2.0 tdi! Geht der ab???
also ich überlege mir einen 2.0 tdi anzuschaffen! da ich noch keine probefahrt gemacht habe möchte ich im Voraus schon etwas mehr über ihn erfahren! Was hat der Motor für Eigenschaften? Beschleunigung? Höchstgeschwindigkeit?
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harti66
Immer dieses TDI gezanke, kauf dir einen 2.0 FSI, dann hast einen tollen und guten Motor, der auch ab 160 noch gut zieht.
Der FSI geht auch nicht viel besser als der TDI.
Zitat:
eben grade auf der autobahn merkt man ja nichts von leistung, ab 150-160 ist einfach nur noch bummeln angesagt. wer findet dass ein 2.0 TDI in dem bereich gut zieht dem kommt wahrscheinlich auch Kettenkarussell fahren schnell vor.
Ich weiß ja nicht was für Diesel du normal fährst damit du dir solche Äußerungen erlauben kannst, vielleicht einen 535d ?. Aber ich bin schon ein paar mal den A6 3.0 TDI von meinem Dad gefahren, klar ist der 3.0 TDi viel schneller aber bis 200Km/h im Windschatten kann man da schon ganz gut mitziehen. Ab 200Km/h schlägt dann die Stunde des 3.0 TDi´s…..
hab leider nur den 530d, aber vielleicht ab frühjahr den 535d.
so ein gechipter 535d ist schon ne böse sache
http://www.hs-elektronik.com/.../bmw-e60-535d-272ps-560nm.html
http://www.speed-buster.de/index_de.html
240 KW / 326 PS
620 Nm bei 2000 U/min
geilo
Ähnliche Themen
tzz, wenn ich die threadüberschrift schon sehe. einfach sinnlos. soll er zum händler gehen und den 2.0tdi probe fahren. steht doch an jeder ecke. dann weiss er ob der abgeht oder nicht.
ich finde die gefühlte kraft für 140ps gewaltig. aber das ist meine meinung.
Ich hab meinen nun ca.5Wochen und hab 2.800km drauf. Ich muss sagen es freut mich noch immer wenn ich ins GAS steige und den SCHUB spüre ;-)
macht doch was ihr wollt;D
hört jetzt endlich mal auf über den schub des 2.0tdi oder gti zu schreiben, ich werd dann immer ganz traurig 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
hört jetzt endlich mal auf über den schub des 2.0tdi oder gti zu schreiben, ich werd dann immer ganz traurig 🙁
Nöö........ich finde es äußerst amüsand. 🙂 🙂
gruss oppa
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Die Gefühlte Kraft ist meiner Meinung nach im Golf in dieser Klasse am grössten. Der kriegt so einen richtig derben Schub ab 1600 Touren (grob geschätzt 😉 ).
Die objektiven Werte (0-100, Elastizität, Höchstgeschw.) würden aber eher für den Astra oder den 1er BMW sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von harti66
Immer dieses TDI gezanke, kauf dir einen 2.0 FSI, dann hast einen tollen und guten Motor, der auch ab 160 noch gut zieht.
Wo ist denn bitte der 2.0 FSI ein guter Motor? Autos mit diesem Motor habe ich letztens mit einem Audi 100 2.6l (selbe Leistung) reihenweise von der Bahn geschoben 😉
...
Hallo,
was nützt einem die gefühlte Kraft?!
Also nach Gefühl mach ich mit meinem Astra nen Lambo Gallardo platt.....🙄
jaja ich hab mich aus dem Opel Lager verirrt 😉
Die 2.0 TDI kann ich einmal als Firmenwagen im GolfV der im Passat Kombi benutzen.....
und ohne tralla (auch wenn ich nen Opelaner bin),
ich finde auch das der nichts reißt und Leistungen seiner Klasse entsprechend gibt....
NM sind total irrelevant zum Beschleunigen.....danach müßten LKW´s in 3 sec auf 100 sein....🙄
Es klingt doof vor allem im VW Forum, ist aber so Opel stellt mit dem AstraH und dem 1.9CDTI (150PS), das Auto mit dem besten Motorkonzept in dieser Klasse...zudem noch welten günstiger als der Golf....
PumpeDüse ist veraltet.....
Das ganze auf den Kopf stellen tut spätestens der Focus II, sodenn er den TDCI vom Mondeo bekommt (155PS/ 400NM).....
Ich würde dann daruf mein Geld setzen, wenn ich wetten würde 😉
MfG Markus
P.S. auf die Mängel am GolfV geh ich mal nicht näher ein...ist ja nicht das Thema
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
NM sind total irrelevant zum Beschleunigen.....danach müßten LKW´s in 3 sec auf 100 sein....🙄
das wört leistungsgewicht ist dir bekannt?
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
das wört leistungsgewicht ist dir bekannt?
Sicherlich 😉
nen 30toner ist das aber auch nur wenner voll beladen ist 😁
aber wenn reale vergeliche gewollt sind, nicht hypothetisch gesprochen
NM sind fürs beschleunigen total egal
vergleich Honda Civic TypeR
196NM
6,8sec auf 100
gegen z.B.
den neuen Golf5 GTI (da ich mich bei euch befinde)
280Nm
7,2sec auf 100
das ist nicht so der große Unterschied, in der praxis wahrscheinlich eher gegen 0.....
aber merkt man was?
MfG Markus
Zitat:
P.S. auf die Mängel am GolfV geh ich mal nicht näher ein...ist ja nicht das Thema
Auf die Mängel vom Astra H auch nicht, das ist auch nicht das Thema 🙂