2,0 TDI - Generator lädt nicht

Audi A4 B8/8K

Hallo Lima und Batterie neu trotzdem brennt Fehlermeldung Generator lädt nicht.Ich mach mal kurze Beschreibung.Hab mir ein neue Orginal Lima von der Marke Bosch gekauft eingebaut alles war ok (14.80V) Leistung.Nach paar Stunden Fahrt hat die Fehlermeldung Generator lädt nicht angezeigt hab es dann erneuert nachgemessen und (6V).Fehlermeldung zeigt das an.

76 Antworten

ok werde es überprüfen danke das du so hilfreich bist 2,0tdi 143ps CAGA

ich finde sie irgendwie nicht

von oben komme ich nicht hin wegen partikelfilter

Was mir eben noch eingefallen ist.
Das dicke Ladekabel von der Lima abschrauben.
Am Ende des 8mm Gewindebolzens ist noch eine flache 8mm Mutter die kann auch los sein.

Ähnliche Themen

hattest du mal so ne vorfall gehabt ?

Ich hatte mal eine oxidierte Krimpung des Kabelschuhs. Die Oxidation war zwischen Leiter und Kabelschuh, dadurch erhöhter Übergangswiderstand.
Der Spannungsabfall passiert dann im Kabelschuh selbst. Da hilft dann nur die Leitung zu ersetzten.

Ist da grosse aufwand?

Zitat:

@erdkaan schrieb am 27. Dezember 2017 um 01:34:46 Uhr:

hattest du mal so ne vorfall gehabt ?

Ja das kam schon öfters vor.

Da kommt man ja schnell dran du brauchst ja nur da dicke schwarze Kabel abschrauben dann sieht man die Mutter schon.

Wenn die Mutter nicht fest ist der Bolzen lose und hat nicht mehr richtig kontakt.

An den Kontaktstellen wird es dann richtig heiss und fangen an zu schmoren an.

Elektrik-lichtmaschine-2001-anschluesse-neu

Rolf ist das die Stromkabel od?

Ja das Stromkabel

Müsste ich auf die bühne und anschauen von oben komme ich nicht hin wegen partikelfilter.

Beim A3 8V sitzt noch eine (Flach)Sicherung zwischen Batterie und Lichtmaschine, schätze mal das wird beim 8k nicht recht viel anders sein. Vielleicht ist die defekt.

Das kann sein unter Einbauorte im Stromlaufplan ist sie eingezeichnet.
Im Stromlaufplan selber ist die Sicherung S1 110A nicht zu finden.
Wenn sie defekt ist muß die Blattsicherung von 110A haben.

Unbenannt

Ok werde ich mal Anschauen

hab die sicherungen angeschaut alles ok

Deine Antwort