra vs. quattro?
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon einmal den 2.0 TDI als Quattro gefahren und zuvor den Ultra mit gleichem Motor? Bisher habe ich noch keinen Vergleich oder Erfahrungen / Test zum 2.0 TDI mit Quattro finden können. Der ist zwar schwerer, was ich bisher finden konnte aber kürzer übersetzt. Wäre interessant zu erfahren, ob er dann ab 160/180 ähnlich geht wie der Ultra.
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen
69 Antworten
Der quattro dreht bei 160 km/h auch nur 2300 U/min (errechnete Werte).
Bei 226 km/h dreht der Ultra 2800 U/min und der Quattro 3250 U/min (errechnete Werte).
Mal sehen wie sich das in der Praxis verhält.
Heute hat es alles geklappt, habe
doch den Quattro genommen und bin sehr zufrieden mit Angebot. ;-) August kriege ich ihn, weil ich erst mal mein aktuelle A4 abgeben muss(Geschäftleasing)
Glückwunsch :-)
Danke, Frank, du hast mir sehr geholfen ;-)
Ähnliche Themen
Womit was hab ich getan? :-)
Aber gerne :-)
;-) Du hattest gepostet, dass du aktuell den Frontkratzer fährst und dann den Quattro bestellt hast. Das war schon ausschlaggebend. Ich hatte den SQ5, was ich echt vermisst habe und wollte wieder einen Quattro haben.
Dann wünsch ich dir viel Spaß :-)
Und kurze Wartezeit
Nadann frohes warten und das es schnell August wird 😉
Zitat:
@Reníjoe schrieb am 11. März 2017 um 15:21:10 Uhr:
Heute hat es alles geklappt, habe
doch den Quattro genommen und bin sehr zufrieden mit Angebot. ;-) August kriege ich ihn, weil ich erst mal mein aktuelle A4 abgeben muss(Geschäftleasing)
Gute Wahl!
Glückwunsch!
Zitat:
@FrankR69 schrieb am 11. März 2017 um 15:01:12 Uhr:
Bei 226 km/h dreht der Ultra 2800 U/min und der Quattro 3250 U/min (errechnete Werte).
Mal sehen wie sich das in der Praxis verhält.
Der Quattro dreht bei 160km/h 2.150 u/min.
lg
W.
Danke, danke, werde das berichten, sobald das Schmuckstück da ist
Ich weiss das von meinem 🙂
Zitat:
@wapaw schrieb am 11. März 2017 um 22:07:44 Uhr:
Zitat:
@FrankR69 schrieb am 11. März 2017 um 15:01:12 Uhr:
Mal sehen wie sich das in der Praxis verhält.Der Quattro dreht bei 160km/h 2.150 u/min.
lg
W.
Was, dann ist der 2.0er ja sogar länger übersetzt, als der 3.0 TDi mit 245PS. Meiner hat bei 160km/h ca. 2400u/min. 🙁
Da kann man aber nur mit Runterschalten beschleunigen oder? Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne einen längeren 7ten Gang. Ich verstehe nicht, warum Audi im 2.0TDi so einen langen 7ten Gang verbaut, wo der doch nun deutlich weniger Drehmoment hat, als der mittlere 3.0TDi. Mit den 580Nm sollte der doch locker auch so eine langen 7ten Gang vertragen können. 200km/h mit ca. 2500u/min wäre ein Traum für mich.
Na weil er dann sparsamer läuft.
Für mich ist das perfekt. Beim beschleunigen macht ohnehin das DSG das Runterschalten.
In .at passt das auch gut zu dem üblichen Bahntempo. Da ist die niedrige Drehzahl auch genial.