2.0 TDI ruckelt kräftig bei warmen Motor im Stand

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
Ich habe Audi A6 2.0 tdi Code des Motors - BRE. Ich habe das folgende Problem: Wenn ich anspringe, das Motor startet normal ohne spürende Vibration, aber mit dem Anwärmen die Vibration im Stand wird stärker und viel stärker bis das ganze Auto zu ruckeln beginnt.
Bei der Diagnostik gibt es keine Fehler. Ich habe schon folgendes versucht - die Kupplung mit der Schwungscheibe habe ich getauscht, Keilrippenriemensatz gewechselt, 4 gebrauchte Düsen gewechselt, Kontrolle der EGR Klappe und des Kühlers. Alles war erfolglos, keine Veränderung. Bitte, wenn jemand irgendwelche Ideen hat, schreib bitte, ich weiß nicht was ich noch tun soll?
Beste Grüße und danke im Voraus

21 Antworten

Ja, genau. Der Fehler ist 00770 PO302 Zylinder 2. Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch. (In dem Video 4:34 min). Kannst du mir bitte noch ein mal erklären was du damit meinst, wie die Zylinder null ergeben? Wie kann man die Werte der Düsen regulieren?
Ist es möglich, dass der Grund in der Installation, die die Düsen anregt?

Auf jeden fall muss das PD Element von Zylinder 2 erneuert werden danach läuft er wieder ruhig.
Die Pumpedüseelemente gleichen sich untereinander aus damit ein ruhiger Leerlauf zustande kommt.
In deinem Fall ist PD Element von Zylinder 2 defekt.
Jetzt steuert das PD von Zylinder 1 dagegen.
Nur dieser Wert vom defekten PD Element ist zu hoch.
Die Toleranz der PD elemente ist 2,8 bis - 2,8.

Nachdem ich das gelesen habe, was du geschrieben hast, habe ich das PD Element mit der alten Düse gewechselt, die angemessenen Werte gezeigt hat. JEtzt mit der alten Düse ist das Wert 2,99 ohne sich zu verändern. Interessant ist, dass der Fehler im Zylinder 2 nicht mehr gezeigt wird, aber wenn der Motor im Leerlauf warm wird, das Auto geht alleine aus. Ist es möglich, dass das Problem von dem Motorcomputer kommt? Wie denkst du?

Der Wert ist trotzdem scheisse bzw außerhalb der Toleranz.
Wo hast du denn die PD elemente her ?