2.0 tdi! Geht der ab???
also ich überlege mir einen 2.0 tdi anzuschaffen! da ich noch keine probefahrt gemacht habe möchte ich im Voraus schon etwas mehr über ihn erfahren! Was hat der Motor für Eigenschaften? Beschleunigung? Höchstgeschwindigkeit?
123 Antworten
Gewinner überall Golf? Oh mann wie Ingnorant kann man eigentlich sein......
Vergleich den Golf5 2.0TDI mit dem Astra H 1.9CDTI oder les zumindest die Vergleiche der letzten Monate und wenn du das gemacht hast dann kommste noch mal wieder und schreibst gefälligst mal ne objektive Meinung hier rein!!!
Dein Astra Turbo (170PS) Golf5TDI (140PS) Vergleich war übrigends echt ein Witz oder?
Du glaubst doch nicht im Ernst das nur die reinen PS Werte zählen oder? Anscheinend doch.
Was ist mit der Getriebeabstufung? Zählt die für dich nix? Na dann..... Und als Diesel hat der Astra nur 10PS mehr und zieht deinen Golf5 2.0 TDI trotzdem ab....
MFG ECOTEC
PS ich will VW nicht schlecht machen aber bei solchen Ingoranten wie bugibugii platzt einem echt der Kragen.
@bugibugii:
vergleich doch mal einen Golf V5 mit 170PS mit einem Astra 1.9CDTI mit 150PS. Da macht der Golf keine Schnitte. Das wäre exakt das Gegenbeispiel zu Deinem albernen 2.0TDI/2.0T Vergleich.
cu
Re: Re: Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von bugbugii
klasse, die Übersetzung spielt ja überhaupt keine Rolle.
Wo man schon beim Astra sind, kennste den...
Opel Astra Turbo mit 170 PS (30 PS mehr als der 2.0 TDI´ler)
0-100 in 8.9 sek. (TDI 9.3, minimaler Vorsprung, bedenke 30 PS weniger.)
80-120 km/h 10.8 sek (TDI 6,9 sek, ja wo is er denn, der Opel???Verbrauch 9,1l, naja dazu brauch ich wohl kein Wert vom TDi angeben, oder willst Du einen??
Soviel zu OPEL und Motorenbauer...
Gruß
bugbugii
Nein Übersetzung wäre in diesem einen Beispiel FAST irrelevant da, wenn man sich schlau gemacht hätte, (jetzt hoffe ich das ich nichts falsches erzähle 😁)
beide Kandidaten 235km/h schaffen
zum anderen gings dabei nicht um Opel und Motorenbauer sondern um
"braucht man NM zum Beschleunigen"
desweiteren stapelt Opel mit Beschleunigungsangaben immer tiefer, um bei eventuell Tests nicht zu entäuschen....
das ein TDI im Durchzug stark ist wurde nie angezweifelt....im benziner könnte man dann eben nen Gang runterschalten schon wäre dieser Vorteil wieder flöten gegangen 😉
Und was die sache mit dem verbrauch angeht wegen Benzin/Diesel....sollte nen Witz sein?
MfG Markus
Ich repariere nebengewerblich Schaltgetriebe und ich weiss das ein Dieselgetriebe gegenüber einem Benzinergetriebe total anders übersetzt ist, das spielt sehr wohl eine Rolle bei der Beschleunigung 😉
Aber um das nochmal richtig zu stellen... Der Astra H 2.0Turbo schafft so weit ich weiss 225KM/H bin mir da aber nicht sicher da ich jetzt die Werte nicht habe.
Und? Kommt da ein 2.0TDI der ja genau so gut gehen soll noch mit??
Die Durchzugsbewertung war eh der größste Witz, 80-120KM/H..... da gewichtet die Getriebeübersetzung noch mehr.
MFG ECOTEC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Ich repariere nebengewerblich Schaltgetriebe und ich weiss das ein Dieselgetriebe gegenüber einem Benzinergetriebe total anders übersetzt ist, das spielt sehr wohl eine Rolle bei der Beschleunigung 😉
Aber um das nochmal richtig zu stellen... Der Astra H 2.0Turbo schafft so weit ich weiss 225KM/H bin mir da aber nicht sicher da ich jetzt die Werte nicht habe.
Und? Kommt da ein 2.0TDI der ja genau so gut gehen soll noch mit??
Die Durchzugsbewertung war eh der größste Witz, 80-120KM/H..... da gewichtet die Getriebeübersetzung noch mehr.
Nein, nein 😉
mein geschichte bezieht sich auf
civic typeR vs. Golf GTI
les meinen Beitrag auf seite 6 und des bugbugii antworts
😉
MfG Markus
Wie die Kinder hier :
Der zieht den ab , oder zieht aber den ab *kopfschüttel*
Jetzt zum Thema:
Der 2.0 TDI ist genauso schnell wie man sich das für einen 140 PS Diesel denkt , er ist kein Rennwagen , ist aber auch kein Verkehrhindernis.
Er ist genauso schnell wie ein Astra 1,9 ( 150 PS ), ein Alfa 1,9 ( 150 PS ), 320 td ( 150 PS ) oder auch wie ein Mercedes A CDI ( 140 PS ).
Wenn jetzt wieder einer schreit ja aber im Test oder nach Werksangaben.....
Es kommt immer auf die Ausstattung , Bereifung , vollgetankt oder nicht und vor allem auf den Fahrer an !
Mir braucht keiner erzählen das ein Astra mit 150 PS Diesel schneller oder langsamer ist , oder will hier jemand behaupten das er so gut Auto fährt um das volle Beschleunigungspotenzial eines Fahrzeugs zu nutzen ?!
