Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TDI BPW KEINE Leistung

2.0 TDI BPW KEINE Leistung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. November 2023 um 12:06

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem A4 B7 und zwar hat das Ding bis 2500 Umdrehungen gar keine Leistung und danach viel zu wenig. Also ich spreche davon daß ich kaum die Garagenauffahrt hochkommen.... Folgende Dinge würden gewechselt: Turbolader komplett neu. DPF wurde vom Vorbesitzer ausgeräumt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch rausprogrammiert zumindest hat er keinen Einzigen DPF Fehler. Falls man dies mit VCDS überprüfen kann ob er sicher rausprogrammiert ist kann ich gerne nachschauen. Hab ihn jetzt Mal mit VCDS ausgelesen und nur den Fehler Ventile für Motorlagerung bekommen.

Hab auch Mal ein kleines Live Diagramm erstellt vielleicht hilft es bei der Diagnose:

1 = Start

2 = Auf ca. 2500 Umdrehungen hochgetourt

3 = Abgestellt

VCDS Live Diagramm
Ähnliche Themen
3 Antworten

Owaju waju was suchen Sie hier?((((

Ihr Ding würde ich sagen bestens für Ausland vorbereitet.

Themenstarteram 29. November 2023 um 20:41

Wiso jetzt habe ich richtig investiert die Zahlen ja nix

Fakt ist, im MSTG wurde rumprogrammiert und abgasrelevante Fehlermeldungen unterdrückt. Wer weiß was da noch so alles manipuliert worden ist. Da keine sinnvollen Fehlermeldungen kommen, dürfte die Fehlersuche schwierig werden. Aber, es muss ja irgendeine Ursache geben warum der keinen Ladedruck aufbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TDI BPW KEINE Leistung