2.0 TDI Springt schlecht an und läuft unruhig ???
Hallo Leute,, seit Kurzem Springt meiner immer Morgens schlecht an und danach läuft er unruhig, die Drehzahl schwankt immer zwischen 8 und 10( Kalt ) im warmen besser aber trotzdem läuft er komisch,, beim Fahren im unteren Drehzahlbereich fängt er an kurz zu vibrieren also vom Motor aus meistens immer ab dem 3 Gang bissele mehr Gas und es ist weg,, wer kennt dieses Problem ???? bitte um Rat
Beste Antwort im Thema
Würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen dann schauen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vollklein
Hey Artic4f,wo genau sitzt denn der Sensor ?
Hast Du vielleicht noch eine Teilenummer ?Habe auch das Problem das er leicht unruhig im Stand läuft und beim losfahren
keine Leistung da ist !Gruß vollklein
Er sitzt vorne bei dem ganzen zahnriemengedöns,,, aber ich sage nur soviel wenn du zwei linke Hände hast kannst es vergessen,,, der Typ vom Autohaus meinte das er das Teil in 20 min wechseln kann naja wenn es ein Golf ist dann ja da der Motor quer eingebaut ist bei unseren ist er längst und das ist kaum zu machen,, ich selber habe 2 Stunden gebraucht und das auch nur mit löten und quälen !!! Zum kotzen,,, bei unseren dicken wird das Teil meistens beim zahnriemenwechsel mitgetauscht!!! Aber wenn das Teil danach putt ist?!?!??!? Viel Spaß!!!
Zitat:
Original geschrieben von vollklein
Hey Artic4f,wo genau sitzt denn der Sensor ?
Hast Du vielleicht noch eine Teilenummer ?Habe auch das Problem das er leicht unruhig im Stand läuft und beim losfahren
keine Leistung da ist !Gruß vollklein
währe cool wenn eventuell jemand weis wie man das mit dem Anfahren wieder hinbiegen kann!!!!
Gruß Artic