ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 tdi heulen/pfeifen

2.0 tdi heulen/pfeifen

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:35

Hallo ich habe heute bei meinem Audi a3 2.0 tdi gechipt auf 180ps ein schrilles pfeifen festgestellt welches scheinbar nur im teillast Bereich auftritt. Online habe ich schon vieles gefunden aber bei nichts bin ich mir sicher. Man hört nur entweder agr rohr oder turbo das komische ist nur das mein agr Kühler vor kurzem erst erneuert wurde. Könnte es trotzdem am sogenannten kleinen agr rohr liegen? Und wie aufwendig ist die Reparatur? Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auf was hast du denn den Ladedruck angehoben und wie viel hat das Auto runter?

Themenstarteram 19. November 2020 um 21:40

Zitat:

@mgor schrieb am 19. November 2020 um 21:38:39 Uhr:

Auf was hast du denn den Ladedruck angehoben und wie viel hat das Auto runter?

Genaues weiß ich darüber nicht aber er ist 206000 km gelaufen

dann kann es auch sein, dass der Lader einfach pfeifft. Bei 200.000km ist der ja nicht mehr neu.

Bei dem AGR Rohr ist es meistens so, dass das im Bereich des flexiblen Teils reißt. das siehst du aber, wenn es zwischen der Riffelung schwarz ist, weil Abgase da ausströmen.

Generell ist es aber so, dass nach einem Tuning auch gern mal der Lader lauter ist, als vorher.

Themenstarteram 19. November 2020 um 22:12

Zitat:

@mgor schrieb am 19. November 2020 um 21:46:22 Uhr:

dann kann es auch sein, dass der Lader einfach pfeifft. Bei 200.000km ist der ja nicht mehr neu.

Okay dann werde ich erstmal gucken trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 tdi heulen/pfeifen