Und ob ein Fahrzeug gut geht ist immer subjektiv , für einer SL 65 AMG Fahrer ist selbst ein A3 3,2 ne lahme Gurke , für den 45 PS Polo Fahrer ist ein A3 3,2 ne Rakete.
Ich fahre selbst nen 2.0 TDI und komme mit ihm gut von A nach B und das sparsam (und bei freier Bahn auch mal mit 220 km/h laut Tacho).
Wenn man Rennen fahren will, fährt man zur Nordschleife und macht nicht die öffentlichen Strassen zu Rennstrecken !
Gruß
ich muss auch echt drüber lachen, wie einige über 0,5 sec sich streiten...
auch wenn ein hersteller 0,5 sek weniger angibt als ein anderer, heißt es nicht dass der eine schneller ist als der andere...
0,5 sek sind in der praxis so gut wie gar nicht zu messen...
und wie der vorredner meinte: es kommt auf den fahrer an... wenn ich neben mir an der ampel nen 330 d habe der mit seiner kupplung nicht umgehen kann, dann kann ich ihn auch bei richtiger fahrweise stehen lassen...
freut euch über den technischen fortschritt... vor 12 jahren konnten wir davon träumen, dass jemals ein diesel unter 10 sek auf 100 ist... heute streiten wir uns darüber welcher 0,2 sek schneller ist...
Zitat:
Wie die Kinder hier :
Ist ja klar, im Opelforum ist nix los, dann kommens alle hier her zum blah blah.... 🙂
@Golf-Fahrer
Oder ihr zu uns... Bla Bla.....
Lächerlich dein Beitrag. Aber was solls, von dir kam ja eh nie etwas konstruktives rüber in diesem Thread.
MFG ECOTEC
Seit wann kannst Du Opel-Fahrer wissen, was konstruktiv ist, wenns um einen VW geht???
Auch lächerlich.....
emmm ich kann das ohnehin nicht verstehen, wie man ständig in "fremde" foren reingehen kann... mich als golf 5 und c klasse fahrer interessieren auch nur diese beiden foren... ich bin bis jetzt noch nicht einmal auf die idee gekommen, bei opel im forum rumzuforschen... wozu auch? naja... langeweile halt die opelfahrer
Re: Re: Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von bugbugii
klasse, die Übersetzung spielt ja überhaupt keine Rolle.
Wo man schon beim Astra sind, kennste den...
Opel Astra Turbo mit 170 PS (30 PS mehr als der 2.0 TDI´ler)
0-100 in 8.9 sek. (TDI 9.3, minimaler Vorsprung, bedenke 30 PS weniger.)
80-120 km/h 10.8 sek (TDI 6,9 sek, ja wo is er denn, der Opel???Verbrauch 9,1l, naja dazu brauch ich wohl kein Wert vom TDi angeben, oder willst Du einen??
Soviel zu OPEL und Motorenbauer...
Gruß
bugbugii
Der Vergleich kann schon einiges 😁😁😁😁! Sowas bekommt noch nicht mal die Autoblöd hin 😉!
Ob jetzt ein Astra mit 1.9 CDTI mit 150PS und 320Nm oder ein Golf V 2.0 TDI mit 140PS und 320Nm, da eine Millisekunde schneller ist oder dort , ist nicht wirklich relevant. Insbesondere da Dieseldirekteinspritzer gerne in den Leistungsdaten nach oben streuen. Habe hier im Forum was von einem Passatfahrer gelesen, der vom Schweizer VW Importeur eine Bestätigung über eine Serienstreuung von um die 160PS beim 130PS PD TDI für seine Versicherung bekommen hat. Die hat dem netten Passatbesitzer nämlich Chiptuning nach einem Unfall unterstellt und wollte nicht zahlen!
MfG
Lars
Woher wollt ihr eigentlich wissen das ich nur Opel fahre? Ausserdem... 4 Räder haben doch beide Marken oder? Um gottes Willen habe ich hier vielleicht etwas am heiligen VW Zeichen gekratzt? Ich bitte vielmals um Entschuldigung...........
Seit wann kannst du als VW-Fahrer wissen das im Opel Forum nix los ist ?
Genau so eine dämliche Antwort...
Meinst du dein VW ist konstruktiv so unterschiedlich? Ich lach mich tot... wie ignorant gegenüber anderen Marken kann man eigentlich sein.....
Wenn man nix gescheites zum Thema beitragen kann sollte man einfach still sein.
Konstruktiv hab ich wesentlich mehr geschrieben als du in diesem Thread hier oder soll ich deine Beiträge mal reinkopieren?
Ging immer nur gegen Opel, was anderes kannst du wohl nicht, naja nicht mein Problem.
Zitat:
Konstruktiv hab ich wesentlich mehr geschrieben als du in diesem Thread hier oder soll ich deine Beiträge mal reinkopieren?
Nicht nötig, verschwinde einfach wieder da hin, wo du her kamst... 😁 😁
LOL...
Es ist echt nicht zu fassen......
ja klar ich spring auch aus dem Fenster wenn du das sagst 😉 Wenn ich hier was zu schreiben habe dann schreib ich das auch, wenigstens ist das Objektiv, damit kannst du wohl nicht umgehen was?
Naja gut zu wissen das man deine Beiträge in Zukunft nicht sehr ernst nehmen brauch, was objektives kommt dabei eh nicht rum 😉
So schluss nun mit dem Thema, wir sind ja hier nicht im Kindergarten auch wenn der Herr das dem Opelforum unterstellt ...
MFG ECOTEC