2.0 TDI Problem mit den Bremsen
Hallo.
Habe folgendes Problem (?), also vielleicht ist es auch normal aber ich glaub eher nicht.
Ich hab das Auto jetzt seit Feb 07 aber mir ist das erst in letzter Zeit aufgefallen.
Wenn ich beim ausschalten des Motors das Bremspedal gedrückt halte, steht mir, wenn ich ihn starte für einige Sekunden kein Bremsdruck zur Verfügung. Also das Pedal dann ist hart.
Ich könnte schwören das hatte er vorher nicht. Oder mir fällt es jetzt erst auf. Ist das bei euch auch so?
EZ 02/07 125kw TDI kein quattro
21 Antworten
Hi,
bei meine 125 KW vom 08.07 hatte ich das bist jetzt einmal. Zu dem Zeitpunkt stand ich leicht abschüssig (vor mir ein Hinternis). Hab mir beim Einsteigen nichts gedacht und wie gewohnt die Kupplung gedrückt und gleichzeitig auf die Bremse. Ergebnis -> Das Auto fing zum Rollen an und ich musste die Handbremse nehmen und den Wagen zu stoppen.
Bisher ist es jedoch nicht mehr passiert, ka warum
Hier noch ein paar Links:
Link 1
Link 2
Link 3
mfg
chris
Ja GENAU so ging es mir vorher nämlich auch!
Hindernis war allerdings ne Hauswand.
Ich frag mich nur ob das so gehört, weil da muss man echt extrem schnell sein zur Handbremse zu greifen!
Deshalb wollt ich jetzt mal nachfragen ob das normal is.
Hat ich bei meinem 125kw (01/2007) auch schon einmal. Bisher aber nicht mehr aufgetreten.
hatte dies bei meinem golf 4, den ich von 1999 bis 2003 gefahren hab auch.
ursache war ein poröser unterdruckschlauch. Schlauch getauscht, Ruhe im Karton! :-)
Ähnliche Themen
Ich habe bei meinem EZ 10/06 140PS auch eine Eigenart feststellen müssen. Habe Ihn allerdings erst eine Woche. Wenn ich ihn langsam runter bremse, vor einer Ampel oder so, ruckelt er kurz vor dem Stehenbleiben ein wenig, als ob er noch einen Gang drin hätte. Hatte das auch schon einer von euch?
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
hatte dies bei meinem golf 4, den ich von 1999 bis 2003 gefahren hab auch.ursache war ein poröser unterdruckschlauch. Schlauch getauscht, Ruhe im Karton! :-)
hmm,, bei sowas dürfte ja dann auch ein schöner Fehlereintrag zu finden sein?
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Wenn ich ihn langsam runter bremse, vor einer Ampel oder so, ruckelt er kurz vor dem Stehenbleiben ein wenig, als ob er noch einen Gang drin hätte. Hatte das auch schon einer von euch?
Ja ich !
Hier ihm Forum konnte mir keiner sagen was es sein könnte 🙁
Morgen ist meine Dicke eh einen Tag beim Audi "Partner". (wegen dem Xenonflackern) Da werd ich dieses auch noch ansprechen.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Morgen ist meine Dicke eh einen Tag beim Audi "Partner". (wegen dem Xenonflackern) Da werd ich dieses auch noch ansprechen.
wenn
Siedas lesen könnte...
😉
SieZitat:
Original geschrieben von stef4n
wenn Sie das lesen könnte...Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Morgen ist meine Dicke eh einen Tag beim Audi "Partner". (wegen dem Xenonflackern) Da werd ich dieses auch noch ansprechen.😉
steht drauf 😛 😁
außerdem sieht sie momentan nicht so gut ^^
Grüße
Domi
Werde morgen auch noch mal zum Händler fahren wegne der versprochenen Winterreifen, frage dann auch einmal den Meister.
Ich hatte davor auch einen Golf 4. 1.9er mit 130PS EZ 2001.
Der hatte dieses Verhalten nämlich auch NIE.
Ich hoffe das Bremssystem wird gut überwacht, ich möchte ungern mal bei >20 km/h aufs harte treten!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Ich habe bei meinem EZ 10/06 140PS auch eine Eigenart feststellen müssen. Habe Ihn allerdings erst eine Woche. Wenn ich ihn langsam runter bremse, vor einer Ampel oder so, ruckelt er kurz vor dem Stehenbleiben ein wenig, als ob er noch einen Gang drin hätte. Hatte das auch schon einer von euch?
Hallo einmal,
Für Dein Problem gibt es ein Software Update für das Motorsteuergerät,
fahre zum Freundlichen und frage Ihn nach der Fehlerbeschreibung
"Unrunder Motorlauf beim Rollen ohne Gang" (Änderung des Ruckeldämpfers) sollte doch zu finden sein.
Gruß
Guten Morgen,
vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von qxx1
Hallo.
Habe folgendes Problem (?), also vielleicht ist es auch normal aber ich glaub eher nicht.
Ich hab das Auto jetzt seit Feb 07 aber mir ist das erst in letzter Zeit aufgefallen.Wenn ich beim ausschalten des Motors das Bremspedal gedrückt halte, steht mir, wenn ich ihn starte für einige Sekunden kein Bremsdruck zur Verfügung. Also das Pedal dann ist hart.
Ich könnte schwören das hatte er vorher nicht. Oder mir fällt es jetzt erst auf. Ist das bei euch auch so?
EZ 02/07 125kw TDI kein quattro
dat is normaal, hat was mitn unterdrucksystem zu tun.
gruss
gerd