2.0 tdi pdf

Audi A3 8P

hi

ich habe den seat leon fr tdi gefahren. mit dem war ich sehr zufrieden. ein taxi ist mir reingefahren, sodass ich mich nach einem neuen umschauen muss. Der leon hat 150 ps und 320 nm. glaubt ihr das man einen großen unterschied spüren wird wenn ich den 2.0 tdi nehme.

Ich würde auch gerne wissen ob der pdf eine leistungshemmende wirkung hat.

thx

Lay D Lov

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dazu kommt, dass die Kraftentfaltung des 2.0 TDI sehr viel harmonischer abläuft als beim 1.9 TDI - sprich den Turbo-Bums merkt man kaum.

Komisch, da hab ich hier im Forum aber schon oft das Gegenteil gelesen.

Da heißts immer beim 2.0TDI gibts ein Turboloch und dann kommt ein riesen Bums und beim 1.9TDI ist die Kraftentfaltuing harmonischer. Was jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Komisch, da hab ich hier im Forum aber schon oft das Gegenteil gelesen.
Da heißts immer beim 2.0TDI gibts ein Turboloch und dann kommt ein riesen Bums und beim 1.9TDI ist die Kraftentfaltuing harmonischer. Was jetzt?

Wir reden hier vom 150 PS 1.9 TDI des Leon FR und nicht vom 105 PS 1.9 TDI des A3.

Da ist ein gewaltiger Unterschied, denn der Turbolader des Leon ist von der Größe vergleichbar mit dem Turbolader des 2.0 TDI und hat dementsprechend auch ein größeres Turboloch beim Anfahren als der 1.9 TDI mit 105 PS.

Und wenn Du die Kraftentfaltung des 2.0 TDI schon mit "kommt ein riesen Bums" umschreibst setz dich erstmal in den alten 1.9 TDI mit 150 PS.

SORRY, bin mit den ganzen Bezeichnungen durcheinander gekommen. Dann passts ja, danke für die Aufklärung.

Deine Antwort