2.0 tdi pdf
hi
ich habe den seat leon fr tdi gefahren. mit dem war ich sehr zufrieden. ein taxi ist mir reingefahren, sodass ich mich nach einem neuen umschauen muss. Der leon hat 150 ps und 320 nm. glaubt ihr das man einen großen unterschied spüren wird wenn ich den 2.0 tdi nehme.
Ich würde auch gerne wissen ob der pdf eine leistungshemmende wirkung hat.
thx
Lay D Lov
17 Antworten
glaub kaum der leon hat weniger gewicht und 10ps mehr der wird schon schneller sein.
aber vielleicht kommt ja der 2.0 TDi mit 170 PS
Hi,
der 2.0 TDI mit dpf - ist aber noch der ältere TDI 2.0l Diesel -mit 8 Ventilen - der ohne dpf hat 16 Ventile -
(was audi da einem wieder unterjubeln will ....)
André
Habe mehrere Leon Topsport TDI 150PS gehabt und dann auf Golf V und Sportback jeweils 140PS TDI und jetzt A3 140PS TDI mit DPF und würde sagen hat mehr Bums wie der Leon ! Gruss R.
Zitat:
Original geschrieben von WeberAndre
Hi,
der 2.0 TDI mit dpf - ist aber noch der ältere TDI 2.0l Diesel -mit 8 Ventilen - der ohne dpf hat 16 Ventile -
(was audi da einem wieder unterjubeln will ....)André
nicht ganz richtig: der "alte" 8V wurde lt. Audi nochmal komplett technisch überarbeitet. Was darunter im Detail zu verstehen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Daher fiel meine Entscheidung FÜR 16V aus, der sich ja weitestgehend bewährt hat (was beim 8V mit DPF bis dato noch nicht möglich war).
Ähnliche Themen
Der Audi hat definitiv mehr Bums.
Der Leon braucht beim Spurt auf 100 11,2 Sekunden. Der Audi braucht lediglich 9,5. Das sind fast ganze 2 Sekunden!!!!!
Nur in der Endgischwindigkeit ist er Leon schneller. Der ist mit 215 angegeben.
Gruß,
ric
...kann ich mir fast nicht vorstellen , ric, daß bis 100 so ein unterschied besteht. denke, die sind gleich. du wirst dich sicher verlesen haben. 11,2 schafft ja ein 105 ps A3 locker.
(hab grad die daten eruiert: 130 Ps 9,3 sec. - 150 ps 8,9 sec.
spitze 215)
gruß willi
@one o
stimmt aber wirklich.
Schau mal hier: http://www.alle-autos-in.de/.../...leon_19_tdi_supercopa_ktb1286.shtml
gruß,
ric
Sehe gerade dass er auf www.seat.de mit 8,9 Sekunden angegeben ist. Vielleicht sind die Werte auf www.alle-autos-in.de die Werte die sie tatsächlich gemessen haben, keine Ahnung. *mitdenachselnzuck*
Weiberheld hatte ja vorher auch einen Leon. Vielleicht kann er was dazu sagen.
gruß,
ric
@ ric
...haben sich verschrieben ric - geh auf die hp www.seat.at.
da sind die werksangaben - wäre ja fast nicht möglich bei den
ps die beschleunigung.
gruß willi
Da hat der Ric recht, hier nochmal bestätigt (0,1sec Abweichung)!
Bei www.alle-autos-in.de kommt der Seat auf 11.2sec und der A3 auf 9.5sec, ich habe die "Alle-Autos-in.de" Begründung für diese Abweichung von den Herstellerangaben unten angehängt.
also 11,2 das glaub ich irgendwie nicht das schaff ich fast mit meinem 1,6 !!!
also die 8,9 sehen das schon realistischer aus
Falsche Beschleunigung beim Leon 1.9 TDI
Hi,
stimmt, der Leon 1,9 TDI kommt schneller auf 100 als auf der Katalogseite angegeben, auf die da zu uns verlinkt wird. Je nach PS-Leistung braucht der TDI
110 PS > 10,7 sek bei 193 km/h Vmax
150 PS > 8,9 sek bei 215 km/h Vmax
so jedenfalls das Datenblatt von Seat.
warum stimmen die Daten bei uns nicht? Schlicht und ergreifend: Seat hat nachgelegt, das alte sind die Daten des 2005er-Modells. Mittlerweile sind die Dinger schneller gemacht. Und wir haben die technischen Daten auch schleunigst aktualisiert.
Sorry. Aber wir arbeiten an unserem Aktualisierungstempo.
Nit den besten Grüßen
Jürgen Wolff
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Der Audi hat definitiv mehr Bums.
Klar, wenn Du vorher noch nen Chip in den 2.0 TDI reinbaust bestimmt. Ansonsten sieht der A3 gegen einen Leon FR TDI kein Land.
Topspeed:
- Audi A3 2.0 TDI -> 207 km/h
- Seat Leon FR TDI -> 215 km/h
0 auf 100 km/h:
- Audi A3 2.0 TDI -> 9,5 s
- Seat Leon FR TDI -> 8,9 s
Dazu kommt, dass die Kraftentfaltung des 2.0 TDI sehr viel harmonischer abläuft als beim 1.9 TDI - sprich den Turbo-Bums merkt man kaum. Von daher suggeriert einem der subjektive Eindruck noch weniger Leistung als beim alten Leon FR.
Des Weiteren kommt man beim alten 1.9 TDI per Chip locker auf 200 PS und darüber laut Prüfstandsmessungen von Usern des Leon-Forum 😉 Und dann heißt es sogar "Aufgepaßt GTI's" 😁