2.0 TDI Starkes stottern und leistungsverlust
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meine Auto
seit ein paar Monate fing das stottern sporadisch bei voll last, ab 120kmH in 5 und 6 Gang und es wurde immer schlimmer mittlerweile ist auch am 2, 3 und 4 Gang und ab 120kmH ist kein Leistung mehr er fährt höchstes 160kmH.
Ich wahr zisch mal bei freundlichen, erst wurde die drosselklappe gewechselt dann wahr paar Wochen ok aber es fing mit end- Geschwindigkeit aus, lief bis ca 190kmH, wieder bei freundlichen gefahren Turbolader und alles mögliches kontrolliert aber angeblich alles ok , nach ca 2000km kam wieder das stottern und es wurde nur schlimmer bei 160kmH ist Schluss, wieder bei freundlichen gewesen Kabel Satz gewechselt, null Verbesserung dann meinte er das man die Pumpen Düsen Einheit wechseln könnte aber ob das Problem damit behoben wird kann er mir nicht versichern und das bei kosten über 3000€!
bis 120kmH wenn ich langsam Gas gebe ist alles in Ordnung kein stottern nur bei voll last, Leerlauf und starten des Motors auch ok
Fehlerspeicher zeigt nichts an komplett leer.
mein Auto ist ein 2liter TDI BLB ca 130000 km gelaufen
in Foren habe ich Stunden gesucht aber nicht wirklich schlauer geworden!
vielleicht kann mir einer hier helfen
Danke!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von albrim
ich glaube es nicht Dieselfilter gewechselt AGR Ventil sauber gemacht Auto läuft wieder super für 100€ in freien Werkstatt und die freundlichen wollten alle PD wechseln für über 3500€, ich sage nur nie mehr zum freundlich.
Ein DANKE von mir für die Rückmeldung.
Kommt hier im Forum nicht so oft vor.Schade eigendlich.😕
MFG.
Zitat:
Original geschrieben von my audi
Ein DANKE von mir für die Rückmeldung.Zitat:
Original geschrieben von albrim
ich glaube es nicht Dieselfilter gewechselt AGR Ventil sauber gemacht Auto läuft wieder super für 100€ in freien Werkstatt und die freundlichen wollten alle PD wechseln für über 3500€, ich sage nur nie mehr zum freundlich.
Kommt hier im Forum nicht so oft vor.Schade eigendlich.😕MFG.
Die Zeiten haben sich hier leider geändert zum negativen